![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Angelboot 2x 12v 180ah AGM Batterien in Serie geschaltet. Nun hätte ich gerne eine Batterieüberwachung / bzw. Batteriemonitor um die Kapazität der Batterien zu überwachen und eine Tiefenentladung zu vermeiden. Ist das bei einer Serienschaltung auch möglich und hättet ihr evtl. eine günstige Empfehlung für mich? Vielen Dank vorab und beste Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Victron smart battery sense oder smart shunt plus Anzeige
Oder als kompakte Einheit ein BMV-712
|
||||
|
||||
![]()
Das an jede Batterie.
https://www.ebay.de/itm/264818813144...Bk9SR86D0PyUZg (PaidLink)
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
LG und danke vorab Geändert von bastianxx (Gestern um 10:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
bei ebay gibt es reichlich Varianten, auch für 24V Victron BMV ist gut aber teuer. Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde jede 12 v Batt überwachen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||
|
|||
![]()
Es wird vermutlich einfach ein kleiner 300A Smart Shunt IP65 von Victron
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
IVECO aifo 8061 Reihen- oder Verteiler-ESP üblich? | sporty | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 05.05.2025 12:40 |
Von Breisach am Reihen bis Köln und zurück | ganzha2008 | Deutschland | 7 | 27.05.2018 12:05 |
gute 24V Reihen- Parallelschaltung v Batterien für Elektro AB ? | EccoBravo | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 21.06.2014 14:20 |
Zweite Batterie in Reihen schalten | faun | Motoren und Antriebstechnik | 54 | 18.06.2010 14:27 |
Reihen-Parallelschaltung | charlyvoss | Technik-Talk | 9 | 22.08.2005 12:11 |