![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
ja ist immer so....wenn man den Schatz nicht findet
Ich fand es durchaus Lehrreich fürs Booteforum Michael hat genau das richtige Schiff Geschartert.... Ok die Küche...da müsste man mal mit nem Kärcher durch beeindruckend wie wenig Wellen alle total Fertig gemacht haben...
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Geändert von kpn-hornblower (09.11.2025 um 16:37 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die eigentlich durchaus sinnvolle Beschäftigung mit diesem Unfall, hat sich doch längst verselbständigt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Moin,
MM Fans ... heute Abend ist es wieder soweit. Es geht aufs Wasser.
|
|
||||
|
||||
|
Oh Danke, hätte ich fast vergessen
Gruß Reiner
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Läuft gerade bei mir.
|
|
||||
|
||||
|
Na, an Land noch den fetten Abschlepper
aber keine olle Schubbarkasse als Begleiter? Bei mir hätte die Ordnungsmacht erstmal auch die Schwimmwesten gezählt und Personalien aufgenommen...
|
|||
|
|||
|
ein Öelteppich gabs jedenfalls nicht...voll Übertrieben von der Presse.
und das WSP Boot...hat sie einfach Treiben lassen )
|
||||
|
||||
|
Hab mir jetzt den Teil mit dem Boot heute Nacht noch reingezogen.
Nach meinem Dafürhalten haben die an allen Situationen, in denen sie da sich und insbesondere auch andere in Gefahr bringen, selber schuld. Der hat so viele Boote auf dem Platz. Warum mobilisiert er dafür nicht ein vernünftiges Begleitboot, was solche Fehler sofort oder zeitnah retten kann durch Zug- oder Schubhilfe? Warum haben die für eine vernünftige Kommunikation nicht wenigstens Funk an Bord? Warum tüdeln die da nicht wenigstens schnell noch einen 15er dran, bevor sie mit einem Wrack auf fließendes Gewässer gehen? Sie waren da, wo sie hinterher gelegen haben, weder in der Fahrrinne noch in irgendeiner Gefahr. Mit setzen eines normalen Ankerlichtes hätten sie die ganzen roten Autos vermieden. Die bringen nur Unruhe ins System und hätten am liebsten noch alle mit dem Hubschrauber "gerettet". Alles komplett unnütze Aktionen da Sonntag nachts. Nur fürs Fernsehen. Und dieses ständige 'der Kunde kauft das dann nicht' ist komplett überzogen und gescriptet. Aber der Zuseher will es halt so, denn der ist derjenige, der diese gestellte Dramaturgie ja bezahlt. Aber ist halt spannend anzusehen und dafür höre ich mir auch gern die gefühlt 160 Werbeblöcke an, während ich mir in der Kühlschranktür das nächste Getränk zupfe oder auf dem Klo sitze... Kein Nachteil ohne Vorteil
|
||||
|
||||
|
Als sie den Anker gesetzt haben, war die Meldung „manövrierunfähiges Boot auf dem Rhein“ bereits raus.
Den Anker hätte ich sofort geworfen, als die Kollision mit dem Dampfer drohte. Ansonsten war doch „alles gut“. sie sind ja weit gekommen. Funk an Bord hätte bedeutet, dass sie noch ne Anmeldung bei der Bundesnetzagentur hätten machen müssen…und ob da jemand den UBI hat wissen wir auch nicht.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genauso auch das "es muss ohne Mängel sein" (sinngemäß). Jeder der solche Fahrzeuge kauft, weiß dass er sich eine Baustelle auf den Hof stellt. Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung inklusive.
|
||||
|
||||
|
Nun ja. Es ist halt fürs Fernsehen aufbereitet, das muss man sich immer vor Augen halten. Keine Dramaturgie ohne Spannungsbogen. Und wenn wir keinen haben, dann erfinden wir uns halt einen, wie den ewigen Käufer, der droht abzuspringen oder das ewige Schiff, was droht ohne Ladung abzulegen, wenn man es nicht schafft, die 3000km mit 20 Schrottautos in zwei Tagen am Hafen anzukommen...
Das ist alles dazu erfunden, aber das braucht der gemeine Zuseher ja nicht wissen. Der soll es halt bis zum Schluss spannend finden und auch nach der Werbung weitersehen. Ich hoffe, ich mache jetzt damit nicht wieder die kleine heile Welt eines Zuschauers kaputt. Eigentlich sollte ich an dieser Stelle auch nicht weiter darüber schreiben, denn ich weiß einfach aus bestimmten Gründen zuviel davon. Was mir bleibt ist, mich über diese brachial schlechte Kameraführung und wenn es mal nur dies wäre... zu amüsieren. Und genau diese kommen dann auf den Treffen zu mir und sagen Kollege. Nein bist du nicht, weil du bist ein Kamerakind, was mit nem Digi Fotoapparat rumwackelt
|
|
|||
|
|||
|
nein Ankerwerfen wo die Kollision drohte....da hätte das Passieren können was (wie heistt der nochmal ? )) gesagt hat.
