![]() |
|
|||||||
| Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Das ist manchmal auch der Preis der Freiheit, wenn gewisse Leute Lücken gnadenlos ausnutzen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Akki, worüber beschwerst du dich denn?
Bei dir kennen sich doch alle Taxifahrer, haben Zeit stundenlang zu quatschen und Kollegen in einer (wie auch immer gearteten) App zu melden, du hast fünf Autos und brauchst dir kein Taxi zu nehmen, außerdem bist du auch noch der beste Polizeipräsident (und Bürgermeister? ) den man sich wünschen kann…ist doch alles rosa bei dir. Ich armer Schlucker muss doch hier in Berlin von meinem Bürgergeld die billigen Taxis nehmen, weil ich mei kein Auto leisten kann..
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Leih mir doch eins von deinen, dann kannst du es gleich beschlagnahmen und verschrotten, wenn du endlich Polizeipräsident bist und mich erwischst.
|
|||
|
|||
|
Da ist der Fehler gewesen....
Uuups Mercedes hat die Austattungslinie "das Taxi" eingestellt. https://www.spiegel.de/auto/mercedes...f-0266c7946496 😎
|
||||
|
||||
|
Ick bin ja och Balina bzw. Randbalina, aber täglich in der Muddastadt unterwegs. Ich habe mich lange gegen Uber gestellt, wegen Ausbeutung und so, aber irgendwann ist mir die arrogante Art der Berliner Taxifahrer plus nix zahlen mit Karte so auf den Sack gegangen, dass ich mir dann doch mal die Uber App runtergeladen haben. Und plötzlich war ich in einer anderen Welt: Freundliche Fahrer, pünktlich und Festpreis. Da habe ich dann gern auch mal einen Schein fürs Trinkgeld in der Tasche. In Berlin muss sich die Taxi-Innung nicht wundern wenn sie demnächst in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Herzlichen Glückwunsch!
https://www.ardmediathek.de/video/re...XgvbzIyODAyNDI
|
||||
|
||||
|
Ich wollte doch nur deine Weltordnung umsetzen…“Autos wegnehmen und verschrotten“ kam doch von dir…
…aber keine Sorge…nachdem du dich mit deinen Stammtischparolen nun ausreichend selbst blamiert hast ziehe ich mich hier aus dem Thread zurück.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Und wenn wir etwas respektvoller miteinander umgehen, bzw. schreiben ist es auch angenehmer, mal eine andere Meinung auszuhalten. Hier, wie im richtigen Leben.... achso, damit meine ich eher euch beide....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
Geändert von Stephan-HB (21.11.2025 um 13:52 Uhr) Grund: letzten Satz vergessen
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt hab ich echt alles nochmal lesen müssen. Ich kann verdammt nochmal das Wort "verschrotten" nicht finden. Kannst du mir bitte nochmal aushelfen?
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Natürlich ist mit Verwertung nicht Verschrottung gemeint! Wie kann man denn blos auf solch eine absurde Idee kommen ![]() Vor allem wenn dies von Jemanden geschrieben wird, der sich sonst immer ganz klar und präzise ausdrückt
|
|
||||
|
||||
|
Irgendwann sollte es nun aber auch gut sein......
|
|
||||
|
||||
|
Genau. Und lasst uns bei "meinem" Taxi bleiben. Und da gibt es im Moment nichts Neues.
Die anderen Probleme dieser Welt werden wir hier eh nicht lösen...
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ach das war "dein" Taxi
Hast du mehrere davon laufen, dann erklärt sich auch das große Boot
|
||||
|
||||
|
Zitat:
…..passt genau zum Thema hier……wenn es irgendwo eine Lücke für Illegalitäten gibt, wird diese definitiv gefunden, egal ob im Fahrgastgewerbe, jegliche Schlupflöcher für Trickse in kreativer Unternehmensführung oder sonst wo…….
|
||||
|
||||
|
Das ist natürlich alles sehr verwerflich, aber wenn ich das richtig sehe, kommt doch der Fahrgast immer warm, trocken und pünktlich an seinem gewünschten Ort an, für einen vorher bekannten Festpreis, den man bequem mit dem Karte zahlen kann.
Wäre mir allemal lieber, als in einem richtigen Taxi eine Stadtrundfahrt für 60 Euro zu machen, obwohl das Hotel in einer Nebenstraßen direkt am Bahnhof war...
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Das Problem in Foren ist, dass jeder eine andere Vorstellung von "irgendwann" hat
|
|
||||
|
||||
|
Bislang passt alles zum Thema... so what?
Nur weil mal einer den Unterschied zwischen verwerten (verkaufen, versteigern, gegen Zahlung aller Kosten wieder heraus geben) und verschrotten (vernichten, eliminieren) nicht kennt, ist das doch nicht schlimm. Auch einem Brandenburger kann man das irgendwie näher bringen, wenn er sich nicht dagegen sperrt. Hier stellen wir am Wochenende allein etwa 10 bis 15 Fahrzeuge wegen verbotener Teilnahme an einem Kraftfahrzeugrennen sicher. Auch hier erfolgt zunächst die Herausgabe erst, nach Begleichung aller Prozess und Verfahrenskosten, sowie der angedachten Strafe und natürlich der Abschleppkosten und der angefallenen Standgebühren. Erst wenn derjenige in Verzug gerät und das vom Gericht freigegeben wird, erfolgt die Verwertung. Dann kommt es in ein Versteigerungsportal unter Händlern. Sollten danach noch Kosten übrig bleiben, ist der Halter trotzdem noch dran...
Coca-Cola ist eine vorübergehende Erscheinung! Geändert von Akki (22.11.2025 um 16:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Irgendwann ist jetzt, hier wurde nun wirklich alles zum Thema ausgebreitet...
![]() |
|
|