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| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
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	Themen-Optionen | 
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			#1  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Hallo Leute, bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Bei meinem BB-Antrieb hat es das Zahnrad von der Trimmanzeige zerlegt. Anzeige bleibt dauerhaft bei 0 stehen. Hat jemand von Euch eine Ahnung wie ich den Steering Helmet runter bekomme um das Zahnrad auszuwechseln. 
		
		
		
		
		
		
			Danke Schonmal 
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	Irgendwie geht immer Gruß Christian  | 
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			#2  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Antrieb muss runter, dann im Innenraum den Innensechskant lösen, der den Lenkarm an der Lenkgabel fixiert. Weiterhin denn Trimmgeberhalter am Lenkarm losschrauben.Danach außen den Helm von der Gabel schrauben. Wenn du ganz viel Glück hast, kannst du dann die Gabel nach unten raushebeln. Wahrscheinlich wirst du aber die Lenkgabel mit z.B. einem Ratschengurt umwickeln müssen, wobei du das andere Ende am z.B. Trailer fixierst, um durch anziehen des Gurtes Druck auf die Gabel geben zu können. Nach ein bisschen wackeln und hebeln wirst Du die Gabel nach unten rausziehen können. Anschließend kannst du das Zahnrad nach unten aus der Gabel ziehen. Das kann auch ziemlich schwergängig sein. Danach kannst du das neue Trimmrad inkl O-Ring und Führung wieder reinstecken. Wenn du schonmal so weit bist, würde ich auch die beiden Buchsen, unter und oberhalb des Lenkarms erneuern. Danach alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Beim Zusammenbau darauf achten, dass das neue Trimmrad auch in den Trimmsender fluchtet. Die grobe Einstellung machst du dann am Trimmrad, die Feineinstellung kannst du am besten an durch Verschieben der Fixierung vornehmen.  In der maximalen Trimm- down Position muss die Anzeige -4 anzeigen. Ich würde im ausgebauten Zustand noch alles schick machen, d.h. reinigen und neu lackieren. Das sollte es soweit gewesen sein. Viel Erfolg!
		 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
 
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			#3  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Hallo Georg, Danke für Deine Antwort. Hätte eigentlich gehofft das ich durch rausziehen der seitlichen Bolzen an der Fork und des Bolzen zentral hinten, den Helm rausbekommen würde.
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	Irgendwie geht immer Gruß Christian  | 
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			#4  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Hallo Chris, grundsätzlich kann es auch klappen, in dem du den Helm vom Antrieb löst, nach oben schiebst und dann die beiden seitlichen Imbusschrauben löst. Mit ein bisschen Glück kriegst du die Gabel dann auch raus. Ich habe es auf diesen Weg allerdings noch nicht probiert, da bei mir alles so angegammelt war, dass ich auch direkt den Antrieb überholt habe. Wenn sonst keine weiteren Arbeiten anstehen, ist es einen Versuch wert.
		 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
 
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			#5  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Mein Bootsmechaniker am Hafen hat es mir so gesagt und gemeint ich würde es schon hinbringen  
		
		
		
		
		
		
			
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	Irgendwie geht immer Gruß Christian  | 
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			#6  
			
			
			
			
			
		 
		
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			so steht es im Werkstatthandbuch von Volvo
		 
		
		
		
			
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 cu Josef ----------------------------------------------- Wer sich beleidigt fühlt und einschnappt, der schnappt auch irgendwann wieder aus  
			
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			#7  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Ich würde es einfach mal versuchen. Der Vorteil bei VP ist, dass alles recht schraubfreundlich aufgebaut ist. Wenn du Dir das in Ruhe anschaust, klappt das mit Sicherheit. Da hattest Du schon komplexere Baustellen!
		 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
 
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			#8  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Danke für die Blumen, aber war bis jetzt mehr auf der anderen Seite des Antriebs.
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	Irgendwie geht immer Gruß Christian  | 
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