boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland

Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1.139Nächste Seite - Ergebnis 1.126 bis 1.139 von 1.139

Themen-Optionen
Alt 25.09.2025, 20:23
Benutzerbild von mba_muc
mba_muc mba_muc ist offline
Captain

Boot: Quicksilver Active 505 Cabin
719 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Aus Deiner Sicht stören alte, weisse Männer mit grauen Haaren auf einmotorigen, stinkenden Stahlverdrängern den uneingeschränkten Freizeitgenuss junger, sportlicher Gleiterfahrer.
Nein, mich stört niemand. Keine anderen Gleiter, selbst wenn sie eine große Welle zeihen, keine Verdränger, keine Wakeboarder, keine Segler, keine SUPler, keine Kanuten, keine Schwimmer, keine Berufler, nur manchmal BunBos / Flöße, und manchmal Angler. In in der Regel störe ich diese genauso wenig bzw. versuche jedem so weit wie möglich oder nötig aus dem Weg zu gehen, zumindest wenn der Andere auch ein wenig Umsicht zeigt. Jeder wie er mag. Nur hier im Forum scheinen sich Einige durch die Anwesenheit von Gleitern im Großraum Berlin gestört zu fühlen, zumindest wenn diese die auch dort in einigen Bereichen geltende 25 km/h Regelung (+ Toleranz) ausnutzen. Dabei ist das eigentliche Problem auf einen kleinen Prozentsatz rücksichtsloser Zeitgenossen beschränkt, die es in jedem Bereich gibt (z.B. Radfahrer). Aber hier wird das in einer Tour auf ALLE Gleiter ausgedeht, die sich im Großraum Berlin aufhalten, und es wagen, schneller als mit Rumpfgeschwindigkeit zu fahren. Selbst wenn das erlaubt ist.

Ich bin übrigens auch ein alter weißt Mann. Vielleicht noch nicht ganz so alt wie manch anderer, aber >50, und mit zumindest einigen grauen Haaren. Und von "stinken" hat hier überhaupt niemand geschrieben. Du phantasierst Dir was zusammen.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.09.2025, 21:07
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral

Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
5.191 Danke in 2.983 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mba_muc Beitrag anzeigen
.....Das ist ja schlimmer hier als Rivalitäten zwischen Seglern und Motorbootfahrern....
....zumindest ich habe noch keine Rivalität zwischen diesen Gruppen selbst erlebt, und würde es gut finden, diesen "Konflikt" nicht herbeizureden. Erlebt habe ich Vorbeifahrten von schnellen Motorbooten - irgendwas um 100kmh: der Name Donzi ist selbst mir bekannt, und für Sehschwache stand er meterlang an der Bordwand.
Grüße, Reinhard

....ach ja: zum Radfahren kann ich nur sagen : dort existiert die Rivalität mit den Autofahrern real : ich fahre sehr viel Fahrrad, und werde praktisch jeden Tag von Autofahrern einfach "übersehen": nicht in meiner Kleinstadt, aber extrem im Berlin. Aber auch: wenn ich Auto fahre ärgere ich mich täglich über Radfahrer - gefährde sie aber nicht.

Geändert von Federball (25.09.2025 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.09.2025, 21:15
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral

2.333 Danke in 1.229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baracuda17 Beitrag anzeigen
Diese Gleiter-Verdränger Krieg ist absolut sinnlos.
Der Krieg ist immer sinnlos, es gibt unter normalen Leuten keine Gewinner.
Aber die Aufklärung würde gut tun, wenn die Gleiter-Fahrer verstehen, dass:
- sie bei Rumpfgeschwindigkeit VIEL weniger Wellen produzieren
- sie im richtigen Gleiten auch nicht so viel Welle machen
- sie den Bereich zwischen Rumpfgeschwindigkeit und kurz vor dem richtigen Gleiten vermeiden sollten, um die anderen nicht mit ihren Wellen zu stören
Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2025, 10:36
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Gummiboot YAM 310
3.563 Danke in 2.080 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Aber sowas kleines würde einem "glatzköpfigen tätowierten Luden" natürlich nicht an den Steg kommen.
Größere Gleiter sind in dem Revier ein Fehlkauf.
Sicher, dass Du "Diskriminierung" nicht vielleicht aus in Deiner Attitüde verbannen solltest und mit ein wenig "Toleranz" ersetzen?

