![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
Kommt es bei dem Preis für das Boot noch auf 1800 Euro an? Oder ist es eine Frage des Prinzips? Ich lese hier häufig Kommentare und auch mir wurde schon oft geraten wie, "gib die Kohle doch aus und du hast was Vernünftiges gekauft". In diesem Fall würde ich klar in diese Richtung tendieren. Ja, 1800 Euro ist Abzocke, aber dann hast du ab Werk eine ordentliche Lösung. Außer natürlich du hast noch andere praktische Gründe auf die Kühlbox zu schwenken, die du bisher hier noch nicht genannt hast...
|
Zitat:
Das Bimini lässt sich einfach und schnell aufbauen und wieder verstauen. Allerdings wird es im verstauten Zustand bei Regen nass, weil die Abdeckung seitlich offen ist. Selbst wenn die Hafenpersenning aufgezogen ist, läuft Regenwasser links und rechts in den Stauraum, in dem sich das Bimini befindet. Durch Ablauflöcher im Boden kann das Regenwasser aber ablaufen. Da das Bimini aber imprägniert und schwarz ist, sieht man vermutlich die Stockflecken nicht, die man auf einem hellen Material sehen würde..... Zusammengefasst: von der Idee her genial, von der technischen Umsetzung noch verbesserungsfähig... |
|
|||
|
Upps, ja stimmt, ich meine das Bimini...
Was du berichtest, habe ich mir schon gedacht, als ich mir das Boot auf der Messe angeschaut habe. Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Eine weitere Frage habe ich noch: Hat jemand die "Bordküche" auf seiner 675 Cruiser und kann mal ein Bild vom Kocher in dem abklappbaren kasten posten? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen, habe online keine Bilder dazu gefunden und der Händler hatte den auf der Messe nicht auf dem Boot. Danke.
|
Moin, ja kann ich dir gerne schicken.
Grüße Stefan |
|
|||
|
Rechts steht der kleine Kocher drin
|
|
|||
|
Super. Danke dir für die Bilder. Man muss den Brenner also aus dem Fach raus nehmen um ihn nutzen zu können. Das ist interessant.
|
Zitat:
Aber mal ehrlich, wenn Du das Boot mal wieder verkaufen möchtest , dann ohne Kühlschrank? Ich weiss ja nicht!Bei mir würde es aus der Suche gleich rausfliegen! Gruß von einem 805 Fahrer!
|
Zitat:
Feuchtigkeit kommt immer irgendwie in das Fach! Sei es durch Luftfeuchtigkeit, Gischt oder Regen. Das heisst für mich: immer irgendwie versuchen das Bimini trocknen wegzupacken und das Fach auszuwischen! Am Ende der Saison nehme ich das Bimini ab und mit nach Hause (habe mir in die Taschen Reißverschlüsse einnähen lassen, wer kommt auf die Idee das fest zu integrieren ) für Reinigung und trockene Lagerung.Und zum Thema einfach verstauen...geht so. Wenn Du mal siehst wie einfach es auf einer Yamarin gehen kann Die Gestelle der 805 sind ziemlich wackelig, habe mir letzte Saison eine Halterung am Dämpfer zum zusammenklappen abgebrochen. Da braucht es schon etwas Übung und bloß keine Gewalt!
|
Zitat:
|
![]() |
|
|