![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es ist schon eine Unverschaemtheit. Da laesst man als Touri sein Geld in dem Land, und die Undankbaren regen sich kuenstlich auf, weil sie meine deutsche, moderne Denkweise zum Thema Flaggenfuehrung nicht verstehen. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was da in deutschen Regeln und Gesetzen steht, oder auch nicht, ist unerheblich. Die Wapo in HR ist sowieso sehr kulant. Würden die so arbeiten wie die Polizei in D, würden manche die Ohren anlegen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kann das grundsätzlich blöd finden und es lassen. Und vermutlich wird so gut wie nie etwas deswegen sein. Wahnsinnig beliebt macht man sich in Südeuropa damit halt nicht und wenn ein Polizist sich darüber aufregt kann ich ihn zwar darüber aufklären, dass er im Unrecht ist. Aber dann wird er halt etwas anderes finden. Mein Gottchen, 2 Kabelbinder und der Fetzen hängt schon irgendwo ![]() cu martin |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Waa weißt du? Hast ne Rechtsgrundlage, nach der hier gefragt wurde,dann her damit.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hör endlich auf zu stänkern. Du kennst die Kroaten nicht und ich will dich auch hier niemals sehen.
|
||||
|
||||
![]()
So ein Pech für dich, ich bin nämlich "hier", also in HR. Und das ohne dich gefragt zu haben! Jetzt kannst du ganz doll mit den Füßchen aufstampfen und dich auf dem Boden werfen, ändert nix. Bisher habe ich übrigens nicht gestänkert, sondern ne einfache Frage gestellt, nämlich die nach der entsprechenden Rechtsgrundlage, denn das war die Frage des TE. Ob irgendetwas unhöflich ist, keine gute Seemannschaft oder nem kroatischen Polizisten persönlich gegen den Strich geht ist hier nur bedingt von Interesse.
|
|
||||
|
||||
![]()
...zwar Italien, aber statt KA eben die Gastlandflagge => bin da immer SO gefahren, und keinen hat's gestört.
Nach HR werde ich nie kommen - würden die meckern? Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Leute, hört auf euch zu streiten.
Ich wollte doch nur wissen ob es tatsächlich eine offizielle Vorschrift gibt oder der gute Herr sich bloß auf den Schlips getreten gefühlt hat. Ich habe nur ein kleines 6m Sportboot und fühle mich nicht als Seemann. Auch lese ich überall, dass ich mit der Gastflagge die kroatischen Regeln anerkenne. Tu ich nunmal nicht. Ich fahre unter deutscher Zulassung und es gelten für mich dann doch die deutschen Regeln oder nicht ? Ich habe natürlich entsprechende Rettungswesten und zwei kleinere Feuerlöscher mit, allerdings keine Leuchtfakeln oder den großen 6kg Löscher der bei meiner Motorleistung in Kroatien gefordert wird.
|
||||
|
||||
![]()
Auch eine vom Wind zerfledderte Gastlandflagge wird in Kroatien mit Bußgeld belegt, ich glaube 100€, ebenso wurden letztes Jahr Jetskis bestraft, die keine Flaggen führten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
cu martin
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok dann bin ich da falsch informiert. Macht aber auch Sinn. Beim Pkw muss ich mich ja auch an die Rettungswesten und Warndreieck-Pflichten des jeweiligen Landes halten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Aussage „Ich fahre unter deutscher Zulassung, also gelten für mich deutsche Regeln“ ist daher nur auf hoher See richtig – aber nicht in fremden Hoheitsgewässern. Manch einem sollte die Ausreise aus Deutschland verboten werden. Die Bereitschaft zur Achtung vor Gesetzen, aber auch Gepflogenheiten in anderen Laendern sollten Grundvoraussetzung fuer die Ausreise werden … ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Klar, also fährst Du mit Deinem in Deutschland zugelassenen Auto nach England und die fahren dann alle auf der falschen Straßenseite, denn für Dich gilt das ja nicht. Mal sehen wie weit Du kommst.
|
||||
|
||||
![]()
Servus!