Wenn ich einen größeren Gleiter fahre und keine Stahlbadewanne ist das meine Entscheidung, auch mit genug Haaren und ohne Tattoos. Bevormundungen kann ich überhaupt nicht ab.

Ich halte Elektrofahrräder auch für grob unsinnig im Flachland, aber ich bestimme nicht über andere. Mal so als Vergleich.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.09.2025, 10:40
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
- sie den Bereich zwischen Rumpfgeschwindigkeit und kurz vor dem richtigen Gleiten vermeiden sollten, um die anderen nicht mit ihren Wellen zu stören
Alles richtig. Genau deswegen ist ja die 25 km/h-Willkür auch so unsinnig. Genauso wie eine Hille nicht sinnvoll mit erlaubten 12 km/h unterwegs sein kann.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2025, 10:51
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
12.326 Danke in 4.253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Sicher, dass Du "Diskriminierung" nicht vielleicht aus in Deiner Attitüde verbannen solltest und mit ein wenig "Toleranz" ersetzen?
Sei versichert, dass meine Attitüde frei von jeglicher Diskriminierung ist. Bei genauerem Lesen wird Dir auffallen, dass die zitierte "Personenbeschreibung" nicht von mir ist. Darüber hinaus sollte der grüne Grinsemann am Ende anzeigen, dass meine Äußerung nicht so ganz Ernst zu nehmen ist.
Ich habe bisher übrigens nur Gleiter und Halbgleiter mein Eigen genannt und war noch nie mit einer "Stahlbadewanne" (hört sich für mich übrigens auch nicht vorurteilsfrei an) unterwegs.
Jeder darf sich natürlich einen Gleiter in beliebiger Größe kaufen, auch wenn er damit hier im Revier niemals legal gleiten darf. Ich halte es trotzdem für einen Fehlkauf. Ich hoffe, eine eigene Meinung zu haben ist für Dich okay.

Wassersportinfos Berlin-Brandenburg
Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2025, 11:11
Benutzerbild von Didi 66
Didi 66 Didi 66 ist offline
Lieutenant

Boot: Altena Motoryacht
Rufzeichen oder MMSI: DG 5327
327 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo,
Leute Ihr seid doch mit Euren Meinungen gar nicht so weit auseinander! Lest doch die Beiträge des "Anderen" mal richtig durch und lasst die Meinungen sacken und stehen.
Kein Grund sich hier um Kleinigkeiten zu kabbeln und sich zu bekriegen.
Wir haben alle das eine "Hobby"!
Gruß Didi
Alt 30.09.2025, 11:20
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Admiral

Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
5.767 Danke in 1.720 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Der Krieg ist immer sinnlos, es gibt unter normalen Leuten keine Gewinner.

Es ist nicht die Absicht ein Narrativ zu erstellen, welches Gleitern grundsätzlich Rücksichtslosigkeit vorwirft. So ist es ja in keinster Weise und so sollten zumindest meine Kommentare auch nicht wirken. Von Krieg zu reden halte ich etwas arg übertrieben. Da schmeißt ja keiner mit Enterhaken um sich.
Hätte ich Power am Antrieb wäre auch ich sicher versucht den Hebel ab und an mal auf dem Tisch zu legen. Ich sehe aber auch Boote wo ich mich frage was die hier im Revier machen. Die gehören an die Küste ... gerade im Offshore Bereich. Hatte da mit einem Eigner auch mal ein Gespräch, er meinte sein Boot fährt sich langsam bei 10km/h beschi*****, Schleusen ist Krampf.... er fährt so gut wie gar nicht damit. Im Standgas ist er mit beiden Maschinen bei 12km/h. Würd mir auch keinen Spass machen.
Alt 30.09.2025, 11:29
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral

