boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31

Themen-Optionen
Alt Gestern, 21:48
Roco Roco ist offline
Captain

Boot: Linssen Sedan Grand Sturdy 36 Longtop
331 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Das Thema wurde hier im Forum schon oft diskutiert, aber manche wollen oder können es einfach nicht verstehen. Eine weitere Diskussion darüber ist zwecklos. Bitte den Thread schließen.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt Gestern, 22:00
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral

2.662 Danke in 1.288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
… Anerkannt ist der Schein weltweit, außer in D. , die braten immer eine extra Wurst.
So viel ich weiss, verlangen z.B. Belgien und Niederlande das ICC, damit waere der kroatische Schein dort nicht anerkannt. Ist das eine Falschinformation?
Alt Gestern, 22:06
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Roco Beitrag anzeigen
Das Thema wurde hier im Forum schon oft diskutiert, aber manche wollen oder können es einfach nicht verstehen. Eine weitere Diskussion darüber ist zwecklos. Bitte den Thread schließen.
Du scheinst die Gesetzeslage zu kennen und zu verstehen. Nach vielen falschen Aussagen hier in diesem thread kannst Du doch dann abschliessend den derzeitigen Stand der Gesetzeslage zusammenfassen. Danke fuer Deine Muehe, ich bin sicher, dass viele Leser hier sich freuen, wenn Du Dein Verstehen teilst.

Wenn Du das nicht kannst, ist vielleicht jemand hier, der es kann?
Alt Gestern, 22:39
skibo skibo ist offline
Admiral

2.968 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Laender, die fuer mich relevant waren, Australien, Brasilien und Tuerkei. In den anderen Laendern hatte ich Glueck, die haben keine Sportbootfuehrerscheine, wie Bangladesh, Indien, Sri Lanka, Indonesien und Thailand. In Brasilien hatte ich aber kein Boot.
Meine Frage ist damit nicht beantwortet.
Wo darf der Kroate mit seinem Schein nicht fahren?

Schöne Grüße an den August
Alt Gestern, 23:30
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Laender, die fuer mich relevant waren, Australien, Brasilien und Tuerkei. In den anderen Laendern hatte ich Glueck, die haben keine Sportbootfuehrerscheine, wie Bangladesh, Indien, Sri Lanka, Indonesien und Thailand. In Brasilien hatte ich aber kein Boot.
Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Meine Frage ist damit nicht beantwortet.
Wo darf der Kroate mit seinem Schein nicht fahren?
Die Frage war nach Laendern, die es wie Deutschland handhaben. Meine Erfahrung habe ich geschildert.

Deine Frage zielte aber wohl eher auf die Gueltigkeit des kroatischen Fuehrerscheins ( eines Resident in Kroatien). Ich hatte die Niederlande und Belgien vermutet, da diese Laender (neben einigen anderen) das ICC velangen. Aber die Vermutung kannst Du vielleicht entkraeften. Der kroatische Fuehrerschein eines Inhabers mit wohnsitz in Kroatien wird in Deutschland anerkannt, wenn weniger als ein Jahr in Deutschland. So ist das analog mit dem deutschen Fuehrerschein in Australien.

Wir muessen unterscheiden zwischen Gueltigkeit von Fahrerlaubnissen eines Landes in anderen ( der deutsche Sportbootfuehrerschein See ist in USA nicht anerkannt (?), in Australien schon. Der Kroatische in Daenemark? Bei Wohnsitz > 1 )Jahr im Lande muss allerdings der nationale Fuehrerschein gemacht werden. Wer kennt die Ausnahmen dieser “Regeln”?

Roco wird es wissen …
Alt Heute, 00:14
skibo skibo ist offline
Admiral

2.968 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die Frage war nach Laendern, die es wie Deutschland handhaben. Meine Erfahrung habe ich geschildert.

Deine Frage zielte aber wohl eher auf die Gueltigkeit des kroatischen Fuehrerscheins ( eines Resident in Kroatien). Ich hatte die Niederlande und Belgien vermutet, da diese Laender (neben einigen anderen) das ICC velangen. Aber die Vermutung kannst Du vielleicht entkraeften. Der kroatische Fuehrerschein eines Inhabers mit wohnsitz in Kroatien wird in Deutschland anerkannt, wenn weniger als ein Jahr in Deutschland. So ist das analog mit dem deutschen Fuehrerschein in Australien.

Wir muessen unterscheiden zwischen Gueltigkeit von Fahrerlaubnissen eines Landes in anderen ( der deutsche Sportbootfuehrerschein See ist in USA nicht anerkannt (?), in Australien schon. Der Kroatische in Daenemark? Bei Wohnsitz > 1 )Jahr im Lande muss allerdings der nationale Fuehrerschein gemacht werden. Wer kennt die Ausnahmen dieser “Regeln”?

Roco wird es wissen …
Du redest sowas von Müll.
Mods macht das hier endlich zu

Schöne Grüße an den August
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31