|  | 
| 
 | |||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 Kann man da die Sitze kaufen?   
				__________________ .. Akki  .. keiner beobachtet dich genauer als derjenige, der dich nicht mag... Also gib ihm eine Show! | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Nö, die Sitze sind in aller Regel speziell für die Airline angefertigt und verbleiben auch beim Verkauf da. Die Flieger werden in Dresden ohne Sitze angeliefert.

__________________ Gruß Frank Es bleibt spannend!     Geändert von Propelleur (25.10.2025 um 11:11 Uhr) | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Sachen gibts. Was ist da speziell?

__________________ Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Es gibt mindestens ein halbes Dutzend Sitzhersteller (Recaro auch) und jede Airline hat ihren eigenen Sitzabstand, Bezüge und Farbe. Manche haben Monitore in den Rückenlehnen wieder andere zusätzlich noch ein Kreditkartenlesegerät. Darum gehören Sitze neben anderer Ausrüstung auch nicht zum Flugzeug sondern die Airline kauft die Sitze beim Hersteller und liefert die bei Airbus an. Zum Thema >> Um eine alte DC3 wieder in die Luft zu bringen braucht es deutlich mehr als ein paar Ersatzteile zusammenzusuchen. Morlock Motors wird diese Vorraussetzungen ganz sicher nicht erfüllen. Darum wird die DC3 irgendwann ganz plötzlich verkauft. Wie eigentlich alle deren Projekte... Böse Zungen behaupten, die Sendung ist einfach eine Verkaufsplattform für ausgefallenen Schrott aller Art. 
				__________________ Gruß Frank Es bleibt spannend!     Geändert von Propelleur (25.10.2025 um 14:13 Uhr) Grund: Ausführungen präzisiert 
 | ||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

na na )) Manusakis weiss das... bei der Instandsetzung der DC3 und Sturmschaden 1 wurde alles von einem Sachverständigen Überwacht. wir werden sehen ) 
				__________________ und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon  Bier im Glas  Gruß Rolf | 
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
 Ich bleibe dabei, sobald sich ein Interessent meldet, ist die DC3 urplötzlich verkauft... 
				__________________ Gruß Frank Es bleibt spannend!     
 | |||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

wie Gesagt....hat er doch schon 2 mal Geschafft ) Einfach wirds sicher nicht....und ja villeicht schafft er es diesesmal nicht....wenn er zb. keine Ersatzteile bekommt... mit dem Schrott aus Thailand wirds sicher nix ) 
				__________________ und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon  Bier im Glas  Gruß Rolf | 
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
 Im übrigen ist natürlich alles was er kauft für den Wiederverkauf bestimmt. Alles andere gäbe auch Ärger mit dem Finanzamt und/oder der Umweltbehörde. 
				__________________ Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen   
 | |||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Nach allem was man so liest, gibt es kein anderes altes Flugzeug wo die Ersatzteilsituation so entspannt ist wie bei der DC3.

__________________ Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Leute, ich wollte mich mal herzlich bedanken. Bin ja noch nicht so lange in diesem Forum unterwegs und durch Euch jetzt erst auf diese Morlocks aufmerksam geworden. Herrlich bekloppt diese Truppe und ganz egal ob authentisch oder für die Kamera überzeichnet, in jedem Fall ist es ein herzerfrischendes Gegenmittel gegen Geissens, Bergdoktor & Co. Sogar meine Frau hat Spaß an diesen Abenteurern und wie das Kind im Manne sich hier feiern darf. Viele Grüße Andreas | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

In dieser Episode kann ich mich daran erinnern, dass eine Art Verstärkungsblech an der Tragfläche ausgetauscht, bzw. erneut werden musste, und er diese Sonderanfertigung, so groß wie zwei Schokoladentafeln, bei einem zertifizierten Metallbetrieb aus zertifizierten Material anfertigen lassen musste für 10.000 Dollar und dann von zwei zertifizierten Mechanikern mit zertifiziertem Epoxidharz Kleber, hat einbauen lassen müssen. Die fast hundert zertifizierten Popnieten haben das Stück 80 Dollar gekostet...

