![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]()
... ist das Fahr'n noch Mal so schön....
Reimt sich sogar und bei dem Versmaß sollten einige von euch auch gleich eine Melodie im Kopf haben. Aber von Anfang an: Am 29.5. berichtete ich: Zitat:
Bei der LaBo (das Ordnungsamt / die Lizenz- / Führerscheinbehörde) ist das Verfahren abgeschlossen. Ein sehr netter Herr hatte von mir per Mail noch mal die Unter.lagen (Quittungen / Wegbeschreibung) angefordert. Und dann Sommerpause gemacht.... Vorhin (also nach 2 Monaten) habe ich dann mal mit ihm telefoniert. Er sagte, dass ich ein Problem hätte. Das Kennzeichen ist weder beim ihm (die Lizenzstelle) noch bei der Zulassungsbehörde bekannt. Und dass er den Fall daraufhin geschlossen habe.Ein Ergebinis dürfe er mir aus Datenschutzgründen nicht mitteilen. Und eine Benachrichtigung des Beschwerdeführers seie auch nicht vorgesehen....Auf meine Frage, warum ich mich dann überhaupt bei ihm beschweren solle, hatte er aber auch keine Antwort. Aber zwischen den Zeilen ließ er durchblicken, dass das Problem dieser Fake-Taxis (also Autos ohne Zulassung mit gefälschten / ungültigen Kennzeichen) ein größeres Problem sei und ich bitte bei der Polizei Anzeige erstatten solle. Dann würde der Wagen zur Fahndung / Stilllegung ausgeschrieben. Aber große Hoffnung sollte ich nicht haben, die haben alle paar Wochen neue Kennzeichen und fahren weiter... Er hat mir dann noch sein Aktenzeichen genannt und mit einen schönen Tag gewünscht. Die Polizistin auf der Wache schaute mich dann auch sehr erstaunt an. So nach dem Motto: "was macht der für 8€ einen Aufstand, das lohnt doch nicht" und wollte das alles nicht so wirklich verstehen. Auf meine Aussage, es gehe jetzt nicht mehr um 8€, sondern um ein nicht zugelassenes / versichertes Fahrzeug, mit dem Personen befördert würden, wurde sie etwas lebendiger und schrieb sich ein paar Stichpunkte auf. Es bleibt spannend. Wir werden sehen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Bleib auf jedenfall dran, das wird bestimmt lustig
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klaus,
seit 2010 bin ich nach 15 Jahren kein Berliner Einwohner mehr und froh darüber. Um die dortigen Behörden kann man nur einen Riesenbogen machen. Alles dauert ewig, obwohl man manchmal sogar freundliche Leute hinter den Schaltern trifft. Die Freundlichkeit hat aber immer auch was Entschuldigendes für die Umstände, finde ich ![]() Ich finde Dein Begehren lobenswert und wünsche viel Erfolg. Und uns eine unterhaltsame Fortsetzung ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es dort keine Taxi-Gilde mit einem ansprechbaren Obmann?
Die sind selber daran interessiert, solche schwarzen Schafe auszusortieren. Wenn du ein Kennzeichen hast, gib denen das schnell, je eher ist der Wagen gefunden... Alarmzeichen ist immer, wenn ein Wagen keinen Funk hat. Es gibt zwar kleine Privatunternehmer, die nicht unbedfingt Funk haben müssen, aber die bauen dann auch in der Regel keinen Scheiß ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, anscheinend nicht. Es gibt die Innung, aber die haben mich abgewimmelt. Sie seien nur für ihre Mitglieder zuständig...
Zitat:
Auch der Quittungsblock der Funkzentrale sah normal aus.... Bis auf die Tatsache, dass da kein Firmenstempel drauf war. |
|
|||
|
|||
![]()
Das Kennzeichen hast du dir notiert? Schade, dass du dir die Taxinummer nicht auch notiert hast.
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
die Taxinummer wird genauso falsch sein, wie das Kennzeichen...
bleibt nur, am Bahnhof stehen und abwarten
|
||||
|
||||
![]()
Ich mal mir gerade aus was wohl geschehen wird wenn solch ein Honk mit Insassen crasht
🫣 Der hat ganz bestimmt ne supi Insassenversicherung... Gruß Jan 🤘
|
|
|||
|
|||
![]()
Eigentlich müsste jetzt die Zulassungstelle tätig werden und einen Kennzeichenmißbrauch anzeigen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal locker vermuten, wer mit gefälschten Kennzeichen unterwegs ist, hat gar keine Versicherung :-((((
beste Grüße Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
War es wenigstens ein Mercedes?
|
|||
|
|||
![]()
Sicherlich. Das ist doch der einzige Grund um ein Taxi zu nutzen.
Wenn ich Mercedes fahren möchte rufe ich mir ein Taxi.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
[*] Führerscheine und Lizenzen werden vom *Landes*amt verwaltet, die Zulassungsstelle ist städtisch... So ganz habe ich den Behördenkampf noch nicht verstanden... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Taxi Flughafen Krk - Baska | Scully | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 23.08.2010 12:15 |
Taxi von Airport Split bis Trogir | didip | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 09.04.2010 13:32 |
Taxi | -chris- | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 20.04.2009 19:47 |
Taxi von Punat nach Portoroz | hilgoli | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 13.03.2006 14:20 |