![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ehrlich gesagt habe ich Skrupel bei einer Werkstatt nach dem Stundensatz zu fragen.Der Fall:ich habe eine Werkstatt mit der ich total zufrieden bin. Um Inspektion machen zu lassen fahre ich 120km einfach. Jetzt denke ich: Inspektion machen können alle gelernten Werkstätten. Eine Werkstatt wäre nur 40km weg aber die kenne ich nicht.Da ich weiß dass man im Boot-Sektor viel Luxussteuer zahlt, kenne ich auch den Stundensatz nicht.
Was meint ihr: anrufen und fragen was eine Stunde Inspektion kostet oder gleich nach Inspektion-preise fragen? Was bei einer Inspektion benötigt wird weiß man ja von anderen Rechnungen aber ich hab halt Angst dass ich z.B. 600€ erwarte doch 1200 zahlen muss.Wie finde ich vorher grob den Preis einer fremden Werkstatt heraus?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
indem Du den Telefonhörer in die hand nimmst und die konketen Fragen stellst. "wie hoch ist euer Mechaniker-Stundensatz"? "Was kostet eine großé Inspektion an meinem Motor (Typ angeben)?" Hausnummer: unter 100,- EUR/h ist schon eher selten. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist doch vollkommen normal vorher nach dem Verrechnungssatz fragen. Auch ein Kostenvoranschlag solltest du vorher erfragen. Wenn dann noch etwas dazu kommt sollte dich die Werkstatt vorher anrufen und über weitere anfallende Kosten informieren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde die auszuführende Arbeit auflisten und dafür den Preis anfragen.
Der Stundensatz mit 70 Euro kann teurer sein wie der mit 100 Euro. Wenn ich selber eine Arbeit in 1 Stunde für 80 Euro berechne, aber Kollegen 2 Stunden dafür brauchen wird es in Summe teurer. Daher bezahle ich lieber die Leistung und nicht die Stunden. Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Ok, das reicht mir:telefonisch oder per Mail: Kostenvoranschlag bei genannten Typ und eventuell Laufleistung-sehr gute Idee.So mach ich das .Danke!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
In den Autowerkstätten hängen die Stundensätze aus. Das ist wahrlich kein Geheimnis.
|
|
![]()
Schwieriger wird es sowieso sein, überhaupt eine Werkstatt mit Zeit zu finden.
![]() Grüße Totti
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Segelboot-Anfrage: | findus | Segel Technik | 21 | 30.03.2004 11:26 |
Info-Anfrage | Söncke Schacht | Allgemeines zum Boot | 3 | 25.03.2003 14:45 |