![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie ich die einrichte weiß ich.
Wenn ich meine Handynummer im Telefonbuch " normal " speicher, also 0151xxx, klappt auch alles. Wenn ich aber ( um auch im Ausland dann die Anrufe aufs Handy zu bekommen ), +490151xxx eingebe erscheint bei Anruf das Besetzt Zeichen ?! Was mache ich verkehrt ? Vielen dank im Voraus ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Könnte das Dein Problem sein ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann das im Fritz Box Telefonbuch so eintragen, wie von Dir vorgeschlagen,
aber in der Rufumleitungseinstellung wird es nicht übernommen ![]() Obwohl ich es mehrfach ausprobiert habe steht dann dort nicht +49151xxx, sondern wieder 0151xxx ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn. Du im Ausland bist und ich dich von Deutschland aus anrufen brauche ich auch nicht die 0049 vorwählen... Nur wenn du selbst vom Ausland eine Nummer in Deutschland anrufen willst benötigst du die ländervoewahl.. So lange der Router also in Deutschland ist funktioniert auch die rufumleitung ohne die 0049
|
||||
|
||||
![]()
Das klingt logisch
![]() Da habe ich wohl wieder um die Ecke gedacht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
(Unabhaengig vom Sinn dieser speziellen Wunscheingabe, koennte das Problem auch bei Nutzung des integrierten Speichers auftreten.)
Moeglicherweise wird + nicht als Ziffer oder Zifferkombination erkannt. Vielleicht funktioniert es, wenn das + durch OO ersetzt wird? ![]() |
|
||||
![]()
Aus Deutschland braucht man keine +49 oder 0049. Die 0151 reicht. Der Anrufer kann ja nicht wissen, dass du im Ausland bist.
![]() Du hast nach der +49 eine 0 stehen, das ist der Fehler. +49151 oder eben nur 0151 wäre richtig. Übrigens: Bist du im Ausland und rufst eine Telefonnummer in diesem Land an, brauchst du auch dann keine Landes-Vorwahl nehmen. Sondern kannst die Rufnummer ganz normal eintippen. ![]() Grüße Totti P.S. Bedenke noch: Tippst du eine Rufumleitung in deine Fritz Box ein und bist im Ausland, zahlst du im Rahmen der Weiterleitung die Roaminggebühren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
als ich aus den Niederlanden daheim angerufen habe ging mit 0163 nichts... keine Verbindung möglich ... erst mit 0049163 ging der Anrufdurch...
|
||||
|
||||
![]()
....lies das Posting von Totti nochmal, dann findest Du den Fehler
![]()
|
|
![]() Zitat:
Ich meinte eine Nummer in dem Land, in dem du dich aufhältst. Die kannst du auch ohne Landesvorwahl anrufen, so wie in Deutschland. ![]() Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Das ist klar in den Niederlanden brauch ich keine ländervorwahl der Niederlande
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Daher die Vermutung, dass es am + liegen koennte. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
+ geht nicht, kann man Handy auch nicht benutzen. M.b.M.n.
|
||||
|
||||
![]()
ich habe alle meine Kontakte mit +49 (bzw. +33 bei meinen Französischen Kontakten) eingespeichert am Handy funktioniert aus dem Ausland einwandfrei...
Hier z.b. die Autovermietung in Spanien... wo wir ein Auto hatten ..
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem nicht. (Inland...)
Die Fritzbox müsste ja dann wissen, ob sie das + mit einer oder 2 Nullen ersetzen soll. Ein Telefonanbieter kann mit dem Plus nix anfangen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei einer Weiterleitung zu einer deutschen Mobilfunknummer zeigt er immer nur die "kurze" Nummer an. Wählt man als Rufumleitungsziel jedoch eine ausländische Mobilfunknummer z.b. aus Österreich, erscheint die Nummer immer mit der Vorwahl 0043, egal ob 0043 oder +43 eingegeben wurde.
