![]() |
|
|||||||
| Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Und recht breit ist er auch.... mein Beileid an die Angehörigen. Nilkreuzfahrt klingt romantisch, aber sobald man an Bord ist holt einen die Realität schnell ein. Ich hab noch keinen getroffen der sagte er bucht das nochmal.....
|
|
|||
|
|||
|
Wozu auch? Man hat die Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke gesehen und die werden auch die nächsten Jahre nicht groß anders oder gar besser werden.
|
||||
|
||||
|
So nebenbei: Laut einiger Berichte werden 70% aller Nilkreuzfahrer von Montezumas Rache getroffen -und das in Ägypten
Neulich las ich eine Kolumne wonach Deutsche bei Ägypter keinen guten Ruf hätten-wir wären zu geizig Also , ich fahr schon seit 1990 nicht mehr dahin.Davor war es gut aber mit dem Massentourismus........
|
|
||||
|
||||
|
Nun ,ich begann 1980 etwa das Tauchen. Hurgada war damals n Provinz Flughafen aus Wellblech-Hütten.Das änderte sich schnell.1995 etwa sah man an bekannten Tauchspots täglich über 30 Schiffe und jedes warf einen Anker.
Noch wohnte man in Taucherhütten untereinander.Seit man dann für 1000€ oder DM ein 10 Tages Tauchpaket inkl. Flug , inkl 3 Sterne Hotel und all can you eat bei Quelle usw buchen konnte wurde es gerate überrannt von Leuten die .......naja ,eben aus Osteuropa kamen.Da hörte der Spaß dann auf. Jetzt zählten nur noch die Quoten und das sah man am sinkenden Tourismus Niveau und den Korallen Riffen. Ach ja:auch das Stella war nicht immer ganz rein.Das führte zu 2 Tagen Tauch Verbot und ein unvergesslich Baucherlebnis. ![]() Aus Steinen aber mach ich mir auch nichts.
|
|
|
Zitat:
Man kam nur über Luxor oder Kairo mit dem Bus oder Taxi nach Hurghada. Direktflüge ab Mitte der 80er waren super rar und auch extrem teuer und meist sowieso nur von Luxor oder Kairo aus möglich mit der nationalen Airline. Hingegen wurde Luxor und Kairo mehrfach täglich international angeflogen und die Weiterreise mit dem Bus war dann zwar zeitaufwändig, aber bezahlbar. Grüße Totti
|
||||
|
||||
|
Hallo,
nur mal so zur Info: Ich war letzten Winter insgesamt 12 Wochen in Ägypten (6 Wochen Sharm und 6 Wochen Marsa Alam) keinerlei Probleme mit dem Bauch (außer dass er vom guten Essen gewachsen ist) und von Deutschfeindlichkeit habe ich auch nichts mitbekommen. Gruß Didi
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich war bisher 2x in Ähgübn. Das erste und das letze Mal.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich war 91 in Hurghada, mit Direktflug übrigens mit ZAS hiessen die glaube....
Hat uns gefallen. Hab neulich mal mit Gurgel Erde geschaut und will da jetzt nicht mehr hin Hab aber noch ein Badetuch vom Hotel Magawish
![]() |
|
|