![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forumsgemeinde,
vielleicht kennt der eine oder andere diesen Film noch von 1961. Ich weis nicht warum, aber es war irgendwie mein Traum, dies Fahrt einmal nachzumachen. Nachdem ich dieses Jahr verrückt genug war, meinen Job gekündigt habe, als Online-Content-Creator (ja so bescheuert nennt sich der Job) auf Twitch begonnen habe, dachte ich mir "Jetzt hast eigentlich keine Ausrede mehr". Ich bin also nun auf der Suche nach einem kleinen Kajütboot. Boat24 hat schon ein bisschen geholfen. Das Problem: Ja man möge mich dafür steinigen, ich bin pleite, kann mir so ein Boot eigentlich nur bedingt leisten. Aber in der Not ist einem bekanntlich alles egal, ihr dürft mich dafür steinigen, oder ihr kennt vielleicht jemand, der jemanden kennt, der ein altes Kajütboot rumstehen hat, das im Regen verrottet, eigentlich lieber das Wasser sehen möchte, anstatt Land. Ob geschenkt, leihweise, ob mit großem Sponsoring dahinter, alles ist möglich, nichts sollte ausgeschlossen werden. Ich möchte das Boot definitiv auch einem refit unterziehen, das ist ein großer Teil des Projekts. Am Ende soll es wieder verkauft werden, ich möchte damit nichts verdienen, es geht hier lediglich darum, mir einen Traum zu erfüllen und wenn möglich meine Zuschauer Reichweiter zu erhöhen. PS: Sollte das Thema im falschen Unterforum stehen, bitte ich um Entschuldigung, ich hab ewig gesucht, aber keinen wirklich passenden Ort gefunden. |
|
||||
|
||||
![]()
In dem Film ging´s doch den Rhein runter?
Aus aktuellem Anlass möchte ich davon abraten mit Bezug auf Dein Budget und dem damit verbundenen Boot. ![]() Nur wegen Content mit Schrott auf einer der dichtbefahrendsten Binnenwasserstrassen ohne Erfahrung rumdümpeln? ![]() Bitte lass es. ![]() Im Film ging´s nach Amsterdam. In deinem Plan auch? Oder eher nach Berlin? (Insidergag)... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kleinanzeigen ist idr die bessere Anlaufstelle im Deutschen Raum.
Aber ohne Geld wird das halt nix. Nicht nur das Boot kostet, auch der Liegeplatz und die Wartung will bezahlt werden. Fang doch mit einem Schlauchboot an zzgl einen 15ps(oder waren es auf dem Rhein 5ps?) Motor bist du bei rund 3000€ dabei(oder weniger) Auf nicht rheingewässer gehts auch billiger, aber der Rhein ist ein hartes Pflaster, da braucht es Leistung. Ein Führerschein kostet rund 300€ vl wäre das erstmal das sinvollste....
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn du wenig Geld dafür hast, mach auf jeden Fall eine Versicherung für das Boot.
Nicht das es die geht wie dem " Traumtänzer " vor einigen Wochen. Unfall und keine Versicherung und weis nicht wie er den Schaden, Rechnung von mehr als 25000 € beim Schiffahrtsamt bezahlen soll. Hier der Zeitungsbericht: https://www.rbb24.de/panorama/beitra...%20Rheins%20ab
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der beste Weg dein Vorhaben zu realisieren ist, du suchst dir einen richtigen Job, arbeitest hart, sparst ein paar Jahre und hast dann das Geld um es richtig zu machen
![]() Alles andere endet so oder so ähnlich wie im von Jogie verlinkten Artikel ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die Arbeit kündigen, Pleite, Sponsoren suchen oder hoffen ein Boot geliehen zu bekommen.
![]() Ich glaube das ist nicht der richtige weg um seine Träume zu erfüllen. ![]() Das hat bissher nur bei den allerbesten Sportlern der Welt funkioniert. ![]()
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||
|
|||
![]()
Beim Original aus dem Jahr 1889 ging es um eine Wanderung in einem Ruderboot auf der Themse:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Drei...m_Boot_(Roman) Ein Ruderboot dürfte um einiges günstiger zu bekommen und zu betreiben sein ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vorher einen Spendenaufruf starten .
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne den Film.
Daraus eine Idee zu entwickeln, es ähnlich zu wiederholen, ist sicher reizvoll. Es ist aber nur ein Film, der, wie viele andere auch, in vielen Phasen unrealistisch ist, weil er eine Zuschauerkonform aufgehübschte Geschichte zeigt mit den Symphatieträgern der 50iger Jahre. Das wird sich kaum übertragen lassen. Ähnlich verhält es sich mit der Story der "Aussteiger auf Zeit" in Valun auf Cres mit ihrer Tohuwabohu in "Der Sonne entgegen "..... Schön und unterhaltsam gemacht. Und schön unrealistisch.....
|
||||
|
||||
![]()
Liegt nicht irgendwo grad am Rhein bei Rüdesheim ein "günstigst" geborgenes Boot auf dem Trockenen im Hafen?
Da war doch was... ![]() ...das Boot hätte auch schon die Vorgeschichte gestaut die ein solches Unternehmen erfordert.
|
||||
|
||||
![]()
Und dran denken für den Hochrhein brauchst ein spezielles Patent...
Der Film is echt geil... Hatte ich damals als kleier Stöpsel viel Spaß beim gucken...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drei Mann in einem Boot | Skipper T | Törnberichte | 0 | 09.10.2011 16:38 |
Drei Mann in einem Boot... | rolopolo | Kein Boot | 7 | 07.03.2009 19:20 |
Mann zu Mann - Funk an Bord | tupilaq | Technik-Talk | 8 | 16.03.2008 13:37 |
Da kam der Mann von der GEZ und sah mein Boot vor der Tür! | dieguzzidieputzi | Allgemeines zum Boot | 114 | 10.10.2007 07:48 |
Nichts kann einen Mann und sein Boot trennen... | Nils | Allgemeines zum Boot | 20 | 09.01.2004 11:40 |