![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Oo Elvis )
was hast Du wieder gekauft....die Bilge sieht sehr gepflegt aus ![]() Drück aber die Daumen das es gut ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja das stimmt aber diesmal hab ich das Boot von meinem Mechaniker gekauft, von dem her gehe ich davon aus das es technisch ok ist, u laut Rechnung Historie ist es auch so. Werde es noch richtig sauber machen, den Motor wie auch die Bilge. Aber danke für das Daumen drücken, kann nicht Fisch sein-grins.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja sorry elektrische meinte ich. Ist huns schwer das Teil.
|
|
|||
|
|||
![]()
Was meinst du jetzt, die Kühlbox oder die Rechtschreibung?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dieser Zustand von einem Mechaniker…….. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So hab mal nach gewogen. 170kg hab ich aus dem Heck raus geholt. Echt viel unnötiges Gewicht, finde ich.
|
|
||||
|
||||
![]()
keine Ahnung...wie Du das Boot nutzt )
im allgemeinen sind Wassertank und Kühlschrank aber sehr nützlich.... gut 150 Liter braucht man für WE nicht....muss man ja nicht Voll machen ![]() giebt auch Leichte Tanks...zb.aus Kuntstoff )
|
||||
|
||||
![]()
Ja genau das habe ich auch vor. Einen 20 l Plastiktank u fertig. Geht ja auch um den sinnlosen Sprit Verbrauch bei dem mehr Gewicht
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ![]() Geändert von -MiChAeL- (Gestern um 12:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Kommt drauf an ob am Saisonende nen Kasten Bier wegen den Mehrverbrauch fehlt.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
man muß doch nicht 170KG umsonst mit rum fahren egal ob 3l oder 7,4l!
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du gesagt hättest: „Dadurch liegt das Boot besser im Wasser, weil das Risiko eines Wasserschlags minimiert wird“ oder „Ich bin dadurch 2 km/h schneller“, wäre das für mich absolut nachvollziehbar.
Aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Die 170 kg machen sich bei dem Spritverbrauch des Kollegen nicht wirklich bemerkbar. Ob er nun 91 oder 88 l/h verbrennt oder im Jahresschnitt bei 30,3 statt 30,5 l/h liegt, ist bei dieser Konstellation aus Motor, Boot und Nutzungszeit kaum relevant. Am Ende ist jeder Liter den wir verbrennen (auch ich) völlig nutzlos. Ich könnte in der Zeit auch im Garten sitzen, wäre nur für meine persönliche Zufriedenheit gaaanz schlecht. Am Ende gilt: Jeder so, wie er mag.
|
||||
|
||||
![]()
Du weisst, dass die 20 L bei dem 7,4er in ökonomischster Gleitfahrt vielleicht für 15 km reichen, wenn du Glück hast?
Ein 100-Liter-Tank macht da schon Sinn, wenn man nicht immer nur auf irgend nem Tümpel rumdümpelt, sondern auch mal irgendwo hin will. bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
![]()
es war der Wassertank
![]() den nutzt man besser nicht zu Fahren ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercuser mcm 4.3 Mpi trocken gelaufen | Nikolaj | Motoren und Antriebstechnik | 60 | 12.11.2021 13:46 |
Bayliner 1851, Mercuser Motor Alpha One Boot ist sehr laut geworden | Pawelito | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 13.07.2021 06:14 |
Suche Mercruiser 454 Magnum Block (4.Gen.) oder kompletten 454/ 502er | Pachanga 22 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 24.06.2015 18:01 |
Merc. 454 Magnum Bj. 1991 = 454 PS ?? | XLars | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 24.07.2008 11:33 |
Unterschied 454 Standard und 454 Mag | Andrée | Offshore | 1 | 02.03.2002 20:29 |