![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan, wie die Elektrik angeschlossen wird. Am Motor scheint alles soweit dran zu sein. Aber : Sämtliche Armaturen Zündschloss und so weiter wurden einfach abgeschnitten. Zur Überführung muss ich diesen nun wieder so anschließen, dass eine sichere Überfahrt gegeben ist. Ich hoffe, es kann mir da jemand helfen. Motor ist ein Diesel mehr kann ich nicht an Auskunft geben, da ich das Boot erst gekauft habe. Ohne Papiere, aber Vertrag zum Boot. LG |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Son Schaltplan kann von sehr minimalistisch bis etwas komplizierter aussehen. Für einen konventionellen Diesel(nicht common rail) braucht man da im Sommer eher wenig weil man die evt. vorhandene Vorglühung ausklammern kann, kommt aber auf den Motor an, deshalb sollte der schon bekannt sein. Etwas Ahnung von KFZ-Elektrik sollte aber schon vorhanden sein----sonst hilft auch der Schaltplan nix ![]() Gruß Hein |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, woher kommst du den? Grüße Beni
|
|
||||
|
||||
![]()
Über wieviel Kabel bei dem nun in deinem 'Besitz' befindlichen Boot reden wir denn?
|
||||
|
||||
![]()
na wenn da einer schon "Elektro Radikalschnitt " gemacht hat, war / ist doch irgendwas faul ;-(
vielleicht besteht kleine Chance mit entsprechenden Kabelklemmen Schnitte wieder zu verbinden auf Farbe / Querschnitt achten .... was geht wohin ? was ist wichtig ? .. ..dann sollte das klappen .. Anlassen überbrücken ....dann wäre Herzstück am Leben ![]() aber irgendwie totaler Horror ![]() Paule vom Müggelsee
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wer fährt den einen Ernst Riss? | matze 68 | Allgemeines zum Boot | 23 | 09.12.2013 22:01 |
Wer kann mir helfen ??? - Ernst Riss (DE) / ProficiatSuccesGrunoAquanaut | Küstennebel | Allgemeines zum Boot | 25 | 19.06.2012 10:12 |
Frage zu Bugreling für Ernst Riss - Spreestern | Ramodo | Allgemeines zum Boot | 1 | 14.03.2011 20:49 |
Motorboot Eigenbau-T4- Ernst Riss | Princess460 | Allgemeines zum Boot | 2 | 01.07.2010 08:28 |
Ernst Riss, Seestern, Spreestern & Co. | Pellworm | Allgemeines zum Boot | 6 | 29.06.2009 17:35 |