![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Tag,
bin seit diesem Jahr ihr angemeldet. Ich bin Tobi71 Ich habe eine Frage, bei der Vergaser Dichtung von mein 3 Zylinder Evinrude ist die Dichtung eingerissen. Siehe Foto, ich konnte den Motor nicht im Standgas einstellen. Die Drehzahl war immer zu hoch. Gruß Tobi71 Geändert von Tobi 71 (13.10.2025 um 07:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde die rote Markierung auf dem Foto wegmachen, vielleicht läuft er dann.
|
||||
|
||||
|
Dann kauf bei deinem Händler ne neue Dichtung und bau die ein. Eventuell mußt du auch nen ganzen Dichtungssatz kaufen wenn es die nicht einzeln gibt.
|
|
|||
|
|||
|
Ja,
Meine Frage ist, Ließ sich deswegen der Motor nicht richtig einstellen? Gruß Tobi |
|
|
||||
|
||||
|
Ja. Der Motor hat dadurch Falschluft gezogen.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was ist eine : Große Vergassedichutung
|
||||
|
||||
|
Na Jogie, mal wieder den Oberlehrer bei einem neuen User spielen?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Frank .
Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie. Geändert von lachshunter (14.10.2025 um 08:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Frank, so ganz prickelnd finde ich jetzt Deinen Beitrag aber nicht. So etwas ginge auch per PN. Aber so öffentlich, ich weiß nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber "Vergassedichutung" ist kein Rechtschreibfehler und kein Tippfehler. Passt aber zur Ausgangsfrage.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß, Frank .
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ich habe das bis jetzt immer Öffentlich abbekommen und nicht per PN. Aber anscheinend sind hier nur Ahnunslose Schönschreiber ( Möchtegern Experten ) willkommen. Die Fachleute: Meschaniker sind ja die letzten Jahre weniger geworden und einige Antworten schon gar nicht mehr. Ich Antworte auch nicht mehr, ich habe kein Bock mehr dazu, unvollstänige Fragen zu beantworten und 10 mal nachzuhaken um die erforderlichen Infoz zu bekommen und anschließend noch blöd angemacht zu werden. PS: Wenn Ihr mich Sperren solltet, dann Löscht all meine Beiträge und Bilder. Das Schreibe ich jetzt weil bei einer Sperre ja kein Kontackt mit den Mods mehr möglich ist. mfg ![]()
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Jogie, laß es jetzt mal gut sein und verdreh deine Augen ruhig mal vor einem Spiegel.
. Ich möchte nicht das du gesperrt wirst oder hier aussteigst. Du bist wirklich einer der wenigen der viel Ahnung von Bootsmotore hat. Wäre wirklich schade.
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde es gut, dass du öffentlich einen "Dämpfer" bekommen hast.
Deine Beiträge sind oft unlustig und unpassend. Fachwissen, naja , ist auch eher begrenzt. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß ja nicht was Du für ein Wissen hast. Ist mir auch, ehrlich gesagt egal. Jogie zumindest hat Fachwissen wenn es um Motoren geht.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So, nun hör auf mit deinem Mimimi, stell das Fenster auf Kipp und komm wieder runter Gruß, Frank .
|
|||
|
|||
|
Wow, seit 47 Jahren. Was zeigt denn der Kilometerzähler jetzt an?
|
||||
|
||||
|
2 X Motor revidiert, ich glaube der 5. Tacho, ich stelle gleich ein Foto ein muss kurz suchen. KM keine Ahnung
|
|
||||
|
||||
|
Here we go
habe die Max und mein Fahrrad von 1990 auch mal angehangen, dann kann man sehen das alles bei mir fotografiert wurde. KFZ Briefe nur als PN
|
|
|||
|
|||
|
1978 bin ich mal mit einer Goldwing gefahren. Die wollte mich abwerfen.
So bei 160 ungefähr. Ist in bleibender Erinnerung geblieben. War da nicht mal was? Zumindest Reifen und Luftdruck war kritisch.
|
||||
|
||||
|
Hallo,
an alle, was ist hier los? Und meine Frage ist Nebensache? Ich habe gedacht, es geht hier um Boote und der Technik. Ist wohl nicht so. Ich weiß noch nicht, ob ich mich wieder abmelde. Wenn das hier so weiter geht, auf alle fälle. Gruß Tobi
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
@Jogie
Ich hab mich auch mal über einen Rechtschreibfehler von dir lustig gemacht. Darauf hin warst du sehr empört. Ich habe mich dafür bei dir öffentlich entschuldigt. Jetzt haust du selber einen raus und machst hier Krawall. Das kann ich nicht verstehen. Als ich den "Spaß gemacht habe, hast du deine Signatur geändert. Du hast sinngemäß geschrieben, Rechtschreibexperten könnten zwar Rechtschreibfehler finden, aber keine Fehler am Boot. Das finde ich grenzwertig. Ich hatte überlegt das persönlich zu nehmen. Nach deinen Beiträgen hier, komme ich zu dem Schluss, das war persönlich gemeint. Ich ziehe daher meine Entschuldigung zurück. Du hast sie nicht verdient. Auch wenn mein Verhalten nicht angemessen war.
|
||||
|
||||
|
So Leute, hier wurde m.M. nach jetzt genug gesagt.
Frank hat seine Aufgabe als Moderator wahrgenommen. Das sollte akzeptiert werden. Vielleicht sollten sich manche mal vor Augen führen, dass es nicht unbedingt Spaß macht, den ganzen Folgesenf zu Moderieren. Also: Lieber mal die Finger still halten, Größe zeigen und akzeptieren, wie hier dieses schöne Forum geführt wird.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Die meisten hier sind Hilfsbereit und NICHT auf Krawall gebürstet. Wenn Du Fragen hast, stell Sie hier. Deinen leicht missglückten Titel im Thread habe ich korrigiert Alles gut.
|
|
||||
|
||||
|
Deine Frage war mit #5 beantwortet.
![]() |
|
|