![]() |
|
|||||
|
Zitat:
|
|||||
|
|||
|
Ich habe über 10 Jahre Quicksikver Boote 640 Activ Cabin und QS 805 gefahren ubd aktuell in der 4. Saison Jeanneau (MF 1095).
Ich konnte bisher, was die Qualität angeht, zwischen Quicksilver und Jeanneau keine Unterschiede feststellen ... beide bieten eine mehr als gute Qualität ... LG Dirk |
|
||||
|
Moin Chris!
Wünsche ich dir und allen QS Eignern auch. Frank
|
|||
|
An dir QS 455 und 505 Cabin Kapitäne: die Decke in der Kabine ist ja nicht sehr ansehnlich. Hat da jemand eine gute Verschönerungsidee zu? Vielen Dank und Grüsse Rob
|
|
||||
|
@Rob
Du meinst diesen grau/schwarzen Sternenhimmel?!? Der ist doch Klasse... nein ist natürlich Spaß... Wenn du den Aufwand treiben möchtest, lackiere doch einfach drüber. Musst dir halt ne geeignete Farbe suchen. Ich würde mir aber die Frage noch mal stellen, ob es das Geld und den Aufwand wert ist.
|
|||
|
Aber womit und wie lackieren? Was muss die Farbe können und womit und wie besten auftragen?
|
|
|||
|
Servus,
gestern beim stöbern bin ich auf KA über ein Angebot einer 605 Cabin gestolpert, die hatte eine elekt. AW. Auf der QS Webseite gibt es das nicht ziu bestellen, also wurde das wohl manuell nachgerüstet. Hat jemand evtl. sowas schonmal gemacht, oder eine Idee wie wer das realisieren könnte, Teileliste würde auch gehen. TÜV brucht man ja GSD nicht Danke fuer Hinweise. Grüße derRalle
|
Zitat:
Also JA. Zitat:
Zitat:
Teile: Winde, Kabel, Relays, Schalter etc... Zitat:
Nicht Persönlich nehmen. Ist Allgemein so. Ist ja schon mal vorgekommen das nach einem Batteriewechsel, dann beim Schalten vom Batterieschalter auf beide Batterien es ein Kabelbrand gab, weil die Batterien nicht Parallel geschaltet wurden sondern Kurz geschlossen wurden.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (15.01.2026 um 13:38 Uhr) |
|
|||
|
@Rob
Ich denke, dass du dich da mal im Fachhandel oder dem World Wide Web selbst informieren musst. Eine umfangreiche Fachberatung für Farben wirst du hier höchstwahrscheinlich nicht bekommen. Erkläre dem Fachhändler deine Rahmenbedingungen und dann kann der dir was dazu sagen. Original ist auf dem GFK vom Werk aus ja auch Farbe aufgetragen und die hält und blättert nicht ab, zumindest bei mir ist das so. Funktionieren muss es also irgendwie. Wie ich und auch andere hier vorher schon geschrieben haben, würde ich mir es aber sowieso gut überlegen diesen Aufwand wirklich treiben zu wollen... Ich bin bei meiner 455 Cabin Themen angegangen die einen wirklichen Mehrwert bieten und habe bspw. Becherhalter und Hängetaschen gekauft und an Bord montiert und in der Kabine aufgehängt. Das hat für uns wirklich praktischen Stauraum erzeugt für Becher, Handys, Musikbox, Bordbuch, etc. Nur so als Anregung, falls du so was noch nicht gemacht haben solltest. Kostet wahrscheinlich weniger Geld, bringt aber ne ganze Menge Mehrwert, den du jederzeit nutzen und lieben wirst bei so einem kleinen Boot.
|
Zitat:
Einer mag den Sternenhimmel, der andere den Strand und das Meer, der andere Pinup Girls und der andere den Löwenkäfig etc..... Zitat:
Ich wüde allerding davon abraten, weil Lack Wochenlang ausdunstet und du dich dann nicht in der Kabiene aufhalten kannst.
||||
|
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Wenn der Mehrwert eines schöneren Himmels die Zufriedenheit der Regierung darstellt, ist die Bewertung schnell oberhalb der eines Platzgewinns für ein Handy
Dennoch gute Ideen und vielen Dank. Grüsse Rob
|
||||
|
|||
|
Ja sag das doch gleich. In dem Fall einfach machen
|
Zitat:
|
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. der 675 Cruiser. Bei dem Boot lässt sich ja die Persenning unter einer Decksklappe hinter der Sitzbank verstauen. Habt ihr Erfahrungen, wie gut die Persenning da sowohl während als auch außerhalb der Saisson verstaut ist? Liegt die Persenning da bspw. trocken, lässt sie sich wirklich so einfach verstauen, wie es in diversen Videos zu sehen ist, etc.? Über eure Erfshrungen wäre ich sehr dankbar.
