![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Und sollten dir unsere Tipps behilflich sein, dann würden wir uns auf deinen jeweiligen Druck des DANKE Buttons freuen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja , der Motor wurde milionenfach verbaut. in den 1980 .
den Diesel 1,7 Liter gibt es auch im Kadett D Der hat nur 57 PS . Ganz so einfach zu finden ist der nun nicht mehr. Und die neuen Opel sind CDTI Motorn, ist was ganz anderes. Beim umbauen auf den Block, da muss dann ein Fachmann ran, wenn die Einsprizpumpe angebaut werden muss. Da kommt es auf auf exakte Einstellung an. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Ich nochmal.
Die einspritzenden sind in Ordnung. Wie kommt jetzt Diesel in den Zylinder? Mein schrauber sagt, die Automotoren werden „marinisiert“ zum Einbau in Boote? Zumindest die Benziner. Ist das beim Diesel auch so? Lacht jetzt nicht: Chat gpt sagt, man kann den Motor einfach austauschen, und die vorhandenen Teile vom Boot anbauen…und das habt ihr ja auch so gesagt. Was meint mein schrauber? |
|
||||
|
||||
![]()
Ja also je nach Motor modell ist das Marinisieren nur ein zb ein Anderer Kühler bzw wärmetauscher, heist also wen man die Anbauteile vom Bootsmotor umbaut ist das automatisch getan.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habt ihr den Motor denn jetzt mal weiter zerlegt ? Habt ihr einen Kompressionstest gemacht? (Ventile?) Habt ihr das Kühlsystem abgedrückt? (Zylinderkopfdichtung? / Risse?) Habt ihr den Motor endoskopiert ? (Ventile/Riefen?/Kolben?) Das marinisieren eines PKW-Motors bedeutet nur, dass er in einem Boot zum laufen gebracht wird. Anpassung des Kühlers, des Auspuffs, der Lichtmaschine usw. Der Motor als solches bleibt unberührt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gesamtgewicht Bayliner 602? | kamy | Kleinkreuzer und Trailerboote | 13 | 08.05.2019 14:54 |
Bodenteppich für Bayliner 602 capri | ninjo | Allgemeines zum Boot | 18 | 14.09.2011 19:16 |
Bimini für Bayliner Capri 602 | Patcap | Allgemeines zum Boot | 3 | 22.07.2011 19:16 |
OMC 2.3 Ltr. Motorschaden | Josl | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 20.10.2010 20:18 |
Bayliner 602! | Elfaskapitän | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 22.03.2005 22:14 |