![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben uns dazu entschlossen ein weiteres Fungerät anzuschaffen.
Da es an der Ostsee jedoch immer schwieriger wird mit einem Jet in einen Hafen zu fahren ist ein RIB ebenfalls in unserer Überlegung. Da es sich um ein reines Fungerät handeln soll wollen wir nicht über ca. 10.000 Euro kommen. Was könnt Ihr mir empfehlen? Würdet Ihr trotz diverser Verbote zu einem Jet tendieren? wenn ja, auf jeden Fall ohne Kompressor, da mir hier die Wartung und eventuelle Reparaturkosten zu hoch sind Tendiert Ihr eher zum RIB? Bitte mit Führerstand, E-Start und Wasserskiöse ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sieht nach viel Spaß aus. Leider ist momentan im Netz nichts vernünftiges zu finden.
|
||||
|
||||
![]()
Definitiv ein RIB.
Sind gesellschaftlich akzeptierter.
|
|||
|
|||
![]()
Ich war Donnerstag letzte Woche mit meinem RIBchen in der Lübecker Bucht unterwegs, und da waren vor Pelzerhaken massig Jetski unterwegs - viele stauen sich dann zum slippen auch immer an der Slippe Kunya Yachtwerft Neustadt, wo auch ich immer slippe.
Die haben sichtlich Spaß auf ihren Jetski, aber länger als eine halbe Stunde wär das nix für mich.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich komme meiner Entscheidung näher.
Es wird entweder ein Avon oder ein Jetski.
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde auch ein Jet-Rib empfehlen.
Such mal nach Williams / Zodiac Projet - die sind neben dem Avon Seajet die bekanntesten Modelle. Richtig Spaß machen die Boote mit Weber-Turbo Motoren. Mit einem Chip gehen diese >90kmh. Hier z.B. eines (Verhandlungsgeschick vorausgesetzt): https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...47694-211-9359
|
||||
|
||||
![]()
Das Alter der Geräte und der Zustand laut der Bilder machen mich nicht glücklich
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Und plötzlich RIB-Besitzer...Paros 520 RIB. | User: 3512 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 18 | 05.03.2021 19:43 |
RIB, RIB, Hurra! | anywhere | Selbstbauer | 38 | 11.06.2016 21:44 |
Jetski oder Boot in Kroatien. | Cash | Kein Boot | 13 | 17.01.2015 13:17 |
CE Zeichen auf dem Jetski oder im Handbuch?! | TobiasBe | Allgemeines zum Boot | 1 | 16.05.2013 21:48 |
Jetski 2 oder 4 Takt? Jetboot? | gonzo2003 | Allgemeines zum Boot | 1 | 29.08.2004 17:50 |