Boot: Hille Roda 16 * Polaris Beta
13.753 Danke in 3.701 Beiträgen
Standard

Bei solch motorisierten Gleitern würde mich das Fahrverhalten in Schleichfahrt auch nerven auf Dauer (ok. bei 2 Maschinen giert das Boot vielleicht weniger)
Richtig abschrecken würde mich die Kanisterschlepperei, wie ich das nun schon oft am Bärwalder See beobachten konnte, aber auch z.B. am Scharmützelsee.
Da reden wir noch gar nicht davon, was die Rennleitung sagen würde, wenn man mit 5 20l Kanistern im Kofferraum erwischt werden würde...
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2025, 11:32
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
36.566 Danke in 21.983 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
.
Da reden wir noch gar nicht davon, was die Rennleitung sagen würde, wenn man mit 5 20l Kanistern im Kofferraum erwischt werden würde...
Gar nichts wird sie sagen da diese bekanntlich erlaubt ist...

So geh ich öfters tanken
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180314_153058.jpg
Hits:	8
Größe:	139,3 KB
ID:	1050741  
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2025, 11:33
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral

Boot: Hille Roda 16 * Polaris Beta
13.753 Danke in 3.701 Beiträgen
Standard

War da nicht was mit "in einem Behälter"?
Egal, mich würde das ärgern...
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2025, 11:41
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
36.566 Danke in 21.983 Beiträgen
Standard

Zitat:
War da nicht was mit "in einem Behälter"?
Egal, mich würde das ärgern...
je Behälter max. 60l

in Summe max 260l

wie will man einen 400l Tank füllen ?

das mit den Kanistern wurde ja schon 1000x diskutiert...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2025, 12:29
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

8.496 Danke in 4.843 Beiträgen
Standard

Zitat:
Richtig abschrecken würde mich die Kanisterschlepperei
Hat mir mal jemand am Ammersee erzählt: Da gab es einen Bootbesitzer, der hat schleppen lassen. War ihm egal wie viel das kostet.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Alt 30.09.2025, 13:58
kpn-hornblower kpn-hornblower ist gerade online
Admiral

Boot: keins mehr
2.393 Danke in 1.604 Beiträgen
Standard

mit Geld geht viel....wenn man genug hat
Alt 01.10.2025, 06:15
Sealord37 Sealord37 ist offline
Vice Admiral

Boot: Wiking Festival
1.764 Danke in 696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Ich lerne:

Aus Deiner Sicht stören alte, weisse Männer mit grauen Haaren auf einmotorigen, stinkenden Stahlverdrängern den uneingeschränkten Freizeitgenuss junger, sportlicher Gleiterfahrer.

Vielleicht solltest Du dir mal Gedanken über Maß und Umfang deiner eigenen Toleranz machen?...
Du lernst nicht, du drehst ihm das Wort im Mund um! Das ist alles.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.10.2025, 10:09
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ich habe bisher übrigens nur Gleiter und Halbgleiter mein Eigen genannt und war noch nie mit einer "Stahlbadewanne" (hört sich für mich übrigens auch nicht vorurteilsfrei an) unterwegs.
Ich hätte auch "Bügeleisen" schreiben können. Für mich ist das der Form geschuldet, diskriminierend eher weniger. Dein Post kam für mich einfach komisch rüber. Ich habe sowas zu oft erleben müssen. Auch hier im Forum, ich sage nur "Politik".

Gibt ja auch Leute, die bewegen ihr(e) Boot(e) nicht nur in Sichtweite des Fernsehturmes und haben deswegen einen Gleiter. Ein Stahleimer ist halt nichts zum Trailern. "Falsches Boot für das Revier" sagt sich immer recht einfach.

Mit Zitat antworten top
Alt 01.10.2025, 10:15
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Ich sehe aber auch Boote wo ich mich frage was die hier im Revier machen. Die gehören an die Küste ... gerade im Offshore Bereich.
Sagen wir mal, ein Kajütboot als Gleiter und ein Flitzer aus dem Pokerrun-Bereich (womöglich mit offenem Auspuff) sind ja auch noch zwei paar Schuhe. Ich fühle mich jedenfalls nicht als Schwerverbrecher mal mit 40 km/h auf dem Werbellinsee. Schneller läuft die Cruisers eh nicht.

