![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Moin zusammen,
mein erster Beitrag hier im Forum und ich habe eine Frage: Ich habe mir vor 3 Jahren ein neues Boot gekauft. Soweit alles gut. Habe inzwischen auch schon den Spiegel erneuert, da dieser durchgegammelt war und einige GFK-Arbeiten gemacht. Dass der Hersteller von dem Boot unbekannt ist, hat mich bis jetzt nicht sonderlich interessiert. Inzwischen würde ich es aber gerne doch wissen. Selbst der Vorbesitzer konnte auch nichts dazu sagen und auch ein Schild ist nicht vorhanden. Ich habe schon das Internet dazu durchforstet und konnte nichts finden. Daher wollte ich hier im Forum mal fragen, ob irgendwer was dazu sagen kann? Habe ein paar Bilder angehängt, die ich kurz nach dem Kauf gemacht habe. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen Gruß Dennis |
|
|
||||
|
||||
|
Handschuhfach und Reling sehen nach Tema Marine aus.
Bilder von meiner Tema Marine Sprint. ( War mein erstes Boot )
||||
|
|
|||
|
|||
|
Das Handschuhfach und die Reling haben die Hellwig und Hammermeister Boote auch. Trotzdem ist es keins von den beiden. Wurde mir gestern auf der Bootsmesse Düsseldorf von Michael Hammermeister persönlich bestätigt
Sind alles wohl Standard Teile. Unter Tema Marine habe ich nichts gefunden... |
|
|
||||
|
||||
|
Habe da auch nichts gefunden.
Die Windschutzscheibe passt auch nicht zu Tema Marine. Aber die Klampen sind auch die selben.
|
||||
|
||||
|
Moin zusammen,
mein erstes Böötchen war eine ELAN... Rumpfform, Klampen...vielleicht... VG Christoph
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hellwig hätte ich beim ersten Anblick auch gesagt....
ist im heck an steuerbord vielleicht eine HIN eingestanzt.. oder in den Papieren
|
|
||||
|
||||
|
Meine Hammermeister Barracuda sah innen und von dem Durchgang, sowie die Scheibe und Halter identisch aus. Nur der hochgezogene Rumpf nicht.
Gruß Bernd
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Auf die Hammermeister Barracuda bin ich wegen diesen Merkmalen auch gestoßen. Aber es ist keine Hammermeister oder Hellwig, was mir von dem Herr Hammermeister auch bestätigt wurde. |
|
|
||||
|
||||
|
ELAN glaube ich auch nicht ... hier eine ELAN der frühen 70-er ...
später hing da ein 55-iger Yamaha dran. Ist deutlich hochbordiger ... Ich weiß auch gar nicht, wie lang ELAN kleine Sportboote gebaut hat.
|
|
||||
|
||||
|
Almarine aus Belgien kommt der Sache nahe .
Meine alte Almarine hatte auch diesen Durchgang nach vorne , auch diese Holz Lauffläche.
|
|
||||
|
||||
|
Google Lens meint es wäre eine Fiberline G11.. ca 4m lang Platz für 4 Personen, GFK Rumpf..
ich glaube nicht an eine Fiberline, hab gerade nochmal verglichen.. Geändert von Käpt´n Thomas (19.01.2026 um 15:58 Uhr)
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Könnte es evtl. ein Kammin sein???
|
|
||||
|
||||
|
Das ist eine Tema Marine, gebaut in Gelsenkirchen.
|
|||
|
|||
|
Danke, auch eine gute Idee! Eine Kammin kommt da auch schon sehr nahe, aber leider habe ich da auch nichts passendes gefunden...
|
|
|
||||
|
||||
|
Schau mal bei Cobia, so 80er Jahre. Da könnte was dabei sein.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Unter Cobia habe ich auch nichts gefunden...
|
![]() |
|
|