![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Auf Wunsch von Klaus wurde hier ein neues Thema eröffnet.
Gruß, Frank ![]() Zitat:
Zitat:
Dann will ich da auch mal für 'ne größere Tour reingrätschen ![]() Habt ihr da noch mehr Hinweise zu Anlegern, Häfen, Sehenswürdigkeiten in Radnähe für ein etwas größeres Boot (die Winterthur ist schon erwachsen ![]() Geändert von lachshunter (Heute um 19:18 Uhr) Grund: Neues Thema eröffnet. |
|
||||
|
||||
![]()
@Stenner
Deine Art Boot zu fahren ist schon speziell. Du wirst sicher viel interessantes entdecken. Der Pott, nicht Pütt, hat einiges zu bieten. Unter anderem auch den ein oder anderen Pütt, was eine Zeche ist. An den Kanälen gibt es überall Liegestellen. Yachthäfen für deine Büchse sind wohl eher Mangelware. Münster ist ein toller Platz für dein Boot. Dattelner Meer wurde schon genannt. Henrichenburg ist ein Muss. Der Preussenhafen ist auch groß genug für dich. Überall gibt es Kultur und Currywurst. Oberhausen am Centro ist auch Platz für dein Boot. Der Duisburger Stadthafen. In Mülheim kannst du einen kompletten Fahrgastanleger anmieten. Mit etwas Zielwasser passt du auch in den Stadthafen. Von quasi jeder Anlegestelle gibt es was zu entdecken. Hier mal, was mir so spontan einfällt: Münster ist sehenswert. Dorr liegst du quasi mitten in der Stadt. Henrichenburg mit dem altem Hebewerk und dem Museum. In Oberhausen der Gasometer mit ständig wechselnden Ausstellungen. Bochum isz zwar nicht mit dem Fahrrad zu erreichen, aber mit dem Nahverkehr. Dort kannst du dir Starlight Express anschauen. Zeche Zollverein in Essen. Der Industrielandschaftspark in Duisburg. In Mülheim kannst du Helge Schneider treffen. Der läuft da so einfach rum. Duisburg Binnenschifffahrtsmusem. Essen Baldeneysee und Villa Hügel. Der Tetraededer. Jede Menge Industriekultur. Opernhäuser, Planetarien usw. Jede Menge Kleinkunst in Kneipen und coolen Locations. Das Beste sind aber die Menschen im Pott. Vielleicht triffst du ja noch einen echten Püttrologen. Ein Abstecher nach Düsseldorf ist auch möglich. Und wenn dir der Pott auf den Sack geht, bist du ruck zuck in Holland. Also keine Sackgasse. Es gibt einen Notausgang.
|
||||
|
||||
![]()
@Stenner,
Moin Klaus, Moin Oldskipper, zu # 20, kann ich voll bestätigen, das Ruhrgebiet, Pütt und Pott, kenn ich noch aus alten Zeiten, wo noch alles "Schwarz" war, dicke Luft. Heute ist das die grüne Lunge vom Ruhrgebiet. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
für die "etwas" größeren Lustdampfer kann ich auf dem W-D-K die Stadtliegestelle Dorsten empfehlen. Eingerichtet auch für die Berufs Schifffahrt direkter Zugang zur Altstadt und super zum Einkaufen beim Discounter. Mit Stromanschluss habe ich letztes Jahr dort 3 Tage gelegen, inklusive Verwandtenbesuch mit Zufahrt für den PKW. Gruß Didi ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ob das für einen ganzen Sommer reicht weiß ich nicht. Sicherlich für 2-4 Wochen wenn du alle Liegestellen und Häfen mitnimmst: Münster Lüdinghausen Datteln Hamm Lünen Henrichenburg Dortmund Recklinghausen Gelsenkirchen Oberhausen Mülheim Duisburg Dorsten Und wie schon geschrieben: Köln und Düsseldorf sind auch nicht weit.
|
||||
|
||||
![]()
Du könntest noch die Ruhr rauf aber mit Anlegern bin ich mir bei deinem Böötchen nicht ganz sicher ob da was geht.
Aber zu befahren ist der Fluß sehr schön.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nach der Hauptstadt ist vor der Hauptstadt! Winterthur goes east | stenner | Deutschland | 241 | Gestern 11:51 |
Winterthur friert: RIP Kabola | stenner | Technik-Talk | 89 | 12.04.2025 19:15 |
kapitale Sommertour mit Winterthur | stenner | Deutschland | 387 | 26.12.2024 13:29 |