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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt Heute, 13:57
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 4.059
Boot: MacGregor26m
1.567 Danke in 1.044 Beiträgen
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Bist du überhaupt sicher, dass das "Tuning" eingebaut wurde?
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  #27  
Alt Heute, 14:03
Harry27 Harry27 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.03.2017
Beiträge: 242
Boot: Silver Hawk BR 570 mit Mercury F100
111 Danke in 53 Beiträgen
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Die Nockenwelle des EFI 100 und das Steuergerät wurden mir mitgegeben. Ebenso die Verpackungen des ProXS Steuergeräts und der ProXS Nockenwelle.

Zudem ist die Leistung des Motors zu gut, als dass dies ein EFI 100 sein könnte. Ist ja nicht so, dass ich nur Schleichfahrten mache, sonst hätte es bei meinem Boot der 100-er locker getan.

Boot läuft 72 km/h bei 6000 U/min.
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  #28  
Alt Heute, 15:05
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 9.006
7.837 Danke in 4.752 Beiträgen
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Ist das der Motor der letztes Jahr diese für dich unerkärbaren Riefen an den Zylinderwänden hatte?
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #29  
Alt Heute, 16:02
skibo skibo ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.621
2.892 Danke in 1.489 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Harry27 Beitrag anzeigen
Kosten waren 2023 folgendermaßen:

F100 CT: 12.900 €
Tuning: 1.500 €
Montage 1.198 €

Für den ProXS CT wurden 15.600 €aufgerufen, sind also 1.200 € mehr als EFI 100 (12.900 €) + 1.500 € Tuning.

Und er hat mir wie gesagt den ProXS bewusst überteuert angeboten, dass ich davon Abstand nehme diesen Motor auszuwählen.

Kann natürlich sein, dass er das Tuning günstig angeboten hat, um den Aussteller (von dem ich nicht wusste, dass es einer ist) loszuwerden.

Deine Philosophie, sich über gelaufene Dinge nicht mehr aufzuregen teile ich, aber es gelingt mir eben nicht immer, zumal wenn ich wie heute, an einem der schönsten Bootsfahrtage in meinem Urlaub, das Boot nicht mehr nutzen kann.

Grüße Wolfe
Für einen Wechsel der Nockenwelle(n) und den Wechsel des Steuergeräts ist der Preis eine Frechheit. Da hat Dich jemand schön abgezockt.

In den 90ern Jahren gab es mal eine PS-beschränkung für Anfänger auf 27 PS für Fahranfänger im Bereich Motorrad.
diese konnte man aufheben (bei Suzuki) durch den Einbau anderer Nockenwellen und Umbedüsung der Vergaser. Einspritzpumpen gab es damals noch nicht.

Was ich sagen will, ist, Nockenwellenwechsel und Umbedüsung sind an einem halben Tag erledigt inclusive Bienenstich beim Bäcker holen und Kaffeepause. Ja, Ventile einstellen und Vergaser synchronisieren ist in der Zeit mit drin.
__________________
Gruß Klaus

Schöne Grüße an den August
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  #30  
Alt Heute, 16:39
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
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Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Für einen Wechsel der Nockenwelle(n) und den Wechsel des Steuergeräts ist der Preis eine Frechheit. Da hat Dich jemand schön abgezockt.
Moin,

weisst Du denn was das Steuergerät, die Nockenwelle und die Ventildeckeldichtung kosten? Da der Motor eine untenliegende Steuerkette hat möchte ich nicht einmal ausschliessen dass sogar der Zyldenrkopf dafür abgenommen werden muss, dann käme noch die Zylinderkopfdichtung hinzu. Ich wäre stets vorsichtig mit Aussagen wie "schön abgezockt".

-the mechanic-
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  #31  
Alt Heute, 17:05
skibo skibo ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
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2.892 Danke in 1.489 Beiträgen
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Du hast keine Ahnung von der Leistungsteiererer von Motoren. Macht nix. kannst ja das Forum weiter verwirren.
Manchmal hast Du auch recht. das können sich die Schreiber dann raussuchen
__________________
Gruß Klaus

Schöne Grüße an den August
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  #32  
Alt Heute, 17:32
fignon83 fignon83 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 5.392
2.657 Danke in 1.573 Beiträgen
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Man, man, man. Es muss wirklich schwer auszuhalten sein, dass man erst mal tief Luft holt, bevor man in die Tasten haut.

Btw., die meisten Suzukis wurden in den 1990ern nur mittels Reduzierhülsen gedrosselt oder eben entkorkt. Kostete einen Fuffi.
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  #33  
Alt Heute, 17:55
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.05.2020
Ort: Essen
Beiträge: 951
Boot: Ameril 32
1.144 Danke in 555 Beiträgen
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Also echt, erst einkaufen und sich dann über Preise beschweren.

Ich denke das die Rechnungsumme zuvor bekannt war.
__________________
Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.

LG Thomas
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  #34  
Alt Heute, 19:29
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.512
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.873 Danke in 4.149 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
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Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Du hast keine Ahnung von der Leistungsteiererer von Motoren. Macht nix. kannst ja das Forum weiter verwirren.
Manchmal hast Du auch recht. das können sich die Schreiber dann raussuchen

Hohoho.,..da hängt sich aber jemand weit aus dem Fenster

Wenn hier jemand Plan hat ist es The Mechanic.

Ich denke das ich mit der Aussage nicht alleine da stehe.
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten

Geändert von Exhauster (Heute um 19:36 Uhr)
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