![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich mache gerade die gesamte Elektrik meines RIB neu. Nachdem ich die gesamte Kabelage aufgeräumt hatte, fiel mir ein bisher unbekanntes Bauteil auf. Dieses hängt am Ausgang des Wasserabscheiders. Ich kann leider nicht erkennen was das ist. Ich würde nun blind auf Flow-Sensor tippen. Aber ich finde nichts zu Hersteller oder Typ. Am Ende ist ein Stecker (NMEA 2000?). Da dieses Bauteil offenbar keinen Zweck erfüllt, kann der vermutlich raus. Oder ist das ganz was anderes? Viele Grüße Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Sieht stark danach aus
|
|||
|
|||
![]()
Sieht genau so aus wie der Geber meines Durchflussmessers.
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Ist NMEA mit hoher Wahrscheinlichkeit. Gleicher Stecker wie bei meinem wieder entfernten Navico Fuel Messer.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Durchflußgeber für ein Navman Fuel 2100 oder diverse Navman Plotter.
Bei der Einbaulage ist der Gerber aber schon tot. Die vorgeschriebene Flussrichtung war senkrecht nach oben |
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch allen. Dann werfe ich den raus. Habe damit weitere 5 Meter Kabel eingespart.
Geändert von captain_k (16.09.2025 um 08:45 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Statt-wo ist das- Ratespiel an die Autonarren was ist das für ein Vehicel | Lupi | Kein Boot | 5109 | 18.03.2023 16:19 |
Neuling hat Fragen! Trimmklappen? Durchflussmesser Benzin? Bitte helft mir! Danke | mue134 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 17.07.2012 21:16 |
Durchflussmesser von ELV | Karlsson | Technik-Talk | 15 | 15.02.2011 16:02 |
Problem Navman/Northstar Durchflussmesser | unnersch | Technik-Talk | 3 | 23.05.2009 08:24 |
Geber vom Durchflussmesser wo anschließen ? | Claus | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 04.08.2005 22:21 |