boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2013, 03:23
Denis Rasch Denis Rasch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2013
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Unbekannter Hersteller

Hi, Ich suche nach infos ueber unser altes Familien Boot. Ich versuche Bilder anzuhaengen. Alle informationen ueber das Boot, oder besser gesagt den Hersteller waeren klasse. Leider hat bei uns keiner Informationen ueber das boot aufgehoben, so das alles nur aus meiner Erinnerung kommt, Ich aber das Boot das letzte Mal im August 1988 gesehen habe.

Das Boot muesste ca. 1963/64 gebaut worden sein, was vom Stil her hinkommt und der Motor ein 1964er Johnson 40HP ist. In den Bildern ist leider schon der "versaute" Zustand zu sehen. Flipper haette im Winter/ Fruehjahr 1988 in der Werft repariert und ein wenig aufgemobelt werden sollen. Mein Vater hatte die Vorstellung von neuen Polstern, obwohl die alten noch gut waren, nur die bretter (plyboard) waren durchgefault, und einen Seil keder ringsherum, anstelle der schwarzen Gummileiste. Ausserdem waren das Horn kaputt und der Spiegel (transom) gerissen.

Lange Geschichte, kurzer Sinn, der Spiegel wurde dilletantisch gemacht, das Horn wurde gegen ein haessliches ausgetauscht. Polster und Keder wurden vergessen, die originalen Polster und Leiste nicht aufzufinden. Als Not- "Loesung" wurden ein gelber Gartenschlauch (!) aufgenietet und eine Sitzbank von einem anderen Boot eingebaut. Danach kamen noch zwei Motorschaeden innerhalb eines Monats. Mein Vater hatte leider keine Chance mehr das Boot wieder in seinen richtigen Zustand zu bringen, da Er das selbe Jahr verunglueckte. Meine Mutter hat Flipper an einen Bekannten verschenkt, Sie wollte es nicht mehr sehen.

Nun geht es mir nicht um das Boot selber (wie schon mehrfach gesagt...), sondern um den Hersteller. Soweit Ich mich erinnere war das PHOENIX RHEINROHR. Ich kann aber keinerlei Informationen ueber Fieberglass Boote von denen finden, also denke Ich das Ich mich taeusche. PHOENIX garantiere Ich allerdings. Der Name hatte mich immer fasziniert. Mein Vater erzaehlte mir das es eins der ersten Fieberglass Boote war die in Deutschland hergestellt wurden. Heute weiss Ich das dass nicht stimmt, aber Ich denke es ist trotzdem aus den Anfaengen. Vielleicht auch nicht, aber sowas will Ich ja alles herausfinden.

Bin ueber jede Hilfe dankbar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flipper front.jpg
Hits:	223
Größe:	66,7 KB
ID:	467936   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flipper Side1.jpg
Hits:	205
Größe:	91,0 KB
ID:	467937   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Flipper Side2.jpg
Hits:	226
Größe:	80,2 KB
ID:	467938  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.07.2013, 10:09
Denis Rasch Denis Rasch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2013
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

vielleicht haette ich erwaehnen sollen das es ein abriss kanten gleiter ist, eine ca 100mm stufe im rumpf. es hatte auch eine verstaerkte befestigung fuer eine ski stange / rohr. es war original run ski boot auf der Fulda.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.07.2013, 10:15
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Frag mal den User Ulzana, der hat wahrscheinlich sogar einen Prospekt...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.07.2013, 02:08
Denis Rasch Denis Rasch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2013
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Gregor, werde Ihm eine PM schicken
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.07.2013, 01:02
Denis Rasch Denis Rasch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2013
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hmmm, nicht wirklich viel Hilfe hier, irgendein Ggrund dafuer???
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.07.2013, 08:42
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 878
Boot: Hellwig Puck V330
1.950 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Hab' ich leider noch nicht gesehen, halte aber meine Augen offen.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es ein deutsches Boot ist.
__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.07.2013, 00:13
Denis Rasch Denis Rasch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2013
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ulzana Beitrag anzeigen
Hab' ich leider noch nicht gesehen, halte aber meine Augen offen.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es ein deutsches Boot ist.
Danke Oliver fuer Deine Antwort. Mein Vater hatte das Boot seit den fruehen 70ern, das Typenschild war in Deutsch. Was aber alles nichts heissen soll, schaetze Ich. Irgendeine Vermutung woher es stammen koennte? Flach Rumpf, extreme Kante, definitiv zum Wasserski gebaut, verstarkte Halterung fuer Ski Stange, Muhl in Hann.-Muenden hatte es zur Lagerung und Service, usw... Stauraum unter splashbox fuer Tank und sonstiges, Bowdenzug Lenkung, Messing Beschlaege und Lampen, Staudruck Tacho, hilft davon irgendwas???
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.06.2014, 20:56
Denis Rasch Denis Rasch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2013
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Auch nochmal hier im Forum ein herzliches Danke Schoen, Oliver.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.