![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
N'Abend
Ich interessiere mich sehr für folgendes Angebot: https://www.ricardo.ch/de/a/hellwig-...15-1266459750/ Kann jemand erfahrungsgemäß, evtl. sogar unterwegs mit demselben oder einem ähnlichen Setup etwas zu dieser Motorisierung vs Schale berichten, bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, selbst wenn noch man zu zweit oder zu dritt im Boot sitzt, eine Erwachsene Person aus dem Wasser ziehen kann (Wasserski oder Wakeboard)? Der Verkäufer kann es schlecht einschätzen da er dies noch nie probiert hat. Mit meinem Hellwig Poros/50Ps (leider inzwischen erneuter Spiegelschaden nach 6 Jahren - jetzt wird er wohl mit einer dicken Träne begraben..) konnte ich noch zu dritt problemlos eine Erwachsene Person aus dem Wasser hochkriegen. die Schale der Santorini wiegt nun aber doppelt so viel (330Kg), dafür ist er 50 cm länger. Ansonsten ein faires Angebot, oder täusche ich mich Sehr Danke für allfällige Inputs & Gruss Daniel |
|
|
||||
|
||||
|
Nicht üppig, aber sollte gehen. Das Boot dann noch mit Leuten vollmachen, kannst aber vergessen.
|
|
||||
|
||||
|
sehe ich genauso; bei meiner früheren Triton TSL ähnliche Motorisierung klappte das.Zwei Personen an Bord brauchst du ja um zu gucken ob der Wasserskifahrer noch da ist und eine Person im Wasser war mit 40 PS kein Ding. Schöner ist es mit mehr PS immer.
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen,
wenn es nicht klappt über eine andere Schraube nachdenken. Propeller Gröver könnte hier helfen. Bg Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem passenden Prop geht aus auf jeden Fall, nur nicht 5 Erwachsene mitnehmen. Aber mit 2 Erwachsenen wird das gehen. Wir sind früher (vor ca 30 Jahren) mit einem 5 m Hellwig mit 50 PS Wasserski gefahren, auch mit 3 Personen an board. Man muss es nur ein bisschen können, nur Leistung nützt auch nichts. Erfahrungsgemäß startet ein wakeboard leicht als Wasserski. Ich selbst fahre als Beiboot ein 3,6 m Rib mit 40 PS, das ist natürlich sehr leicht, aber es zieht mich mit knapp 100 kg locker raus.
Viele Grüße Achim |
![]() |
|
|