__________________ .. Akki  .. keiner beobachtet dich genauer als derjenige, der dich nicht mag... Also gib ihm eine Show! | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Er ist da schon sehr gewissenhaft und beimallen seinen Flugzeugumbauten sind immer zertifizierte Flugmechaniker und/oder Zertifizierer dabei. Dass er nun über den Betrieb, wo seine Tochter die Ausbildung zur yflugzeugmechanikerin macht, Hilfe bekommt ist natürlich hilfreich für ihn. Zum einen fließt da sicherlich auch von K1 die eine oder andere Mark sowie Werbung für die Firma, zum Anderen haben sie dann auch gleich für die Ausbildung „sinnvolle“ Aufgaben. Win-Win-Situation. Die DC3 wird wieder fliegen…da bin ich zu 100% sicher. 
				__________________ Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel | 
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
 Moin, an die Folge kann ich mich auch noch gut erinnern. Ist sehr interessant gewesen. Dank Julie hat es ja mal wieder geklappt. 
				__________________ Gruß Frank 
 | |||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Julie for ever   Wenn die ihre Zähne zeigt, steht alles still...   
				__________________ .. Akki  .. keiner beobachtet dich genauer als derjenige, der dich nicht mag... Also gib ihm eine Show! 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Und dann sag noch einmal, Boot fahren wäre teuer    
| 

| |||
| 
 | |||
|   
| 

| |||
| 
 | |||
|   Zitat: 

| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Objektiv ist aber auch nicht gleich Objektiv... Da kannst du je nach Blende auch erheblich mehr hinlegen.

__________________ .. Akki  .. keiner beobachtet dich genauer als derjenige, der dich nicht mag... Also gib ihm eine Show! 
 | ||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   Zitat: 
 PS: Der Begriff "Flaschenboden" ist bekannt, oder? 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ein Objektiv (70-200) für meine alte Canon müsste ich mir auch mal zulegen. Bewusst Bilder machen ist mir inzwischen etwas fremd geworden.  Mit der billigen Digi oder dem Smartphon halte ich praktisch nur noch drauf und sortiere nachher 90% der Bilder aus. Hat nur am Rande mit den Morlocks und dem Rhein zu tun....vergebt mir aber "Objektiv" passte grad. 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Oh ja. So alles ab Sigma abwärts..  wir nannten sie Cola Flaschen..

| ||||
| 

| |||||
|   Zitat: 
 Ach Watt, ..... wiesu dat dann ?   Ein paar Reste vom Schrottplatz, Hammer, Zange und Lötkolben, ..... und der Flieger hebt wieder ab .    Aber mal anders . Ich habe Freunde in Peterslahr , die winzige Gemeinde ist schon happy über Michaels Steuer . Murkserei und oft unnötige künstliche Aufregerei hin und her, aber ich glaube ein guter Geschäftsmann ist er bestimmt . Grüße : TOMMI 
				__________________ MAN D2866 E  6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! 
 | |||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Mit Sicherheit, sonst wäre er längst nicht mehr im Geschäft.

| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ich warte schon mit einer blonden   in der Hand. Es ist angerichtet. 
				__________________ Gruß Helmut.   
 | ||||
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| GORCH FOCK wieder auf den Weltmeeren unterwegs | Totti-Amun | Allgemeines zum Boot | 99 | 26.04.2024 09:53 | 
| Ölfilm auf dem Wasser nach Abstellen des Motors | dito8 | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 18.08.2018 13:10 | 
| Wer ist auf dem Rhein bei Wesel unterwegs? | Bootsmann51 | Allgemeines zum Boot | 0 | 22.07.2010 20:08 | 
| Wieder ein Toter auf dem Rhein..... | Flybridge | Allgemeines zum Boot | 7 | 19.09.2005 11:56 | 
| Wieder 2 Tote auf dem Rhein.... | Flybridge | Allgemeines zum Boot | 30 | 31.05.2005 21:45 |