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.10.2025, 12:19
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Vice Admiral

Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
5.081 Danke in 991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich hätte auch "Bügeleisen" schreiben können. Für mich ist das der Form geschuldet, diskriminierend eher weniger. Dein Post kam für mich einfach komisch rüber. Ich habe sowas zu oft erleben müssen. Auch hier im Forum, ich sage nur "Politik".

Gibt ja auch Leute, die bewegen ihr(e) Boot(e) nicht nur in Sichtweite des Fernsehturmes und haben deswegen einen Gleiter. Ein Stahleimer ist halt nichts zum Trailern. "Falsches Boot für das Revier" sagt sich immer recht einfach.
Eigentlich wollte ich mich bei dieser Diskusion nicht mehr einmischen, aber anderen Diskriminierung vorzuwerfen und dann selber Bezeichnungen wie: "Stahlbadewanne", "Bügeleisen" und "Stahleimer" zu verwenden, ist wohl nicht angebracht. Auch mit diesen Bezeichnungen können sich entsprechende Bootseigner auf den Schlips getreten fühlen.

Und mit einem Stahlboot muss man nicht unbedingt Trailerbar sein. Mit der entsprechenden Zeit kann man diese Ziele auch direkt erreichen. Wenn man diese Zeit allerdings nicht hat, dann muss man halt trailern oder das Boot gleich dort hinlegen, wo diese gewünschten Fahrgebiete sind. Dann sollte man sich aber auch nicht darüber beschweren, dass man das vor der Haustür nicht nutzen kann.

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Alt 01.10.2025, 15:34
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich mich bei dieser Diskusion nicht mehr einmischen, aber anderen Diskriminierung vorzuwerfen und dann selber Bezeichnungen wie: "Stahlbadewanne", "Bügeleisen" und "Stahleimer" zu verwenden, ist wohl nicht angebracht. Auch mit diesen Bezeichnungen können sich entsprechende Bootseigner auf den Schlips getreten fühlen.
Auf den Schlips getreten, weil ich ein Boot (nicht einen Menschen) als Badewanne bezeichne? Irgendwann ist auch mal Schluss. Ich habe ja nicht den Besitzer als alten weißen Schweinepriester bezeichnet.

Und wenn Du mein Kunststoffboot Yoghurtbecher nennst ist mir das etwas weniger als scheißegal. Wenn ich mit gewissen Nachteilen nicht leben könnte und wollte so würde ich es nicht tun. Aber das Thema ist hier ein ganz anderes.

Ich habe auch nie behauptet, dass ein Stahleimer trailerbar sein sollte. Wozu schreibst Du das?

Mit Zitat antworten top
Alt 01.10.2025, 16:10
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral

Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
60.465 Danke in 9.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich fühle mich jedenfalls nicht als Schwerverbrecher mal mit 40 km/h auf dem Werbellinsee.
Schwerverbrecher bist du natürlich nicht. Aber dein Verhalten wird
zumindest von mir, wenn ich dort vor Anker liege, zur Anzeige gebracht
und mit einer OWI belegt. Und das völlig zu Recht.

Zitat:
Auf den Schlips getreten, weil ich ein Boot (nicht einen Menschen) als Badewanne bezeichne? Irgendwann ist auch mal Schluss. Ich habe ja nicht den Besitzer als alten weißen Schweinepriester bezeichnet.
Sach mal Onkelchen, was spielst du hier seit Tagen den Rambo?
Hast du schlecht geschlafen oder gegessen?
Hast du keinen Sandsack an dem du dich austoben kannst?
Dich nimmt doch so keiner mehr für ernst.

Wegen Leuten wie dir führen wir ständig Diskussionen mit der WSP und
anderen Verantwortlichen und müssen argumentieren, dass die Bedingungen
für alle Wassersporttreibenden nicht noch weiter verschlechtert werden.
Echt bekloppt, so ein Rambo-Verhalten.

Nur weil ich nichts schreibe, heißt das noch lange nicht, daß ich nichts zu schreiben hätte.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.10.2025, 16:29
Admiral

Standard

Rambo, ich? Da könnten einem ja fast die Worte fehlen, wenn ich nicht schon fast alles gehört hätte. Da gibt es ganz andere Kandidaten.

