![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich bin übrigens auch ein alter weißt Mann. Vielleicht noch nicht ganz so alt wie manch anderer, aber >50, und mit zumindest einigen grauen Haaren. Und von "stinken" hat hier überhaupt niemand geschrieben. Du phantasierst Dir was zusammen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße, Reinhard ....ach ja: zum Radfahren kann ich nur sagen : dort existiert die Rivalität mit den Autofahrern real : ich fahre sehr viel Fahrrad, und werde praktisch jeden Tag von Autofahrern einfach "übersehen": nicht in meiner Kleinstadt, aber extrem im Berlin. Aber auch: wenn ich Auto fahre ärgere ich mich täglich über Radfahrer - gefährde sie aber nicht. Geändert von Federball (25.09.2025 um 21:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Krieg ist immer sinnlos, es gibt unter normalen Leuten keine Gewinner.
Aber die Aufklärung würde gut tun, wenn die Gleiter-Fahrer verstehen, dass: - sie bei Rumpfgeschwindigkeit VIEL weniger Wellen produzieren - sie im richtigen Gleiten auch nicht so viel Welle machen - sie den Bereich zwischen Rumpfgeschwindigkeit und kurz vor dem richtigen Gleiten vermeiden sollten, um die anderen nicht mit ihren Wellen zu stören
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ich einen größeren Gleiter fahre und keine Stahlbadewanne ist das meine Entscheidung, auch mit genug Haaren und ohne Tattoos. Bevormundungen kann ich überhaupt nicht ab. Ich halte Elektrofahrräder auch für grob unsinnig im Flachland, aber ich bestimme nicht über andere. Mal so als Vergleich.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe bisher übrigens nur Gleiter und Halbgleiter mein Eigen genannt und war noch nie mit einer "Stahlbadewanne" (hört sich für mich übrigens auch nicht vorurteilsfrei an) unterwegs. Jeder darf sich natürlich einen Gleiter in beliebiger Größe kaufen, auch wenn er damit hier im Revier niemals legal gleiten darf. Ich halte es trotzdem für einen Fehlkauf. Ich hoffe, eine eigene Meinung zu haben ist für Dich okay.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Leute Ihr seid doch mit Euren Meinungen gar nicht so weit auseinander! Lest doch die Beiträge des "Anderen" mal richtig durch und lasst die Meinungen sacken und stehen. Kein Grund sich hier um Kleinigkeiten zu kabbeln und sich zu bekriegen. Wir haben alle das eine "Hobby"! Gruß Didi ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist nicht die Absicht ein Narrativ zu erstellen, welches Gleitern grundsätzlich Rücksichtslosigkeit vorwirft. So ist es ja in keinster Weise und so sollten zumindest meine Kommentare auch nicht wirken. Von Krieg zu reden halte ich etwas arg übertrieben. Da schmeißt ja keiner mit Enterhaken um sich. Hätte ich Power am Antrieb wäre auch ich sicher versucht den Hebel ab und an mal auf dem Tisch zu legen. Ich sehe aber auch Boote wo ich mich frage was die hier im Revier machen. Die gehören an die Küste ... gerade im Offshore Bereich. Hatte da mit einem Eigner auch mal ein Gespräch, er meinte sein Boot fährt sich langsam bei 10km/h beschi*****, Schleusen ist Krampf.... er fährt so gut wie gar nicht damit. Im Standgas ist er mit beiden Maschinen bei 12km/h. Würd mir auch keinen Spass machen.
|
||||
|
||||
![]()
Bei solch motorisierten Gleitern würde mich das Fahrverhalten in Schleichfahrt auch nerven auf Dauer (ok. bei 2 Maschinen giert das Boot vielleicht weniger)
Richtig abschrecken würde mich die Kanisterschlepperei, wie ich das nun schon oft am Bärwalder See beobachten konnte, aber auch z.B. am Scharmützelsee. Da reden wir noch gar nicht davon, was die Rennleitung sagen würde, wenn man mit 5 20l Kanistern im Kofferraum erwischt werden würde...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So geh ich öfters tanken
|
||||
|
||||
![]()
War da nicht was mit "in einem Behälter"?
Egal, mich würde das ärgern... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
je Behälter max. 60l
in Summe max 260l wie will man einen 400l Tank füllen ? das mit den Kanistern wurde ja schon 1000x diskutiert...
|
|||
|
|||
![]()
Hat mir mal jemand am Ammersee erzählt: Da gab es einen Bootbesitzer, der hat schleppen lassen. War ihm egal wie viel das kostet.
|
||||
|
||||
![]()
mit Geld geht viel....wenn man genug hat
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gibt ja auch Leute, die bewegen ihr(e) Boot(e) nicht nur in Sichtweite des Fernsehturmes und haben deswegen einen Gleiter. Ein Stahleimer ist halt nichts zum Trailern. "Falsches Boot für das Revier" sagt sich immer recht einfach.
|
||||
|
||||
![]()
Sagen wir mal, ein Kajütboot als Gleiter und ein Flitzer aus dem Pokerrun-Bereich (womöglich mit offenem Auspuff) sind ja auch noch zwei paar Schuhe. Ich fühle mich jedenfalls nicht als Schwerverbrecher mal mit 40 km/h auf dem Werbellinsee. Schneller läuft die Cruisers eh nicht.
