boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30

Themen-Optionen
Alt 02.02.2026, 21:02
Arrowflyte Arrowflyte ist offline
Cadet

Boot: Fletcher Arrowflyte 14, Yamaha 75 CETO / DSB Zephyr 3.6, Yamaha 25
14 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Na das kannst du ja rausfinden.
Zündspule 50€
Thermostat 80€ https://www.crowleymarine.com/evinru...valve-assembly

Und hier alles weitere: https://www.crowleymarine.com/evinru...2008/e90dpxscb

es gibt auch andere Shops aber dort gibts halt alles.
Na so teuer finde ich das gar nicht. Von Yamaha bin ich einiges gewohnt. Ich würde nur lieber in Europa bzw. am besten in Deutschland bestellen wollen. Werde mal den ein oder anderen Händler kontaktieren.
Alt 02.02.2026, 22:43
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral

Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
3.565 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Arrowflyte Beitrag anzeigen
Na so teuer finde ich das gar nicht. Von Yamaha bin ich einiges gewohnt. Ich würde nur lieber in Europa bzw. am besten in Deutschland bestellen wollen. Werde mal den ein oder anderen Händler kontaktieren.
Ja da is die lieferzeit natürlich besser. Ich brauchte mal exotische schrauben weil...naja plums und weg war sie....da war Crowly schon okay.

Man bekommt auf jedenfall alles, ist halt immer die frage der Zeit bei besonderen sachen. Impeller, Zündkerzen und so nippes gibts auch hierzulande idr bei ebay sogar.

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Alt 03.02.2026, 09:24
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral

Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
3.565 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quatschko Beitrag anzeigen
Ich würde das noch nicht mal machen wenn es den 90er geschenkt gäbe. Das ist eine Zeitbombe.
Da es auch gerade woanders thema ist: Menschen wie du sind der Perfekte Diebstahlschutz.

Keiner klaut evinrude weil sind ja so schlecht. So schlecht das sie nur alle 300h ne Wartung brauchen und immernoch tausendfach im Einsatz sind.

Blöde Zeitbomben....gehen einfach nicht hoch....

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.02.2026, 10:39
Benutzerbild von Tony_
Tony_ Tony_ ist offline
Lieutenant

Boot: Hellwig Milos 585 AB
123 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Da es auch gerade woanders thema ist: Menschen wie du sind der Perfekte Diebstahlschutz.

Keiner klaut evinrude weil sind ja so schlecht. So schlecht das sie nur alle 300h ne Wartung brauchen und immernoch tausendfach im Einsatz sind.

Blöde Zeitbomben....gehen einfach nicht hoch....
danke, sehe ich ähnlich, so schlecht wie mache diese Motoren nur zu gerne machen sind die überhaupt nicht.

Aber vermutlich hat @Quatschko seinen Benutzernamen nicht ohne Grund so gewählt.....
Mit Zitat antworten top
Alt 03.02.2026, 19:49
Bootsfahrer82 Bootsfahrer82 ist gerade online
Fleet Captain

Boot: Wave Rider Oldenburg Sport/Best Boat 532/Suzuki DF 90 ATL
673 Danke in 413 Beiträgen
Standard Evinrude Etec

Ich selber war auch mit Evinrude unterwegs. 50er und 2x 75er. Ersatzteile bekam ich z.b. von Poppschötz. Es gibt aber auch genug andere Evinrudehändler die liefern können. An Ersatzteilen brauchte ich. Zündschloss, Thermostat, Thermostatgehäuse) bekam ich schnell und (meiner Meinung nach) günstig über Poppschötz. Hochdruckpumpe bei allen 3 defekt, bekam ich über Ebay und Co. Da original nur als ganze Einheit lieferbar. 800 € meine ich?! Das war mir zu viel. Mittlerweile fahre ich keinen Etec mehr. Zuletzt dank eines vermutlichen Steuergeräte-Schadens. Ich habe es nicht mehr Reparieren wollen. (Geht bei Hardware care in Holland für ca. 600€) Da meiner Meinung nach die 2 Takt Zeit längst vorbei ist. Alle 3 haben nach Abgasen gerochen, halt wie ein 2 Takter. Bestimmt nicht so stark wie ein Vergasermotor, aber gerochen haben sie. Außerdem hatten alle drei das Problem, das sie teilweise bei Einfahren in die Box nicht mit der Drehzahl heruntergingen. Wenn ich von vorwärts auf rückwärts schalten wollte, drehten die Motoren höher als Standgas und der Gang knallte rein. Das hatte ich bei allen 3. War irgendwie nervig. Laut sind sie meiner Meinung nach auch. Das tackern der Einspritzdüsen ist schon speziell.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30