sie wären zwischen Schiff und Land reingedrückt werden können...dann wäre die Katastrophe perfekt ja vollkommen übertrieben "der Kunde Kauft sonst nicht mehr" sich so unter Zeitdruck zu setzen....selber schuld ) ein Notschlepper bereithalten wäre sicher ne gute Idee gewesen ) die Simmerringe (alle) zu Erneuern bevor sie damit Fahren aber auch )
|
||||
|
||||
|
Natürlich. Niemand würde es anschauen wenn das Gerät einfach auf einen Frachter verladen worden wäre und die Probefahrt im Hafenbecken erfolgt wäre.
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht muss man nun höhere Gagen an der Stelle wieder einsparen??? Aber das ist sogar mir als Laien aufgefallen...
|
||||
|
||||
|
Für welches Geld diese externen Produktionsfirmen mittlerweile arbeiten müssen, möchte ich kaum verraten. Es ist aber kein Wunder, dass sie auf billigster Schiene fahren müssen und bekommst du halt auch nichts gescheites...
|
||||
|
||||
|
Na ja,
da wurde schon ganz schön redaktionell bearbeitet. Jedenfalls wurde das Fahrzeug auf keinen Fall wie behauptet im idyllischen Thorn, der malerischen „weißen Stadt“ abgeholt, wo es nur ein paar Ausflugslokale gibt und einen Anleger, für dessen Benutzung einem manche nicht grün sind. Vielmehr handelt es sich um Maasbracht, so sieht man auf den Aufnahmen den Steg der nur einen Steinwurf entfernen nicht ganz unbekannten Linssen-Werft dicht bei der LARC beim Dumpstore Valkenburg, Händler von Militaria und Schiffsbedarf: https://www.dumpstorevalkenburg.com/ Aber, wie hätte die Hauptperson wohl lamentiert: "...Alter, wenn Du den Kauf eines Amphibienfahrzeuges so richtig dramatisch darstellen willst, dann darfst Du auf gar keinen Fall den Ort der Handlung in einen regen Industriehafen wie Maasbracht an der Maas legen, wo es an jeder Ecke diverse Läden für jeglichen Schiffsbedarf und zahlreiche Werften und Betriebe für Freizeit und Berufsschifffahrt gibt, denn es gäbe ja keinen besseren Ort, um ein solches Fahrzeug vor einer Fahrt über den Rhein vernünftiger Weise zu testen. Nein, Du musst den Schauplatz unbedingt an einen Ort legen, wo es absolut idyllisch zugeht und wo Du von jeder fremden Hilfe abgeschnitten und ganz auf Dich alleine gestellt bist, denn sonst glaubt Dir doch kein Mensch, dass Du als Mensch vom Fach so ein Vehikel von Holland an der Maas ungetestet bis an den Rhein karrst, um dramatische Bilder einer Probefahrt zu bekommen, und das wäre ja eine Katastrophe..." Mir ist es ja eigentlich egal, die Story ist gut, die Schauspieler sind sympathisch und originell, irgendeinen wahren Kern gibt es auch, aber etwas mehr Authentizität wäre auch keine Katastrophe gewesen. Es freut sich trotzdem auf die nächste Folge Andreas
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Also ich freue mich auch auf die nächste Folge. Das schöne ist immer, man braucht sich absolut nichts zu merken, man bekommt alle fünf Minuten nochmal eine Zusammenfassung von allem, was man fünf Minuten zuvor gesehen hat.
|
||||
|
||||
|
in Thorn hat Manusakis in einer Halle zusammen mit den Holländern dort die Grosse Auktion Veranstaltet....
ist ja nicht weit weg von Maasbracht...könnte alles irgendwie zusammenhägen )
|
|
|
|
Zitat:
Gruß Totti
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Trotzdem hätte wohl jeder das Teil erst mal vor Ort in die Maas getunkt, die Ersatzteilsituation dürfte nirgends besser sein, als in Maasbracht. Erstaunlich, dass er auf dem Heimweg nicht hier zum Shoppen angehalten hat: https://www.psaero.com/index/# Viele Grüße Andreas
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Wem gehört das denn?" sondern habe, als Antwort auf die Vorwürfe geschrieben "Du kannst ja mal recherchieren.." Wie ich geschrieben habe, habe ich keine offene Frage gestellt. Im Gegenteil habe den Skeptikern geraten mal zu recherchieren...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ergebnis steht ja da. Und wie geht es jetzt weiter?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das frage ich mich auch. Ob es Sendungen für Demenz Kranke sind. Da gibt es doch genügend Material, das immer noch besser ist, als die ständigen Wiederholungen. Gruß Joggel |
![]() |
|
|