![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute
![]() Ich habe am WE ein kleines Problemchen festgestellt. Ich bin längere Zeit Schleichfahrt gefahren, im Hafen sowieso. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor ab und zu die Drehzahl ändert schlagartig. Ich hab heute die Züge kontrolliert, geht einwandfrei zurück. Einmal hatte sich die Drehzahl sogag plötzlich erhöht, was ja eher nicht auf Bowdenzug deutet. Einmal ist er beim Auskuppeln in Mittelstellung sogar ausgegangen (beim Anlegemanöver ![]() Der Motor hat ja noch Garantie, ich will aber nicht unbedingt jetzt zum Service aus diesem Grund, zumal sich das Problem nur selten zeigt und kaum nachstellbar ist. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Wartung ist erst ca. 15h her, Sprit war zum großen Teil neu - Ultimate 102. Kaltstartdrehzahlanhebung geht ca. 30 Sekunden nach Start aus. Ist ja alles elektronisch...... Danke für Ratschläge ....
|
||||
|
||||
![]()
Könnte auf einen defekten Drosselklappensensor hindeuten.
Sollte mal mit Diagnosesoftware überprüft werden
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drehmoment der Schrauben zum Kraftkopf Mercury F30 ELPT | Dirk01 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 10.01.2021 20:38 |
Mercury F30 ELPT wird zu heiß | Dirk01 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 06.01.2021 18:40 |
Bootsmotor Mercury F30 ELPT oder ELPT HD | Kai Heckelmann | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 13.11.2020 21:52 |
Hilfe.... Problem mit Mercury F30 ELPT- EFI..... Motor überhitzt | therrmann | Technik-Talk | 5 | 07.07.2015 13:37 |
Mercury F30 ELPT EFI Leerlaufdrehzahl | wiwe27 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 01.09.2010 19:30 |