![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Und ist der Bug- und Heckstrahlruder ebenso fehler- und störanfällig wie der VP mit IPS? |
|
|||
|
|||
![]()
Das war eine allgemeine Frage zu den Motoren. Wie ich aus den Beiträgen sehe, spielt das Schiff eine Rolle. Ich gehe mal von der Größe und Gewicht des Schiffes aus...
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht kann man auch einmal in Richtung Yanmar nachdenken, vom Boot wissen wir eigentlich nichts.
BoN
|
|
||||
|
||||
![]()
Boote wären: Grand Traveler 62, Bluegame bgx73, Campione 41 und Nimbus 495 Fly
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann MAN bei den ersten Beiden. Die letzten Beiden Deutz.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da habe ich wohl #1 nicht verstanden? Das sind ja doch recht unterschiedliche Boote. Suchst Du dir eines der Boote nach dem Motor aus, oder brauchst Du für eines der Boote neue Motoren?
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Campione ( Cobra Yacht ) kannst du auf jeden Fall Yanmar wählen.
Wenn du möchtest auch 2 davon…. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Wovon machst Du die Motorenwahl abhängig? Auf dem ersten Blick hast Du MAN für die größeren Boote (Länge?) empfohlen...
![]() Ich möchte gerne Deine Wahl nachvollziehen können ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Schifffahrer
Da Du gerade SBF binnen und buten machst, wie vertieft sind denn deine Kenntnisse zu Motoren bereits?
|
|||
|
|||
![]()
Motorenkenntnisse habe ich keine. Das SBF ist "nur" das Online-Material in Form von Videos. Motorenkunde kamen in den Videos nicht dran. Eine Anmeldung für die Prüfung und Praxis sind auch nicht dabei, da ich (vorerst) hinein schnuppe...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
MAN ab 551 kw, https://www.man.eu/engines/de/produk...hifffahrt.html
|
|||
|
|||
![]()
Welcher Bootshersteller ist empfehlenswert? Grand Traveler 62 (Beneteau), Bluegame bgx73 (Italien), Campione 41 und Nimbus 495 Fly?
Ich dachte immer, dass die zwei Schubregler für Gas- und Rückwärtsgang jeweils 1 Motor sind. Sind wohl die Steuerung für jeweils 1 Schraube. Wenn das Schiff 2 Motoren hat, wie springt der 2. Motor an, wenn der 1. Motor ausfällt? Muss ich eine extra Zündung für starten oder geht das automatisch? Wie läuft die Garantieabwicklung ab, wenn etwas defekt ist? |
|
|||
|
|||
![]()
Kauf dir doch erstmal ein Boot, ehe du nach Beibooten guckst.
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meine Trollalarm-LED blinkt...
|
|||
|
|||
![]()
Oh, die geht noch? Meine ist längst verglüht
![]()
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde das Wissen über die Beibooten interessant
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@Schifffahrer
Magst du uns mal verraten, wo wir dich vom Alter ungefähr einzuordnen haben und welche Erfahrungen Du schon hast?
|
||||
|
||||
![]()
*grins*
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Nur so viel: Ich stehe seit über 20 Jahren im Arbeitsleben ![]() Praktische Erfahrung zu Schiffen habe ich nur das, was man durchs "sehen" und Theorie mitbekommt. Deshalb bin ich froh, dass hier sehr viele User meine Anfängerfragen geduldig beantworten! ![]() Bin dabei den SBF Binnen und See zu machen... |
|
||||
|
||||
![]()
Passt!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Spätestens beim Thema Finanzierung kommt die Frage auf ...
|
|||
|
|||
![]()
Im Vorfeld informieren ist besser
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich persönlich würde dir für den Einstieg zur Grand Trawler 62 von Beneteau raten. Da machst Du nichts verkehrt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich würde sie aber in der Option MAN / Schottel ordern.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was muß man beachten,wenn man einen Mercruiser 3.0 L Bj.2003 testen,starten möchte | faun | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 18.05.2008 14:45 |
eigenbau,succes ähnlich wo fängt man an und wo hört man auf | Torben | Selbstbauer | 12 | 14.11.2005 21:24 |
Man wundert sich manchmal was man alles im Programm hat.... | Cyrus | Werbeforum | 7 | 06.07.2005 18:48 |