Viele Grüße Andreas ![]() Geändert von Pepper (06.10.2025 um 11:46 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ländercode 49 für Deutschland (ging ja auch schon bei meinem alten Nokia 6310) aus 0171123456 wird dann +49171123456 oder 0049171123456 bei Google mal gefragt... Schritt-für-Schritt-Anleitung: Öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihrer Fritzbox, indem Sie fritz.box in Ihren Webbrowser eingeben. Nach dem Einloggen klicken Sie auf Telefonie. Wählen Sie im Menü auf der linken Seite Rufbehandlung aus. Klicken Sie auf den Reiter Rufumleitung. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Rufumleitung. Wählen Sie im Bereich "Anrufe, die umgeleitet werden" aus, welche Anrufe umgeleitet werden sollen, zum Beispiel "alle Anrufe". Geben Sie im entsprechenden Feld die vollständige internationale Rufnummer ein, die mit "+49" beginnt, zum Beispiel "+491701234567". Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf OK. Wichtige Hinweise: Stellen Sie sicher, dass die internationale Rufnummer das korrekte Format mit dem Ländercode "+49" hat. Die neue Rufumleitung wird nun im Menü angezeigt und kann dort bei Bedarf deaktiviert oder gelöscht werden. Die Aktivierung oder Deaktivierung kann nicht einfach per Schalter am Telefon erfolgen, sondern muss in der Fritzbox-Benutzeroberfläche vorgenommen werden.
|
|||
|
|||
![]()
meines Wissens wurde das Pluszeichen in den 90er Jahren in den GSM Standard aufgenommen.
Der Hintergrund ist, dass (damals) in den Ländern verschiedene Ziffernkombinationen verwendet wurden. In Deutschland 00, in anderen Ländern was anderes. Mit dem Pluszeichen wurde es möglich, in jedem Land mit einem einheitlichen Telefonbucheintrag ein Auslandsgespräch aufzubauen.
|
||||
|
||||
![]()
genau die Ländervorwahlen sind international alle mit + angegeben
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...4ndervorwahlen und das kann auch jedes Handy... auch mit Zahlenfeld ist das plus enthalten wenn man lange auf der 0 bleibt.
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt Recht. Funktioniert auch Inland
![]() FBox kann ich jetzt nicht testen....
|
||||
|
||||
![]()
wie gesagt am handy ist es gut wenn man all nummern mit der Ländervorwahl einspeichert .. so bekommt man auch im Urlaub wenn man z.B. in Spanien ist oder in Italien sofort Kontakt zum Angerufenen... und muss nicht erst die Nummer ändern.
|
|||
|
|||
![]()
Und falls der einen anruft, sieht man wer es ist. Auch nicht schlecht. Es gibt aber auch Handys die nur die Endziffern vergleichen, dann klappt ggf. auch ohne +49.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Deshalb im Ausland immer die Mailbox ausschalten. Und wenn man eine ausländische SIM im Urlaub verwenden will, die SIM Karte aus dem Handy entfernen, BEVOR sich das Handy einmal im Ausland einloggt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das Rouming anfällt ist klar. Wenn ich das nicht wollen würde, würde ich es nicht machen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In der sog. Ländergruppe 1 fällt normalerweise kein Roaming mehr an.
Gesetzlich geregelt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fritz-Box als Repeater | Balu2000 | Kein Boot | 5 | 25.02.2016 18:48 |
Fritz!Box 7170 - plötzlich kein Telefon mehr | Nils | Kein Boot | 36 | 12.03.2015 10:17 |
Fritz Box mit Telefoanlage koppeln | Stephan123 | Kein Boot | 17 | 06.02.2015 14:13 |
Fritz!Box 3170 macht Probleme!!! Hielfe | Cedrik270405 | Kein Boot | 41 | 08.11.2012 05:01 |
Fritz Box auswechseln ?? | osten | Kein Boot | 2 | 20.03.2010 22:19 |