![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Den Faden fänd ich gut, vermutlich stehen doch einige hier vor oder tragen sich mit Entscheidungen für die Zukunft:
- Arbeit mehr oder weniger geschafft, wat nu? - Lebensraum und Lasten an Land sollen reduziert werden zu Gunsten eines ganzjahrestauglichen Schiffes - trotzdem würde man gerne eine Stück "Heimat" behalten, evtl. als Rückszugsort oder Zuflucht für irgendwann ...? - das Ganze soll dann auch nicht im Ernstfall eine Last sein und smart neuen Verhältnissen angepasst werden können Es darf die Pläne auch nicht lähmen, wie bei dem Kollegen hier, dessen Schiff energie- und umweltneutral aber komfortabel und im Pflegefall dann auch als Heim fungieren soll, aber gewisse Gedanken über die zukünftige möglichst ideale und situativ anpassungsfähige Wohn- und Lebensform auf dem Wasser zu bündeln, könnte ja durchaus inspirierend sein und die Zukunftsplanung entspannen. Das alles geht uns jedenfalls gerade sehr konkret durch den Kopf. Am Ende gehts eh vor Scheveningen ins Wasser, das ist die leichteste Entscheidung, die Zeit davor will ordentlich gestaltet werden, um sie zu geniessen. Viele Grüße Andreas
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Da hast Du natürlich vollkommen Recht.
Und ich dachte insgeheim, es klappt im Team Toll Ein Anderer Machts Ich werde mich vorher aber noch etwas in die mir noch nicht so geläufige Forenstruktur vertiefen und mir vor allem überlegen, welche Erwartung ich selbst und Leute in ähnlicher Situation an dieses Thema haben könnten. Es hat ja sehr verschiedene Facetten, sollte sich etwas draus entwickeln, könnte es unübersichtlich werden. Viele Grüße Andreas |
![]() |
|
|