![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Den Faden fänd ich gut, vermutlich stehen doch einige hier vor oder tragen sich mit Entscheidungen für die Zukunft:
- Arbeit mehr oder weniger geschafft, wat nu? - Lebensraum und Lasten an Land sollen reduziert werden zu Gunsten eines ganzjahrestauglichen Schiffes - trotzdem würde man gerne eine Stück "Heimat" behalten, evtl. als Rückszugsort oder Zuflucht für irgendwann ...? - das Ganze soll dann auch nicht im Ernstfall eine Last sein und smart neuen Verhältnissen angepasst werden können Es darf die Pläne auch nicht lähmen, wie bei dem Kollegen hier, dessen Schiff energie- und umweltneutral aber komfortabel und im Pflegefall dann auch als Heim fungieren soll, aber gewisse Gedanken über die zukünftige möglichst ideale und situativ anpassungsfähige Wohn- und Lebensform auf dem Wasser zu bündeln, könnte ja durchaus inspirierend sein und die Zukunftsplanung entspannen. Das alles geht uns jedenfalls gerade sehr konkret durch den Kopf. Am Ende gehts eh vor Scheveningen ins Wasser, das ist die leichteste Entscheidung, die Zeit davor will ordentlich gestaltet werden, um sie zu geniessen. Viele Grüße Andreas
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Da hast Du natürlich vollkommen Recht.
Und ich dachte insgeheim, es klappt im Team Toll Ein Anderer Machts Ich werde mich vorher aber noch etwas in die mir noch nicht so geläufige Forenstruktur vertiefen und mir vor allem überlegen, welche Erwartung ich selbst und Leute in ähnlicher Situation an dieses Thema haben könnten. Es hat ja sehr verschiedene Facetten, sollte sich etwas draus entwickeln, könnte es unübersichtlich werden. Viele Grüße Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Da geht nur noch: "wie behandel ich Fußpilz?"
|
||||
|
||||
|
Alle Fans des klassischen Tatorts müssen heute abend ganz tapfer sein:
Murot (Ulrich Tukur) ermittelt wieder und schwebt über den Grenzen des Genres. Endlich kein Kölner Belehrtatort oder Münchenoldies. Ich freu mich drauf. ![]()
|
|
||||
|
||||
|
Wo spielt Tukur nochmal?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ach so, zwischen Klamauk und Wahnsinn.
Gibt's den Hans-Jörg Felmy eigentlich noch
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Der lebt in einer WG mit Horst Tappert. Um 19.55 glühen die ihren Schwarz-Weiss Nordmende vor, ziehen sich die Tagesschau mit Köpke rein und schauen danach gemeinsam Robert Lembke.
|
|
||||
|
Bewusst nicht geschaut.
Grüße Totti
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich hatte den Murot aufgenommen und gerade eben angesehen. Und mich bestens amüsiert. Teilweise wirklich urkomisch.
Auf meine Bemerkung: "Also ich fand ihn köstlich!" antwortete die beste Ehefrau von allen etwas säuerlich: "Das hab ich mir schon gedacht." Also sagen wir mal: er polarisiert.
|
|
||||
|
||||
|
P.S. Für alle, die ihn verpasst haben: wird heute, bzw. morgen um 02.50 Uhr wiederholt.
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es doch bestimmt auch jederzeit in der Mediathek, oder?
|
||||
|
||||
|
Bis 28.12.2026
https://www.ardmediathek.de/video/tatort/murot-und-der-elefant-im-raum/hr/ZDlkMWIyNTUtMWEzNC00MTg1LWE1M2UtNzJhNzM4OTZlODEw
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
...ich dachte ja nach dem Karnevals Tatort aus dem Schwarzwald wäre eine schlimmerer Tiefpunkt nicht mehr möglich, wurde aber von diesem Murot-Tatort eines Besseren belehrt. Ich selber fand diesen Tatort für eine echte Zumutung. Naja, am Ende ist es die Stärke der Tatort-Reihe an sich auch verschiedene Geschmäcker zu bedienen und verschiedene Konzepte zu verfolgen. Schön wenn du dich amusiert hast
|
|
||||
|
||||
|
Ihr macht mir Mut... Ich glaube ich schaue ihn doch noch..
|
||||
|
||||
|
Ich fand den gut ist halt Tukur, da weiß man vorher worauf man sich einlässt.
Ich fand den um längen besser als den komischen aus München der an Weihnachten lief.
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin eigentlich kein Tatort Fan, aber meine Frau und ich muss sagen, der war wirklich so überdreht, das war schon lustig. Und vor allem lief die Geschichte schön gradlinig ab und auch keine Theaterblutorgien, dafür eine Prise Selbstironie, also den fand ich sehr unterhaltsam ...
beste Grüße Dieter
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Ich hatte mal reingezappt. Mir ist dann schwindlig geworden. Ich habe gestern dann Sarah Cohr gesehen. Ist kein Tatort, wäre aber der bessere gewesen. Gruß Joggel
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Murots neuer Tatort brachte bisher 16 Beiträge in diesem oft recht schläfrigen Trööt (jetzt 17
An sich schon eine Leistung.
|
|
||||
|
||||
|
17 Beiträge weltweit im BF ist schon eine Errungenschaft. Da muss man erstmal hinkommen
|
||||
|
||||
|
Und hier #18. Habe ihn heute Abend gesehen und fühlte mich gut unterhalten.
|
||||
![]() |
|
|