![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Habe gestern endlich endlich mal ein Firmewareupdate auf dem Funkgerät gemacht und hinterher einen Werksreset, bin ich aus der IT so gewohnt. Nun bin ich nach dem Einschalten als erstes nach dem Ländercode gefragt worden. Soll ich da lieber Europa oder Deutschland nehmen? Oder jedesmal wenn ich ins Ausland fahre umstellen?
|
||||
|
||||
![]()
die frage ist was ist der Unterschied zwischen Deutschland und EU... kann sein das bei EU die Niederländischen Kanäle gleich freigeschaltet sind ... daher würde ich zu EU raten...
eventuell kommen aber andere Meinungen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist eher wie deine MMSI aussieht, die dir die BNA zugeschickt hat. Ich gehe davon aus du hast dort eine Schiffsfunkstelle beantragt.
Schau dir mal den Fragebogen von SVB für die Programmierung an. Ländercode für DE ist 211.... https://www.svb.de/media/content/pdf...nblatt_UKW.pdf
|
|||
|
|||
![]()
Ja, hab ne 211 MMSI.
Dann lasse ich es erstmal auf Deutschland, danke.
|
||||
|
||||
![]()
Genau das programmierst du dort ein. Die Länderauswahl erfolgt automatisch aufgrund deiner MMSI. Alles andere wäre falsch.
|
||||
|
||||
![]()
Wie hast du das H60 geupdatet???
|
||||
|
||||
![]()
da gibt es einige Möglichkeiten:
Über ein beliebiges MFD per Software auf SD-Karte(Navico, Lowrance, Simrad, B&G) Instumente mit USB Anschluß, IS42, AP44, VesselView usw. USB-CAN Gateway am PC mit dem Navico Software Tool
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Sigi!
Dann schaue ich mal nach ner Micro SD für mein Garmin Echomap.
|
||||
|
||||
![]()
Stefan, das Garmin kann das nicht, nur die in Klammer angführten Marken
|
|
|||
|
|||
![]()
Das V60? Mit einem Simrad Go5 über NMEA2000.
Gibt es updates für das H60?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welchen Lack benutze ich am besten? | Elvis12 | Restaurationen | 12 | 12.03.2023 20:06 |
Pajero V60 3.5GDI Anhängelast bergauf | gundi | Technik-Talk | 31 | 28.12.2016 16:35 |
Welchen Tube / Welches Funsportgerät findet ihr am Besten?? | feuerente | Technik-Talk | 17 | 22.07.2013 14:14 |
welchen Proppeler nehme ich am besten für einen Yamaha Ausenborder mit 28PS??? | schraubi-micha | Allgemeines zum Boot | 12 | 02.05.2010 17:48 |
Brief nach Malta und keine Ahnung welchen Ländercode | Cyrus | Kein Boot | 9 | 28.06.2006 23:11 |