![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Ich suche ein Bowrider als Neuboot, mit 4,5L Merc alternativ 6,2 6-7 meter, innenboarder. Leider finde ich hier nicht viele Hersteller, die in Deutschland angeboten werden. Meine suche hat nur SeaRay und Bayliner sowie Auster ergeben, ob diese gefallen mit von Interieur nicht, Glastron kann ich leider nirgends mehr finden( daher habe ich einen extra Thread darüber gemacht) Hat jemand noch ideen ? Vielen Dank |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen,
mir haben in dieser Größe immer die Regal Boote sehr gefallen. Die Aufteilung war sehr durchdacht mit vielen Details im Innenraum (damals die 2000ES). Die Aktuellen Modelle kenne ich allerdings nicht wirklich. => Nachtrag: Die 2000ES gibt es laut homepage sogar aktuell noch. Grüße
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Wir sind viele Jahre eine Regal 2200 als Bowrider gefahren und waren sehr zufrieden! Bilder kannst du in meinem Album sehen...
|
|||
|
|||
|
2200ES habe ich auch gesehen mitlerweise, ansonten gibt es nur noch Bayliner VR6 und V201 sowie Searay SPX1900 alles andere sind Import Boote laut meiner Recherche.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was gefällt dir denn vom Interieur her nicht z.B. bei der Bayliner VR6 ?
Viele Gestaltungsmöglichkeiten gibts ja bei einem recht kleinen Boot auch nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Schau dir ne VR5 oder 6 live an. Die VR Serie ist aufgrund der Bauform und senkrechten Wandungen platztechnisch immer ne Nummer grösser gefühlt als sie wirklich ist. Wir haben eine VR4 und die fühlt sich dchon nicht an wie ein Bowrider mit nur 5,7m. Wir hsben eine Menge gleichgrosse und grössere Boote gefahren zur Miet, welche wrniger Platz hatten als unsere Vr4. Ich war bereits auf Vr5 und 6 und bin sie schon gefahren. Bräuchte ich ein grösseres Boot, würde ich sofort eine der grösseren Schwestern kaufen.
|
|||
|
|||
|
Interessante Frage.. wie groß darfs denn werden? Muss es trailerbar sein? Willst Du nur europäische Marken oder auch Übersee mit europäischen Vertretungen? Die Sache ist das viele Hersteller in Europa auf AB setzen. In Übersee hält sich das fast noch die Waage zwischen AB und IB..
Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Hi ,
es gibt schon viele Hersteller die Bowrider in ihrem Portfolio haben. Ich selber habe dritte Regal und bin sehr zufrieden. Hier ein paar Hersteller : -Regal -Monterey -Chris-Craft -Masterkraft -Four Winns -Stingray -Sea ray -Bayliner Gruß Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte ein Neuboot, da ein Boot, was teilweise 5 Jahre alt ist mit 300 Stunden plus kein riesengroßer Unterschied zum neuen ist.
6-7 Meter trailerbar, natürlich. Ich hatte damals die Glastron GT 205, sag super Sportlich aus, aber Bayline sieht meiner Meinung nach "billig" aus. die SayRay´s sehen schon besser aus. Die Marke ist mir eigentlich egal, aber die Qualität sollte eben passen und 80K möchte ich auch nicht rauslegen. Ich habe 2016 die Glastron GT 205 mit Ohlmaier Trailer für 40.000 Neu gekauft, dass es das heute nicht mehr gibt ist klar, um um die 60K mit Trailer gibt es die Bayline V20i oder SeaRay 190SPXE. VR5 Bayline gibt es nicht mehr neu und die VR6 ist etwas teurer. Alle anderen Marken wie Regal oder FourWinns kosten alle 80K Plus Ich mak keine AB es muss zwangsweise ein Ib sein 4,5 250 Merc. |
![]() |
|
|