![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebes Forum,
Ich habe eine Tohatsu 3.5A Baujahr 2008. Bei diesem war die Kunststoff Drosselklappe gebrochen und ich habe mir einen Ersatzvergaser gekauft. Leider lagen zwischen dem Ausbau und Wiedereinbau einige Monate. Jetzt bekomme ich es nicht mehr zusammengebaut. Ich habe mittleweile einige Werkstätten angerufen und um Hilfe gebeten, aber niemand erklärt sich bereit sich der Sache anzunehmen. Es ist vermutlich nur eine Kleinigkeit, aber irgendwie bin ich zu doof. Meine Frage lautet also: Kennt sich jemand damit aus, oder kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen die eventuell bereit wäre mir zu Helfen. Ich komme aus Birkenau im Odenwald Vielen Dank im vorraus Alex |
|
|
|||
|
|||
|
einfach auf Youtube ein Video schauen, wo einer einen auseinander nimmt
sonst stell doch paar Fotos von den fraglichen Schritten rein |
|
|
|||||
|
|||||
|
So ein Vergaser anbauen ist normelerweise kein Problem.
Mach mal Fotos und beschreibe mal genau was nicht geht, womit du nicht klar kommst. Zitat:
Weil die müssen Garantie auf ihre Arbeit geben. Ist es überhaupt der richtige Vergaser für dein Motor ?
|||||
|
|
|||
|
|||
|
Hast du mal ins Service-Manual geschaut? Für dein Modell habe ich "mfs 2/2.5/3.5a models service manual" gegoogelt, das Manual gibt es sowohl als PDF bei scribd.com (gratis) als auch gedruckt als Buch bei ebay (kostet Geld). Seite 66 zeigt z.B. grob die Einbaulage des Vergasers (Carburetor auf Englisch). Woran genau hakt es denn?
|
![]() |
|
|