![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man bekommt auf jedenfall alles, ist halt immer die frage der Zeit bei besonderen sachen. Impeller, Zündkerzen und so nippes gibts auch hierzulande idr bei ebay sogar.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Keiner klaut evinrude weil sind ja so schlecht. So schlecht das sie nur alle 300h ne Wartung brauchen und immernoch tausendfach im Einsatz sind. Blöde Zeitbomben....gehen einfach nicht hoch....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber vermutlich hat @Quatschko seinen Benutzernamen nicht ohne Grund so gewählt..... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich selber war auch mit Evinrude unterwegs. 50er und 2x 75er. Ersatzteile bekam ich z.b. von Poppschötz. Es gibt aber auch genug andere Evinrudehändler die liefern können. An Ersatzteilen brauchte ich. Zündschloss, Thermostat, Thermostatgehäuse) bekam ich schnell und (meiner Meinung nach) günstig über Poppschötz. Hochdruckpumpe bei allen 3 defekt, bekam ich über Ebay und Co. Da original nur als ganze Einheit lieferbar. 800 € meine ich?! Das war mir zu viel. Mittlerweile fahre ich keinen Etec mehr. Zuletzt dank eines vermutlichen Steuergeräte-Schadens. Ich habe es nicht mehr Reparieren wollen. (Geht bei Hardware care in Holland für ca. 600€) Da meiner Meinung nach die 2 Takt Zeit längst vorbei ist. Alle 3 haben nach Abgasen gerochen, halt wie ein 2 Takter. Bestimmt nicht so stark wie ein Vergasermotor, aber gerochen haben sie. Außerdem hatten alle drei das Problem, das sie teilweise bei Einfahren in die Box nicht mit der Drehzahl heruntergingen. Wenn ich von vorwärts auf rückwärts schalten wollte, drehten die Motoren höher als Standgas und der Gang knallte rein. Das hatte ich bei allen 3. War irgendwie nervig. Laut sind sie meiner Meinung nach auch. Das tackern der Einspritzdüsen ist schon speziell.
|
![]() |
|
|