![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen,
ich suche nach neuen Schalter für das Cockpit unserer Nidelv. Die alten sehen so wie auf dem Bild aus, nur in schwarz. Vom Stil her passen die auch wohl, nur sind es bisher deutlich zu viele Schalter und die haben auch noch alle eine Sicherung. Folglich ist das Teil einfach zu gross. Eine Sicherung am/im Schalter macht für mich keinen Sinn. Knapp unter den Schaltern ist die Klappe mit den "richtigen" Sicherungen. Da muss ich nicht oben drauf noch eine zusätzliche Sicherung haben. Hat einer eine Idee wo ich so etwas bekomme? Ich finde die immer nur mit Sicherung... Beste Grüße Martin |
|
|
|||
|
|||
|
https://www.amazon.de/RUIZHI-Wippsch...922616&sr=8-12 (PaidLink)
wie wäre es damit, hat gleich noch USB Anschlüße dabei |
|
|
||||
|
||||
|
Die klassischen Schalter am Boot sind ja u.a. die Carling Contura in verschiedenen Evolutionen. Die sind sehr bewährt und wohl auch zuverlässig, mir pers. gefallen sie auch sehr gut...
...wobei man über Geschmack nicht streiten kann Das sind diese Schalter, der Link ist nur als Beispiel gedacht: https://www.bootsbedarf-nord.de/Elektroartikel-fuer-Ihr-Boot/Schalter/Schalter-Carling-Switch-Contura-II:::63_151_1171.html Sie sind halt relativ groß, was einerseits auch praktisch ist, aber der Platz muss halt da sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
das hier ist zwar off topic, aber ich finde das Teil für den Bootsbereich interessant: https://www.zeliox.com/en-zeliox-control-module-zcm6/ Die Blackbox wird versteckt montiert. Die Ausgänge kann man mit Tiefentladungsschutz, Verzögerung, Dimmer programmieren und noch einiges mehr. Es sind zwei 4-fach Schalterpanels dabei ( Drahtlos) und per Bluetooth steuern kann man das ganze auch noch. Ausgänge 15A, ein Ausgang bis 30 A. Liegt mit 260,00 Euronen preislich nicht viel höher, als ein Philippi Panel. Es lassen sich maximal 4 Module für insgesamt 24 Känäle kombinieren.
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden Geändert von Big Blue (Heute um 17:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sorry ich musste es erst 5 mal lesen bis ich begriffen habe das du so etwas gerade nicht möchtest.
Also vergiss meine PN
|
|||
|
|||
|
Trotzdem, danke für das Angebot.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also... mein Bötchen ist 50 Jahre alt, da werde ich bestimmt nichts mit App-Steuerung verbauen. Sorry, dass passt in meinem Augen garnicht.
Das modernste Teil ist mein Funkgerät und das hab ich "versteckt" verbaut. Der Tiefenmesser ist für mein Empfinden schon zu modern, kann ich aber nicht drauf verzichten. Die Schalter dürfen gerne etwas oldschool aussehen. Grüße Martin |
![]() |
|
|