Flagge vom Land wo du bist drauf und fertig, zeig einfach Respekt! Wenn dein Flaggenstock zu klein ist, kauf dir einen neuen größeren oder kleinere Flaggen! Dann..............Flagge vom Land wo Du bist oben, die deutsche Flagge darunter und fertig ist die Laube! Dann hast keine Probleme, wird dir kein Stein aus der Krone fallen. Meine Meinung zu dem Thema!
|
||||
|
||||
![]()
Thema durch und fertig würde ich sagen.
Schloss zu und Schluss. Ahoi ![]()
|
![]()
In Österreich hast du das Recht und die Pflicht die Nationale zu führen. Also wenn die Rennleitung meint ich müsste sie runter nehmen kann er mich mal. Aber die Gastlandflagge ist immer on Top bei uns.
|
||||
|
||||
![]()
Österreich:
bei Anmeldung eines Wasserfahrzeuges auf der jeweiligen Landesregierung bekommt man je nach Größe einen (z.B.) Seebrief. Je nach FB erhält man dann eine Ausrüstungsliste. Diese Liste schreibt vor, was du an Bord haben musst. Und im Seebrief ist geregelt, dass man die Österreichische Flagge führen muss - egal wo du auf der See unterwegs bist. Wenn du in Kroatien am Wasser bist, gelten die Gesetzte (wie schon mehrmals oben beschrieben) von Kroatien. Bei einer Kontrolle (wenn es streng geht) werden div. Papiere (VS, Permit usw.) UND deine Ausrüstung geprüft. Die Ausrüstung die du lt. deiner Zulassung mit haben MUSST.
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende Geändert von Stella del Mare (Heute um 11:02 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hatte einst einmal die Flaggen in der Waschmaschine vergessen.Am Traunsee kam ich mir ziemlich nackt vor ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist sowas erlaubt ?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Man kann so manche Themen zu Tode diskutieren.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Warum eigentlich nicht? Die Flagge sagt doch alles aus ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Nationale ist die Flagge des Heimatlandes. Als Nationale gelten nicht die Flaggen der Bundesländer, auch wenn einige gern mit diesen als einziger Flagge rumfahren.
Das in #45 gezeigte ist ein Rumgewurstel und keine Nationale. Weder von Kroatien, noch von Deutschland.
|
![]()
Wurde nun geklärt, mit welcher Berechtigung die deutsche Nationale abzunehmen war?
Ich gehe davon aus, dass es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt. Kroatien ist in der EU. Das weiss die KI: Ein EU-Land verpflichtet sich zur Achtung und Förderung der EU-Grundwerte wie Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte, zur Zusammenarbeit in politischen und wirtschaftlichen Angelegenheiten, zur Übernahme des EU-Rechts in zahlreichen Politikbereichen und zum Beitritt zum Euro-Raum, falls es die Voraussetzungen erfüllt und nicht über eine Ausstiegsoption verfügt. Diese Verpflichtungen sollen den Frieden, die Freiheit und das Wohlergehen der Bürger fördern. Verpflichtung zur Rechtsstaatlichkeit und Werte Achtung der Grundwerte: Alle EU-Länder müssen die gemeinsamen Werte der EU anerkennen und fördern, wozu die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte gehören. Zusammenarbeit in Rechtsfragen: Es besteht die Verpflichtung, in bestimmten Bereichen, die das Recht betreffen, gemeinsam zu handeln oder die Entscheidungen aufeinander abzustimmen. Gruß Totti
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Flagge und Gastflagge in sibenik | Fiberline G11 Suzi | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 24.07.2023 17:32 |
Kroatien, Slowenien, Italien, Slowenien, Kroatien, Italien und Kroatien | Dieter Gerhard | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 20.06.2017 13:45 |
Gastflagge, welche Größe ist angemessen. | She's_a_Lady | Allgemeines zum Boot | 11 | 11.06.2011 19:48 |
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? | hilgoli | Mittelmeer und seine Reviere | 44 | 07.04.2009 20:12 |
Gastflagge Kroatien bei Hafenmeister? | Sealord69 | Mittelmeer und seine Reviere | 6 | 02.07.2007 17:53 |