boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2005, 08:50
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard Kroatien Bootsführerschein

Ist das Euch auch bekannt daß angeblich Bootsführerscheine die nach dem 1.1.2006 in D oder A gemacht werden in Kroatien nicht mehr anerkannt werden und man das Kroatische Patent benötigt? Auch müssen angeblich alle Boote mit Motor, auch solche unter 5 PS einen Führerschein haben. Also ich weiss darüber nichts. Würde mich auch nicht treffen da ich beide Scheine habe nur, stimmt das? Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.09.2005, 08:59
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Scheine

Es gab da Pläne der Kroaten das für alle Boote / Schiffe unter HR Flagge nur mehr das HR Patent gültig ist. Da alle Charterschiffe seid 2005 unter HR Flagge fahren müssen, wäre diese davon betroffen gewesen.
Eignerschiffe hätte es nicht betroffen.

Letzter Gerüchtestand nur Profiskipper müssen das HR Patent haben.

In Rab würde dieser unter 5 PS Schein schon vor Jahren angeboten, ob dieser rechtens ist kann ich aber nicht´sagen.
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.09.2005, 09:04
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Angeblich wäre das sogar im ADAC veröffentlicht worden und es würde jeden Skipper betreffen!? Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.09.2005, 09:22
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Scheine

Das Gerücht ist schon seid 2 Jahren im umlauf.
Ich las das 1. mal davon in einem Forum, nur sah es eher als Eigenwerbung aus, später wurde auch in div Hafenämter davon gesprochen.

Bei eigenen Boote würde dies gar nicht gehen den die Kroaten haben
die UN-Resolution EN 40 (betreffend das Internationale Zertifikat IC für "Pleasure Yachts mit unterschrieben.

Für Yachten unter HR Flagge (Charteryachten) wäre dies aber möglich gewesen.
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.09.2005, 09:26
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Also Quatsch! Hat mich einfach mal interessiert da ich einen Verwandten habe welcher in Zukunft auch mal nach Kroatien mit seinem Boot fahren möchte. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.09.2005, 10:19
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Im Yachtrevue Forum wurde das schon lang und breit diskutiert

http://www.yachtrevue.at/forum/ftopic3226.html

Nur "offizielle" professionelle Skipper müssen ein HR-Patent haben
Für "Familienskipper" gilt das nicht
__________________
Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.