![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
kaum bin ich draußen bilden sich rote juckende Schwellungen, vermutlich Mückenstiche, nur sehe ich die Viecher nie. Meine Frau wird auch laufend von ihnen überfallen. Gibt es die nur hier in Unna oder bei euch auch? Gruß Willy, zerstochen.... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier im Norden heißen die Knott = Kriebelmücke. Fast nicht zu sehen, aber unangenehm. Die Bisse selbst spürt man kaum, erst wenn es zu jucken anfängt. Kommen meistens in der Dämmerung raus bei feuchter und windstiller Witterung.
|
||||
|
||||
![]()
Ich warte jetzt bis Oldskipper deren Herkunft auf einen gewissen See herleitet
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe Google nach Kriebelmücke befragt, du könntest damit richtig liegen, die Stellen sehen genau danach aus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das sind Glasmücken. Die kommen aus glasklaren Seen. Daher der Name. Besonders klar ist der Werbelinsee. Dort gibt es sehr viele Glasmücken. Viele Skipper sind dort schon Opfer geworden und verloren die Kontrolle. Das führte zu vielen Havarien und verwandelte den Werbelinsee in den größten Schiffsfriedhof des Universums.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Unser Teich! Muss ich den zuschütten? Ich dachte die Fische, Frösche und so kleine Schlangen mit Beinen fressen die Mücken Larven. |
|
||||
|
||||
![]()
Du musst mehr Milch trinken. Ich hab mit Mücken überhaupt keine Probleme... Ich sehe, wie sie sich setzen, probieren und dann mit dem Spruch: "oh nein wieder H-Milch
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe erst einmal "Anti Brumm" aufgetragen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sei vorsichtig mit dem Mittel in der Nähe von Motoren!
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab letztens, als es in Berlin total warm war, eine super schlaue Idee gehabt und meinem Kunden gesagt das ich gegen 19 Uhr zu seinem Boot komme um die Auspuffkrümmer zu tauschen. Dann ist es nicht mehr so heiß. Das ich dann von Mücken aufgefressen werde hatte ich in keinster Weise auf dem Schirm. Auch wenn man sich einsprüht schwirren die trotzdem um einen rum und nerven. Außerdem hat man immer eine Stelle wo die trotzdem stechen.
Drei Tage später ein Mähboot (Liegeplatz älteste Schleuse Deutschlands) repariert und mit dem Mitarbeiter vom WSA ins Gespräch gekommen. Der ist Jäger und hat mir dann Thermacell Mückenabwehr empfohlen. Hab ich gekauft und am letzten Samstag abends am See ausprobiert. 8 Leute am Tisch waren ohne einsprühen vor Mücken geschützt. Ist nicht billig, aber seinen Preis Wert...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich handelt es sich um die gelbbäuchige Impfmücke. Wie ich meinem Lieblings-Kanal bei Telegram entnehmen konnte, werden die immer noch eingesetzt, um den Impfschutz in der Bevölkerung aufrecht zu erhalten und wurden inzwischen so klein gezüchtet, dass ältere Herrschaften wie ich mit schwindender Sehkraft sie nicht mehr sehen können.
![]() Ich schwöre übrigens auch auf Thermacell, hält Boot und Terrasse Mückenfrei.
|
|
||||
|
||||
![]()
Eindeutig Borg Technologie
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hatte mal ein Mückenspray aus Brasilien mitgebracht. Das ist hier verboten, aber nach dem Sprühen fiel alles was flog direkt tot vom Himmel. Habs nur einmal benutzt, hatte Angst ich bring mich damit um. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns ist der Bodensee mittlerweile so sauber geworden, dass es kaum noch Stechmücken gibt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei Mücken verspüre ich sogar Mordlust
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das must Du im Zweifelsfall nur glaubhaft versichern.
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
bei sichtbar großen Exemplaren kann man das auch vorführen
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur als Beispiel gedacht. In unseren Urlaube gab es nichts besseres.
Anwendungsbereich, waren Innerlich sowohl auch aussen mittels leichten einmassieren. Anti Dröhn bzw. Brumm usw. Für die Fische. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei zu viel Mücken sollte man immer Blutplasma bei haben, wenn die zu viel saugen sollten. Man weis ja nie..
Hilft eigentlich 3 Monate ohne Duschen was? Hat das von Euch schon jemand ausprobiert? ![]() ![]() Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
by the way, auch Fliegen können sehr lästig sein. Glücklicher weise leben wir nicht mehr in der Steinzeit
Aus dem Film Cavemann mit Beatles Schagzeuger Starkey https://youtu.be/6ia_s1o3PZQ?feature=shared |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Mücken Mücken Mücken | Tim2502 | Kein Boot | 37 | 29.07.2016 15:50 |
Unsichtbare Angler | Rauti | Allgemeines zum Boot | 85 | 10.07.2003 10:16 |