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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt Gestern, 18:36
Elvis12 Elvis12 ist offline
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Ok werde die tage sprich vor dem einwinteren noch Kompression testen. Kann es am zu fetten Vergaser Einstellung liegen? Werde wie gesagt Zündkerzen auch noch tauschen und einen 3 Blatt Propeller dann mal sehen
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  #27  
Alt Gestern, 18:46
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turbopapst turbopapst ist offline
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Meintest Du mich?

Hallo Jörg,

nein ich meinte den TE.

Du hast ja nach mir geschrieben...
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Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #28  
Alt Gestern, 18:49
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Zitat:
Zitat von Elvis12 Beitrag anzeigen
Ok werde die tage sprich vor dem einwinteren noch Kompression testen. Kann es am zu fetten Vergaser Einstellung liegen? Werde wie gesagt Zündkerzen auch noch tauschen und einen 3 Blatt Propeller dann mal sehen
Das merkst du nicht an der kompression... beo 1000 u /min mit euner isoloerten zange und handschuhe eine zündkerze nach der anderen abziehen und wieder drauf machen... bei jeder muss die drehzahl kurz einbrechen... geht die drehzahl nicht zurück hat man den der nicht läuft
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  #29  
Alt Gestern, 18:58
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Man kann ja auch bei laufendem Motor nacheinander die Zündkerzen Stecker ziehen, dann würde ich dich auch feststellen ob alle Töpfe laufen. Denn wenn er bei gezogenen Zündstecker sich von den Drehzahlen nicht ändert dann läuft die Zylinder nicht richtig? Oder ist das nicht gut für den Motor in so lange am Wasserschlauch in laufen zu lassen? Zusätzlich sehe ich es doch auch an dem Bild der Zündkerze nach dem Motor Lauf. Wäre sie nass wäre Benzin nicht verbrannt oder?
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  #30  
Alt Gestern, 19:01
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Zitat:
Zitat von Elvis12 Beitrag anzeigen
Man kann ja auch bei laufendem Motor nacheinander die Zündkerzen Stecker ziehen, dann würde ich dich auch feststellen ob alle Töpfe laufen. Denn wenn er bei gezogenen Zündstecker sich von den Drehzahlen nicht ändert dann läuft die Zylinder nicht richtig? Oder ist das nicht gut für den Motor in so lange am Wasserschlauch in laufen zu lassen? Zusätzlich sehe ich es doch auch an dem Bild der Zündkerze nach dem Motor Lauf. Wäre sie nass wäre Benzin nicht verbrannt oder?
Klar zundkerzenstecker
Immer wieder drauf machen sonst läuft er unglrichmasdig und geht kaputt
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  #31  
Alt Heute, 10:35
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Zitat:
Zitat von Elvis12 Beitrag anzeigen
so wenn ich es richtig lesen kann ist es ein Propeller mit 21 Steigung. Bild unten.
für mich schaut das nach einem 21er Revolution aus, von Mirage ist da nichts zu sehen. Der Prop müsste selbst bei R1.5 und 4100U/min die 80 kmh schnell sein das wird der Motor aber bei 4100 nicht schaffen.. Für R1.31 ist er viel zu steil weil dann müsste er 90kmh schaffen was absolut unrealistisch ist. Also wird die Wahrheit bei einem 19er liegen der bei einer Triebübersetzung von 1,5 und Motordrehzahl von 4600 dann um die 80 kmh schaffen sollte.

LG Michael
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  #32  
Alt Heute, 10:56
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Zitat:
Zitat von mibo Beitrag anzeigen
für mich schaut das nach einem 21er Revolution aus, von Mirage ist da nichts zu sehen. Der Prop müsste selbst bei R1.5 und 4100U/min die 80 kmh schnell sein das wird der Motor aber bei 4100 nicht schaffen.. Für R1.31 ist er viel zu steil weil dann müsste er 90kmh schaffen was absolut unrealistisch ist. Also wird die Wahrheit bei einem 19er liegen der bei einer Triebübersetzung von 1,5 und Motordrehzahl von 4600 dann um die 80 kmh schaffen sollte

LG Michael
OK 80km bei 4600 würde mir voll reichen. 19er dachte ich mir auch.
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