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| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
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#26
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Werksreset:
Gerät auschalten. Mem und Scan gedrückt halten. Einschalten bis im Display Factory Reset erscheint. Tasten los lassen und mit Enter bestätigen. Versuche das mal. Kann sein das es klappt.
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Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock
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#27
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Das funktioniert beim lowrance so ähnlich aber beim simrad doch nicht
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#28
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Zitat:
Die Tasten gibt es leider auch nicht- und ich hab schon einiges probiert. Ich hab gestern Abend zwei Anbieter in NL gefunden, die diese Atis Kennung noch umprogrammieren. Leider beide weit weg von mir….. ich werd da wohl im nächsten Urlaub mit dem Schiff mal hoch fahren. Der eine sitzt in Almere…. Der andere in der Nähe vor Rotterdam. Sollte einer noch eine bessere Lösung wissen oder Tastenkombination- dann bitte her damit. Ich hatte übrigens die Platine nicht ausgebaut- sondern nur geöffnet. Wenn sich die vermeintliche Reset Brücke auf der Bestückungsseite befindet, wäre eine Info nett. Laut Layout hab ich da aber auch nichts gefunden. Bin am überlegen ob ich das Gerät erst mal als Zweitgerät einbaue und es drauf ankommen lasse. Hatte hier gelesen, das im normalen Betrieb die Kennung eh nicht mehr kontrolliert wird. Nur noch bei Kontrollen. Und dafür hätte ich ja notfalls eins, was die richtige Kennung sendet. Und im AIS bin ich eh zu sehen…. 🤔 |
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#29
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Wenn es doch zwei Firmen gibt, die das machen, warum steckst du das Ding nicht einfach in einen Karton und schickst es dort hin?
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.. Akki ![]() .. keiner beobachtet dich genauer als derjenige, der dich nicht mag... Also gib ihm eine Show!
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#30
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Werd ich vielleicht in letzter Instanz auch machen. Wie gesagt- in den Niederlanden. Das muss ich dann über meinen niederländischen Freund machen, an den die auch zurück senden können…. Ich muss da erst mal anrufen, mache ich nächste Woche.die Infos hab ich erst seit letzter Nacht.
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#31
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Ich hab bei meinem Standard Horizon auch so lange rumgefummelt, bis ich es schlussendlich doch eingeschickt habe. Es war am übernächsten Tag schon wieder da.
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.. Akki ![]() .. keiner beobachtet dich genauer als derjenige, der dich nicht mag... Also gib ihm eine Show!
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#32
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Wohin geschickt und was hast Du bezahlt?
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#33
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Google mal Busse Yacht shop in Kiel, der macht so etwas auch, ob das 8300 weiss ich nicht, einfach anrufen.
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LG Christian Lieber im Schiff schlafen als im Schlaf schiffen
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#34
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Oder etwas außerhalb der reinen Schiffstechnik bei den Fachleuten für Funktechnik nachfragen?
Beispiele: https://maas-elektronik.com/ https://www.pmr-funkgeraete.de/ https://diesnerfunk.de/
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Grüße in die Runde! Thomas
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#35
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Bitte beachte, dass es in meinem Fall um ein Standard Horizon GX2100E ging.
Es ging an die Firma: FELLECS-TECH Handelsgesellschaft mbH Moorfleeter Straße 43 22113 Hamburg Und hat incl. der Programmierung der neuen MMSI und Atis Nummern 35,90€ inkl Rückversand und Mehrwertsteuer gekostet. Die waren sehr freundlich. Ich würde da mal anrufen.
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.. Akki ![]() .. keiner beobachtet dich genauer als derjenige, der dich nicht mag... Also gib ihm eine Show!
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#36
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Mit besten Grüßen aus der schönsten Stadt am Rhein Andreas ... immer muss man alles selber machen lassen!
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