![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
habe ich auch schon gesehen "Der Energieverbrauch der Heizung beträgt 1 kWh pro Stunde". Analog zu "Der Energieverbrauch der Heizung beträgt 1 Liter pro Stunde".
Damit kommt man Leuten entgegen, die den Zusammenhang zwischen Leistung und Energie nicht verstanden haben. Für alle anderen würde reichen "Die Leistung der Heizung ist 1kW". Damit ist klar dass 1kW mal 1h gleich 1 kWh ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() So wie ich das sehe gehört das nächtliche Laden zum Konzept. Bei dieser gleichbleibenden und bekannten Nutzung sind das doch Idealbedingungen. Reiner Solarbetrieb wäre schon wettermäßig nicht sooo prickelnd wenn zuverlässig täglich gefahren werden soll.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich würde das entspannter sehen, die kann auch nachts mit eingespeichertem PV Strom geladen werden und dann passt die Werbeaussage. Und sollte es Winsdstrom sein, oder aus einer Biogasanlage, würde ich mich auch nicht gleich betrogen fühlen. Jedenfalls wird da nichts verbrannt und das ist ja nicht zwingend schlecht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei der heutigen Schulbildung muss man halt Abstriche machen. Alle die früher zur Schule gegangen sind erkennen das Problem, dass sich die zwei Stunden oben und unten vom Teilstrich wegkürzen könnten. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es wird nicht mit Autarkie geworben. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau das war aber bei Einführung das werbeversprechen
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (Heute um 14:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Geschehen: Schreibfehler wie dein n bei Neues
Geändert von Heron (Heute um 14:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Damals gab es Glühbirnen mit unterschiedlicher Leistung, z.B. 25W, 40W, 60W, 100W und entsprechend unterschiedlicher Helligkeit. Um es für Leute einfacher zu machen, die da nicht so firm sind, schrieb man z.B. bei Werbeanzeigen (Print, Internet gab es noch nicht) nicht "Sonderangebot Glühbirnen mit verschiedener Leistung" sondern "Sonderangebot Glühbirnen in verschiedenen Wattagen". Gruslig.
|
||||
|
||||
![]()
Falls jemand hybrides Wasserwandern für kleines Geld ausprobieren möchte:
https://www.marktplaats.nl/v/watersport-en-boten/motorboten-en-motorjachten/m2291681068-hybrid-electric-british-built-canal-cruiser Elektrischer Antrieb + PV + FischerPanda Generator. Und die Trockentoilette ist auch schon drin! ![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot vom LKW heben mit 2 Säulen Bühne, geht das... | Dirk_Boot | Selbstbauer | 32 | 28.03.2011 20:55 |
Zehn Rezepte, um sich an die wunderbare Zeit des | Rauti | Langzeitfahrten | 1 | 29.04.2003 19:20 |