![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Tach so mal eine andere Frage diesmal geht es um die Boardtoilette. Und zwar sehe ich das richtig das diese elektrisch ist, sprich zum spühen Knopf drücken? So Mal ganz doofe Frage woher kommt das Wasser? Gibt es einen extra Tank? Danke
|
|
|||
|
|||
![]()
Entweder aus Deinem Frischwasser Tank, oder aus der See.
|
|||
|
|||
![]()
OK Wassertank ist keiner mehr drinnen. Dann muss ich schauen ob von dort aus ein Schlauch hin verlegt wurde. Und Wenn nicht wäre es aus der See aber auch dieses muss ja nachvollziehbar sein. Ist sie elektrische?
|
|
|||
|
|||
![]()
Zumindest ist ein Zerhacker dran. Und der arbeitet elektrisch. Die Pumpe auch. Sind denn irgendwo neben oder über der Toilette Schalter die Du nicht zuordnen kannst?
|
||||
|
||||
![]()
Du hast eine Toilette im Regal ?????? Sachen gibt's....
|
|
|||
|
|||
![]()
Nein natürlich nicht - lach. Ist eine Wellcraft Eclipse 233
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist definitiv eine elektrische Toilette, sonst wäre ja eine Handpumpe dran.
![]() Für mich sieht es so aus, als ob das Abwasser einmal direkt über den schwarzen Schlauch oder dann über den grünen Schlauch (Abwassertank?)entsorgt wird. Nicht erkennen kann ich, woher das Spülwasser kommt. Durch die ziemlich schmale Leitung würde ich aber auf Frischwasser tippen. Ich würde aber jeden mit Binnenboot raten, das Wasser vom Frischwassertank zu nehmen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schön die Reinigung der Toilette ist, wenn sich mal wieder etwas von der Veralgung eingesaut hat. Dabei habe ich nur eine mechanische Toilette. |
|
||||
|
||||
![]()
Würd sagen links neben dem Klo ist der Rumpfdurchbruch wo die Pumpe das Wasser zieht. Schwarzer Schlauch mit dem Seeventil.
|
||||
|
||||
![]()
Es gäbe aber auch noch eine Möglichkeit. Mann müsste mal prüfen, ob die weiße Leitung hinten in Höhe von der Grünen Leitung in die Pumpe geht und der grüne Schlauch oben in die Toilette. Dann wäre das der Zulauf und der schwarze Schlauch ginge direkt in die See.
Dann wäre die ganze Konstruktion aber etwas "grobhaftig". |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
woher kommt das / Was ist das ? | m4m | Restaurationen | 11 | 12.04.2017 14:48 |
Woher kommt das Wasser? Messung der elektrischen Leitfähigkeit? | Graf Pocci | Technik-Talk | 49 | 04.07.2015 19:10 |
Wasser läuft ins Boot....aber woher? | Dirk | Technik-Talk | 78 | 16.04.2013 14:27 |
Wo kommt all das Wasser her? Boot zieht Wasser. | autolube | Restaurationen | 11 | 03.05.2009 21:37 |
Woher kommt das Wasser? Und warum Gelb? | sabahas | Allgemeines zum Boot | 35 | 12.07.2008 19:41 |