![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
![]()
Ok werde die tage sprich vor dem einwinteren noch Kompression testen. Kann es am zu fetten Vergaser Einstellung liegen? Werde wie gesagt Zündkerzen auch noch tauschen und einen 3 Blatt Propeller dann mal sehen
|
#27
|
||||
|
||||
![]() Hallo Jörg, nein ich meinte den TE. Du hast ja nach mir geschrieben...
__________________
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
|
#28
|
||||
|
||||
![]()
Das merkst du nicht an der kompression... beo 1000 u /min mit euner isoloerten zange und handschuhe eine zündkerze nach der anderen abziehen und wieder drauf machen... bei jeder muss die drehzahl kurz einbrechen... geht die drehzahl nicht zurück hat man den der nicht läuft
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#29
|
|||
|
|||
![]()
Man kann ja auch bei laufendem Motor nacheinander die Zündkerzen Stecker ziehen, dann würde ich dich auch feststellen ob alle Töpfe laufen. Denn wenn er bei gezogenen Zündstecker sich von den Drehzahlen nicht ändert dann läuft die Zylinder nicht richtig? Oder ist das nicht gut für den Motor in so lange am Wasserschlauch in laufen zu lassen? Zusätzlich sehe ich es doch auch an dem Bild der Zündkerze nach dem Motor Lauf. Wäre sie nass wäre Benzin nicht verbrannt oder?
|
#30
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Immer wieder drauf machen sonst läuft er unglrichmasdig und geht kaputt
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#31
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Michael
__________________
![]() |
#32
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
#33
|
![]()
Ja das ist ein Bravo One Antrieb und ich schließe mich Paddy und Micha an und tippe mal auf einen Revolution 4 der da drauf ist. Der ist keine schlechte Wahl. Wenn ich das jetzt mal mit einer Untersetzung von 1,5 durchrechne komme ich bei 4100rpm und 70Km/h auf 20% Schlupf, das ist kein so guter Wert. Also erstmal das Boot und den Prop sauber machen, Zündung auf 10° vor OT einstellen ggf Kappe und Läufer wechseln und Kompression prüfen und wieder testen.
__________________
Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]() |
#34
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercuser 7,4l (454) gut/schlecht? | Elvis12 | Motoren und Antriebstechnik | 50 | 08.09.2025 06:30 |
Mercuser mcm 4.3 Mpi trocken gelaufen | Nikolaj | Motoren und Antriebstechnik | 60 | 12.11.2021 13:46 |
Bayliner 1851, Mercuser Motor Alpha One Boot ist sehr laut geworden | Pawelito | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 13.07.2021 06:14 |
generelle frage zur motorisierung | voice | Motoren und Antriebstechnik | 48 | 10.08.2011 14:57 |
generelle frage zur haltbarkeit von gfk - booten | roberteberle | Restaurationen | 11 | 25.01.2008 18:04 |