![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, sie haben in der Luft mehr Glück, als auf dem Wasser...
https://www.ksta.de/region/rhein-sie...box=1742813121
|
||||
|
||||
![]()
Ohja...
So wie sich der Artikel liest könnte diese Aktion auch eine gesalzene Rechnung nach sich ziehen. Wie hieß es schon in "Titanic": Sie ist aus Stahl gebaut und ja sie kann sinken!"
|
||||
|
||||
![]()
Mir egal..... soweit. Wenn keiner zu Schaden gekommen ist
![]() Micha und seine Mannschaft sind mir aber sooo Symphatisch, verfolge sie schon seit der Anfangszeit.
|
||||
|
||||
![]()
Aber nur fast. Atlantik Überquerung mit der Antonov ja.
Bei seiner Albatross hatte er genug Probleme.
|
||||
|
||||
![]()
…ganz egal was der Einsatz am Ende kostet…durch die Verbreitung u.a. dieses Artikels holen sie das Geld doppelt und dreifach wieder rein.
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
![]()
Wie immer alles auf die leichte Schulter genommen. Bisher ja immer mit einem blauen Auge davon gekommen...
Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]()
Da kann ich ja nur hoffen, dass der Schrothändler an den Kosten des ganzen Aufwandes ganz bzw. teilweise beteiligt wird.
|
||||
|
||||
![]()
Die Truppe ist die härteste in Deutschland.
Klar ist nicht ungefährlich mit dem Gerät auf dem Rhein zu treiben aber was hat man auf den Wasserstraßen nicht schon alles erlebt? Die Kosten werden ihn ärgern aber nicht ruinieren. Wer einige Flieger hat und mal eben in die USA geht um sich ne Altabtross zu kaufen, der hat schon was auf der Tasche.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nirgendwo (im Artikel aus #1) steht, dass da jemand von Morlock Motors beteiligt war.
Da war ein Kamerateam drauf, was unter anderem für Steelbuddies und Titanen aus Stahl Sendungen macht. Wer Steel Buddies verfolgt weiß auch, dass die Aktion auf dem Rhein vor 2-3 Jahren war um eine Probefahrt zu machen, weil ein Käufer die Schwimmtauglichkeit nachgewiesen haben wollte. Die Amphibie ist danach verkauft worden. Und ja…natürlich wird der Einsatz dem Verursacher - wer auch immer das ist - zumindedt in Teilen in Rechnung gestellt. Dazu ist es aber egal ob Michael oder Maik oder Angela damit rumgefahren sind.
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (24.03.2025 um 19:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Den Artikel hast du gelesen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Morlock ist hier bei mir um die Ecke, ab und an sieht man lustige Sachen von denen.
|
||||
|
||||
![]()
Jedenfalls: Wenn es diese Action in eine Folge der Steelbuddy’s schaffen sollte , da freu ich mich heute schon!
“Aaaalter, eine Katastrooophe!” ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab tatsächlich nur den Artikel gelesen.
Die Videos hab ich mir nicht angesehen. Dann müsste das die Amphibie von Ingo sein, die er sich gekauft hatte. Nunja…am Ende bleib ich bei meinem ersten Post: Es wird am Ende mehr Werbung als Schade sein und die Kosten für den Einsatz kommen locker wieder rein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Einfach mal in Ruhe das Video ansehen und den Beitrag dazu lesen ....... Mein Nachtrag - na immerhin hat er es erkannt ![]() ![]()
Zu viele erhabene Sprüche hier - muss nicht noch einen raushauen ![]() Geändert von Aurora-13 (24.03.2025 um 18:56 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Film bei 9:05 zu sehen. Ich meine Rosi auch gesehen zu haben. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal:
Ich beziehe mich auf den Artikel aus #1. Dort steht es nirgendwo!
|
||||
|
||||
![]()
Der 3-Meter-Grieche war doch in dem, was andere "Film" nennen, eindeutig zu sehen.
Der "Film" selbst war schrottiger gedreht, als das was man in Peterslahr jemals auf dem Platz finden wird. Ich hab jetzt Augenkrebs von dem Gewackel...
|
||||
|
||||
![]()
Wieso sollte er für die Rettung was zahlen müssen?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Interessante Frage auf die ich absolut keine Antwort hab…
…ist so ein Fahrzeug auf dem Rhein zulässig? …oder ist das Fahrlässig? …Motorausfall kann ja nun auch anderen Booten/Schiffen passieren Keine Ahnung was da draus wird, aber wie schon jemand erwähnt hat: Ich glaub auch das wird sich auszahlen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das war keine Rettung aus lebensbedrohender Notlage ... Somit ist ein Einsatz kostenpflichtig...
Nur Einsätze die unmittelbar lebensrettend sind sind lt. Gesetz kostenlos... Ein Beispiel aus der Praxis: Unfall eingeklemmte Person Auslaufende Betriebsstoffe Person wird gerettet= kostenlos Auslaufende Betriebsstoffe werden aufgesaugt und die Fahrbahn gereinigt ... Kostenpflichtig... Wohl dem der versichert ist
|
||||
|
||||
![]()
Lest mal bei Yutub unterm Video....
da wird von Austretenden mineralölhaltigem Produkt geredet...und das sie ein Pasagierschiff Gerammt haben ))
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde der Feuerwehr ein Boten Moped bezahlen, was voraus hätte fahren können, um per Walkie-Talkie der Zentrale zu übermitteln, dass überhaupt keine Gefahr besteht. Alles andere, was da vor Ort angereist ist, hat sich die Feuerwehr selbst dorthin bestellt. Da kann man ja unmöglich jemanden für haftbar machen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei bestimmten einsatzstichworten kommen bestimmte Einsatzmittel dafür gibt es eine Alarm und Ausrückordnung (AAO) die zwischen Gemeindefeuerwehr und Kreisverwaltung abgestimmt ist
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (24.03.2025 um 20:49 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GORCH FOCK wieder auf den Weltmeeren unterwegs | Totti-Amun | Allgemeines zum Boot | 99 | 26.04.2024 08:53 |
Ölfilm auf dem Wasser nach Abstellen des Motors | dito8 | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 18.08.2018 12:10 |
Wer ist auf dem Rhein bei Wesel unterwegs? | Bootsmann51 | Allgemeines zum Boot | 0 | 22.07.2010 19:08 |
Wieder ein Toter auf dem Rhein..... | Flybridge | Allgemeines zum Boot | 7 | 19.09.2005 10:56 |
Wieder 2 Tote auf dem Rhein.... | Flybridge | Allgemeines zum Boot | 30 | 31.05.2005 20:45 |