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| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
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#26
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Ich habe in Mainz einen Motorenspezi. Der kriegt das gut und preiswert hin.
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Gruss, Yann SeaRay 310 SunDancer '98 Twin Mercruiser 350 FiTech | Bravo 3 DuoProp |
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#27
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Also bei (früher 4.3MPI jetzt 4.5MPI) stolpert er ein wenig, aber absterben tut er nicht...
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#28
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Hallo!
Aus reinem Interesse und der Tatsache, dass ich denselben Motor habe: Hat sich eigentlich jemals eine Ursache für diesen Schaden finden lassen?
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LG Christoph |
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#29
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas
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#30
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Bei GM gibt und gab es viele Probleme mit er Fertigung.
Die Zulieferer werden zu wenig kontolliert. Da passiert dann zu viel Mist. Beispiel die LS3 Motoren. Da hat GM neue Lagerschalen mit weniger Blei drin verbaut. Aus Umweltschutzgründen. Reihenweise Totolverluste waren und sind die Folge dieser Baujahre. Beipiel LS7 Motor Da wurden die Ventile so schlecht eingeabeitet, das die Ventiltelle abbrachen weil etweder die Ventile ermüden oder die Führungen verklemmen. Ein Motorbauer in der EU ( AT) fandraus , das die Ventile durch schlechte Verarbeitung nicht mittig gebohrt waren vom Werk aus. Bis heute bei der Corvette C6 Z06 ein Totalverlust Risko des Motors. Wenn man nicht nach dem Kauf sofort die Zylinderköpfe überholt. Kostet tausende.. Es ist nicht immer Schuld der Werkstatt oder des Eigners. https://cimg7.ibsrv.net/gimg/www.cor...c9d9f73b6e.jpg Grüße Frank
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#31
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Hallo Frank,
der "Mercruiser 4.5" wird nicht von GM gebaut, sondern von Mercury selbst,,,
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#32
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Ja aber von den gleichen Zulieferen.
Und auch Mercrusier achtet nicht ausreichend auf die Qualität, wenn Du micht fragts. Grüße Frank |
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#33
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Zitat:
Hallo Frank, genau wie unsere "deutschen" Autos und Motoren... alles auf der letzten Rille produziert, und für ein Vermögen an die Kunden verkauft, die dann auch noch auf den Reparaturkosten sitzen bleiben... warum sollen es die Amis anders machen.?.?
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
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#34
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...fünf Jahre Garantie bei Sportbootmotoren von Mercury unter Einhaltung des Serviceplans durch einen autorisierten Servicepartner, finde ich jetzt völlig in Ordnung. Da kommen bei regelmässigem Gebrauch, Werksmängel zum Vorschein wenn diese vorhanden sein sollten. Das ist mir dann sowas von gleich, wenn die den ganzen Motor überholen müssen. Das darf dann die Werft gerne mit Mercury klären.
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--------------------------------- Binnenfahrer in der Schweiz, Bayliner VR4 2025 mOcean Segler
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#35
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Mercruiser Innenborder sind aber nicht für das 5 Jahresprogramm qualifiziert.
Nur Aussenborder + Jet bzw. Racing https://www.mercurymarine.com/de/de/...duration-chart
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LG Christoph |
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