Solche Denunzianten wie Dich benötigen wir dann auf jeden Fall mehr. Die tragen sicher viel zur Bootsgemeinschaft bei. Was Du persönlich von mir hältst ist mir dabei tatsächlich recht egal. Viele haben ja die Diskussionsversuche hier eigentlich lange aufgegeben.

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.10.2025, 20:19
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
10.058 Danke in 4.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
je Behälter max. 60l

in Summe max 260l

wie will man einen 400l Tank füllen ?

das mit den Kanistern wurde ja schon 1000x diskutiert...
Auch wenn es OT ist, es sind in Summe "nur" 240 L erlaubt

Gruß Lutz
Alt 06.10.2025, 08:57
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Schwerverbrecher bist du natürlich nicht. Aber dein Verhalten wird
zumindest von mir, wenn ich dort vor Anker liege, zur Anzeige gebracht
und mit einer OWI belegt. Und das völlig zu Recht.

Und? Ist schon mal ne OWI bei rausgekommen? Oder all im Rundordner gelandet?
Wie ich hier gelesen habe, ist es ja nicht mal gelungen, den Typen zur Verantwortung zu ziehen, der beim Stern 24 tatsächlich Schaden angerichtet hat. Ich bin mir sicher, den meisten ringst du mit so vollmundigen Anzeigeversprechen grad mal ein müdes Lächeln ab und die WSP dürfte sich der Aussichtslosigkeit solcher Unterfangen auch bewusst sein.
Aber Hauptsache mal wieder einen auf starken Mann machen und anderen irgendwelches Rambo-Verhalten vorwerfen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 12.10.2025, 23:23
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain

Boot: Fibrafort Style 190 BR mit 90 PS Suzi
763 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Liebe Leute, nun kommt mal wieder runter von der Fichte!

Persönliche Meinungen sind zwar grundgesetzlich geschützt, müssen aber nicht unwidersprochen bleiben. So weit, so gut. Am Ende macht der Ton die Musik.

Mein - und das sage ich jetzt ganz bewusst - Joghurtbecher kann mit dem 90 PS-Suzi auch schnell. Und dabei macht er vergleichsweise wenig Wellen. Wenn ich mit zHg (6-12 km/h) unterwegs bin, dann schon mal mehr. Aber dann fahre ich auch nicht dicht an Marinas vorbei oder überhole Kollegen der muskelgetriebenen Fraktion damit einfach nur, weil ich es ja darf. Und ja: Gelegentlich lege ich auch mal den Hebel auf den Tisch - wenn es die Sitaution erlaubt und Sog und Wellenschlag niemanden in Bedrängnis bringt.

Nee Leute, ein bissel gegenseitige Rücksichtnahme darf nach meiner (grundgesetzlich geschützten) Meinung schon sein. Die meisten, die hier im BF unterwegs sind, sind erfahrene Skipper (und -innen). Wo ist eigentlich das Problem? Regeln gelten nur für andere? Ich kann mit meinem Boot nicht langsam fahren (hab ich auch schon gehört)?

Jetzt dürft ihr mich gern einen Gutmenschen schimpfen. Vielleicht schaut Ihr Euch einfach mal die sehenswerte Doku an, die beim RBB (s. Link) gelaufen ist, und die ich nach meinen Erlebnissen in den letzten Jahren auf Dahme und Spree nur unterschreiben kann.

Gruß Torsten

https://www.youtube.com/watch?v=vQwrJmKdLTs
Alt 13.10.2025, 08:44
Vice Admiral

Standard

Gegenseitige Rücksichtnahme und noch wichtiger niemanden absichtlich durchschaukeln, das sollte selbstverständlich sein und da wird auch niemand was gegen haben. Was anderes ist es aber, wenn man mitten auf dem See weit weg von Marinas und Ankerliegern, mal schneller fährt und sei es schneller als die Polizei erlaubt. Damit allein schadet man niemandem. Was natürlich lächerlich ist, wenn jemand, nur um sich besser zu fühlen, in due Tasten haut, wie er andere Anzeigen will. Abgesehen davon, wie lächerlich das ist, finden wohl die meisten von uns diese "Herr Lehrer,ich weiß was" Mentalität extrem peinlich.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1.139Nächste Seite - Ergebnis 1.126 bis 1.139 von 1.139