|
Moin zusammen,
bin neu im Quicksilver Bereich. Ich habe mir am Samstag eine 855 Angesehen und angezahlt, im März Probefahrt um alles zu Checken dann gehts mit dem LKW nach Holland. Mal schauen was mich mit Quicksilver so erwartet. Die Funktionalität hat mich einfach geflashed auch wenn der Ruf dieser Boote ja nicht der Beste ist. Auf der Messe mit Jeanneau vergleichen, ok das ist nochmal ein bischen exklusiver aber rechtfertigt für mich nicht den mehr Preis.
Gruß Tobi Geändert von Ed3lweiss (26.01.2026 um 12:02 Uhr) |
|
||||
|
Hallo Tobi,
Glückwunsch zum neuen Boot und willkommen in der Runde! Also der Ruf der QuickSilver Boote ist garnicht so schlecht wie es manchmal scheint. Erst recht wenn man Preis/Leistung sachlich betrachtet. Und wenn Du mal mit QS Eignern sprichst bzw. hier im Forum liest, dann hört man eigentlich überwiegend positive Erfahrungen. Natürlich gibt es immer wieder mal Probleme, aber wo gibt es die nicht… Und wenn man einen guten Händler/Service findet, dann ist das oft die halbe Miete. Also nochmals viel Spaß, den wirst Du mit Sicherheit haben!!!
|
|||
|
Hallo Tobi,
lass Dich nicht beirren. Ich habe 2 QS (640 Activ 4 Jahre & 805 Cruiser 6 Jahre) gehabt. Beide Boote ohne jedwede Probleme. Aktuell habe ich eine Jeanneau MF 1095 und kann nur sagen, dass ich sowohl mit Jeaneau als auch mit Quicksilver mehr als zufrieden war, respektive bin. Viel Freude mit Deiner 855 ... Du wirst sie habe. LG Dirk |
|
||||
|
Ich bin gespannt, ich hatte vorher eine Aquador die war natürlich von den Materialien und der Verarbeitung her nicht zu vergleichen aber das ist mir bewusst. Den Platz den dieses Boot in der Klasse bietet, zu dem Kurs bekommt man nicht. Und die Tür auf Steuerbord sucht seines Gleichen. Ich hoffe meine Begeisterung hällt an auch nach der Probefahrt. Sieht etwas kippelig aus in Videos aber wir fahren auf einem See/Binnen oder Fluss. Ich bin gespannt.
Wer Anregungen zum Boot hat gerne her damit. Für die Luke oben suche ich schonmal ein Fliegengitter zum zuziehen.
Gruß Tobi Geändert von Ed3lweiss (27.01.2026 um 06:22 Uhr)
|
||||
|
|||
|
Moin!
Glückwunsch zum Boot, meiner Meinung nach eine gute Wahl. Nach meiner ersten Saison mit einer QS bin ich sehr zufrieden, es gibt Sachen, welche mir nicht gefallen, aber gibt es das perfekte Boot? Außerdem wäre es doch schlimm, wenn man nichts verändern muss oder kann und nur Boot fährt, oder? Gruß von der Küste. Frank
|
Ja da stimme ich dir zu , Hobby ist auch mit Arbeit verbunden, im gewissen Maße. Ich werde mal schauen wie es zu Uns passt. Weiss jemand Bezugsquellen für Teppichboden in der Kajüte?
|
Zitat:
Einfach bei Google mal Bootscenter Kiel eingeben P.S. ob er dir nun beim Teppich helfen kann weiß ich nicht
|
||||
|
Wir überlegen uns eine 805 zu bestellen. Wir möchten auf den Kühlschrank verzichten. Das Angebot liegt bei über 1800 € für den Kühlschrank. Da nehme ich lieber meine Kühlbox aus dem Auto und stelle mir die aufs Boot
Frage: Hat jemand Bilder von der "Küchenzeile" ohne Kühlschrank. Ist da dann eine Tür oder schaue ich aufs nackte GFK? VG Jörg |
|
||||
|
Bei meiner damaligen QS 805 Cruiser (bekommst Du eine 805 Cruiser?) war da eine Tür und ich habe in dem leeren Fach dann eine Kompressor-Kühlbox hineingestellt. Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, welche das genau war. Aber wenn Du das Boot hast, dann nimm Maß und hol Dir eine passende Kühlbox ...
LG Dirk
|
||||
![]() |
|
|