|
|
![]() Zitat:
Und mit einem Stahlboot muss man nicht unbedingt Trailerbar sein. Mit der entsprechenden Zeit kann man diese Ziele auch direkt erreichen. Wenn man diese Zeit allerdings nicht hat, dann muss man halt trailern oder das Boot gleich dort hinlegen, wo diese gewünschten Fahrgebiete sind. Dann sollte man sich aber auch nicht darüber beschweren, dass man das vor der Haustür nicht nutzen kann.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) ![]() Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und wenn Du mein Kunststoffboot Yoghurtbecher nennst ist mir das etwas weniger als scheißegal. Wenn ich mit gewissen Nachteilen nicht leben könnte und wollte so würde ich es nicht tun. Aber das Thema ist hier ein ganz anderes. Ich habe auch nie behauptet, dass ein Stahleimer trailerbar sein sollte. Wozu schreibst Du das?
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
zumindest von mir, wenn ich dort vor Anker liege, zur Anzeige gebracht und mit einer OWI belegt. Und das völlig zu Recht. Zitat:
![]() Hast du schlecht geschlafen oder gegessen? ![]() Hast du keinen Sandsack an dem du dich austoben kannst? ![]() Dich nimmt doch so keiner mehr für ernst. Wegen Leuten wie dir führen wir ständig Diskussionen mit der WSP und anderen Verantwortlichen und müssen argumentieren, dass die Bedingungen für alle Wassersporttreibenden nicht noch weiter verschlechtert werden. Echt bekloppt, so ein Rambo-Verhalten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Rambo, ich? Da könnten einem ja fast die Worte fehlen, wenn ich nicht schon fast alles gehört hätte. Da gibt es ganz andere Kandidaten.
Solche Denunzianten wie Dich benötigen wir dann auf jeden Fall mehr. Die tragen sicher viel zur Bootsgemeinschaft bei. Was Du persönlich von mir hältst ist mir dabei tatsächlich recht egal. Viele haben ja die Diskussionsversuche hier eigentlich lange aufgegeben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie ich hier gelesen habe, ist es ja nicht mal gelungen, den Typen zur Verantwortung zu ziehen, der beim Stern 24 tatsächlich Schaden angerichtet hat. Ich bin mir sicher, den meisten ringst du mit so vollmundigen Anzeigeversprechen grad mal ein müdes Lächeln ab und die WSP dürfte sich der Aussichtslosigkeit solcher Unterfangen auch bewusst sein. Aber Hauptsache mal wieder einen auf starken Mann machen und anderen irgendwelches Rambo-Verhalten vorwerfen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Leute, nun kommt mal wieder runter von der Fichte!
Persönliche Meinungen sind zwar grundgesetzlich geschützt, müssen aber nicht unwidersprochen bleiben. So weit, so gut. Am Ende macht der Ton die Musik. Mein - und das sage ich jetzt ganz bewusst - Joghurtbecher kann mit dem 90 PS-Suzi auch schnell. Und dabei macht er vergleichsweise wenig Wellen. Wenn ich mit zHg (6-12 km/h) unterwegs bin, dann schon mal mehr. Aber dann fahre ich auch nicht dicht an Marinas vorbei oder überhole Kollegen der muskelgetriebenen Fraktion damit einfach nur, weil ich es ja darf. Und ja: Gelegentlich lege ich auch mal den Hebel auf den Tisch - wenn es die Sitaution erlaubt und Sog und Wellenschlag niemanden in Bedrängnis bringt. Nee Leute, ein bissel gegenseitige Rücksichtnahme darf nach meiner (grundgesetzlich geschützten) Meinung schon sein. Die meisten, die hier im BF unterwegs sind, sind erfahrene Skipper (und -innen). Wo ist eigentlich das Problem? Regeln gelten nur für andere? Ich kann mit meinem Boot nicht langsam fahren (hab ich auch schon gehört)? Jetzt dürft ihr mich gern einen Gutmenschen schimpfen. Vielleicht schaut Ihr Euch einfach mal die sehenswerte Doku an, die beim RBB (s. Link) gelaufen ist, und die ich nach meinen Erlebnissen in den letzten Jahren auf Dahme und Spree nur unterschreiben kann. Gruß Torsten https://www.youtube.com/watch?v=vQwrJmKdLTs
|
||||
|
||||
![]()
Gegenseitige Rücksichtnahme und noch wichtiger niemanden absichtlich durchschaukeln, das sollte selbstverständlich sein und da wird auch niemand was gegen haben. Was anderes ist es aber, wenn man mitten auf dem See weit weg von Marinas und Ankerliegern, mal schneller fährt und sei es schneller als die Polizei erlaubt. Damit allein schadet man niemandem. Was natürlich lächerlich ist, wenn jemand, nur um sich besser zu fühlen, in due Tasten haut, wie er andere Anzeigen will. Abgesehen davon, wie lächerlich das ist, finden wohl die meisten von uns diese "Herr Lehrer,ich weiß was" Mentalität extrem peinlich.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche | DerDenis | Deutschland | 9 | 22.09.2011 14:27 |
Besoffene Raser | GastMast1234 | Kein Boot | 2 | 30.10.2008 19:59 |
Raser, Drängler und Alkolholisten am Steuer | Giligan | Kein Boot | 33 | 24.05.2008 10:36 |
Scheiß Raser !!!! | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 29 | 13.06.2005 20:53 |