![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
rund 360 17 m Kutter wurden gebaut. https://de.m.wikipedia.org/wiki/17-m-Kutter Rund 120 blieben in Deutschland, rund 230 gingen in die Sowjetunion. Für die verbliebenen deutschen Kutter gibt es Datenbanken, für die sowjetischen ist mir kein Verzeichnis bekannt. Sind noch welche dieser Kutter, die in die Sowjetunion exportiert wurden, erhalten? Gibt es (historische) Aufnahmen? Wo waren die Einsatzorte? danke |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Googelst unter " Kutter Tietverdriew", dort findest du einiges zu den Kuttern, unter anderem einen Bauplan. Mit dem war ich noch bis 2022 mit den Kumpels vor Rügen auf Dorsch, sehr gut betreut von Kapitän Speck und seiner Frau. Jede Tour ein Highlight, unsere Kinder waren immer begeistert.
|
|||
|
|||
![]()
Rügen liegt meiner Meinung nach nicht auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
In der Aufzählung fehlt die heutige Russische Förderation, in der UDSSR die Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik.
|
|||
|
|||
![]()
https://www.youtube.com/watch?v=2sqVbU5BIqU&t=136s
Bei 2:18 fährt glaube ich einer vorbei, laut Titel 1947 in Kleipeda. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verbleib MS Jens (in Berlin?) | stenner | Deutschland | 25 | 05.08.2024 21:44 |
Verbleib von DDR Schlepper, Hafenschlepper und Bugsierbooten | Chevyoli | Allgemeines zum Boot | 6 | 09.11.2021 07:52 |
Hinweise zum Verbleib einer Sea Ray 460 EC auf Mallorca gesucht | AKL44 | Allgemeines zum Boot | 17 | 19.08.2015 13:16 |