![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bisher habe ich, so unglaublich es klingt, noch nie eine Deutschlandflagge für mein Boot gekauft. Gastlandflaggen, ja, aber nie Schwarz-Rot-Gold. Das war einfach nie nötig. Zuhause fahre ich ohne und für unterwegs haben mir immer die, die ich auf den Booten gefunden habe, gereicht. Jetzt ist die aktuelle zerschlissen, bis nach Hause komme ich noch, aber danach muss eine neue her. Allerdings bin ich nicht sicher, welche Größe. Wie groß ist eure Nationale? Meine jetzige ist 75 cm x 50 cm, 90 cm x 60 cm kann ich mir vorstellen. Mein Boot, ein Verdränger, ist 15 m lang.
Tipps für einen Händler, der gute Qualität liefert, nehme ich auch dankend an.
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Immer eine Nummer größer als das Mass, dass Du dir maximal vorstellen kannst.
Wer hat, lässt hängen. Gilt zumindest hier in NL ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kurzes OT:
"Sloepen" haben hier auffallend grosse Nationalflaggen. Das hat Tradition, da früher damit Kapitäne und Offiziere übergesetzt wurden und es wichtig war zu erkennen, ob Freund oder Feind kamen. Die Flagge darf aber in der Tat das Wasser nicht berühren. Ansonsten sind Nationalflaggen in NL gösser, da hier ein unverkrampftes Verhältnis zu Nationalstolz gelebt wird. Und es hat noch einen zweiten Grund: Jeder Baumarkt hat zur Häuserbeflaggung am Königstag grosse NL Flaggen vorrätig. Und die sind gnadenlos günstig... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also, meine Seemannschaft sagt dazu, dass die Nationalflagge so groß sein solle, dass der herunterhängende Zipfel bei Windstille gerade soeben das Wasser nicht berührt. Die gehen davon aus, dass du einen (schrägen) Flaggenstock am Heck hast.
Und eine gute Adresse für hochwertige Flaggen ist Fa. Fahnen Fischer in Flensburg direkt am Hafen. Standardflaggen sowie Sonderanfertigungen sowohl im Laden als auch online. Einen wunderbaren Service haben sie auch. Als ich meine Flaggen bestellte (30x45, ca. 14€ / Stück halten jetzt schon das 4. Jahr bei Dauerbeflaggung), kam Frau Finke (die Cheffin) am nächsten Tag mit einem Korrekturabzug zu mir an Bord und hatte sehr geschäftstüchtig eine neue DK-Flagge (30x45, 8,95€) mit, da meine schon sehr verschlissen sei. Achja, ich habe 80x120 hängen. Geändert von stenner (Heute um 14:33 Uhr)
|
|
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Klaus
Bei den Dänen(machen oder vielen?) solltest du vorsichtig sein. Richtige Saling(stb), richtige Größe, falscher Zustand ![]() Gruß Hein
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß. Und wer länger hat, lässt lang schleifen...
|
||||
|
||||
![]()
Man muss sich halt auch in der Flaggenfrage entscheiden, welchen Weg man gehen will.
Den von Inspector Rather Short? Den von Chief-Inspector Very Long? Oder doch lieber den von Chief-Inspector Even Longer? ... ![]() https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Wixxer
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wir haben uns den Niederländern angenähert und fahren auf 15m Verdränger 100x150cm, von Flaggenmeer in der Qualität 110gr./qm. Sind damit sehr zufrieden. Grüße zurzeit aus Turnhout |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die halte ich auf einem 15m Schiff für angemessen. Fährst Du die am Heck im Flaggenstock oder in einer Art Besanmast?
|
|||
|
|||
![]()
Am Heck in einem schrägen Flaggenstock. Ich habe halt diese 75 x 50 und dachte, deutlich größer sieht nicht aus. Nun, genau deshalb frage ich ja. Vielleicht probiere ich es auch erst mit einem Putzlappen in dieser Größe. Nicht als Flagge, sondern als Größenmuster
![]() Aber sag mal, die Niederländerinnen hatten doch auch mal einen Kaiser, wenn auch nur 'nen abgelegten. Gibt es da nicht auch regelmäßig deutsche Flaggen ![]()
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die niederländische Nationalhymne kennt jedoch die Textpassage: "Wilhelmus von Nassau bin ich, von deutschem Blute". Ich selbst fahre unter niederländischer Flagge. Für die Auskenner: Die mit den "alten" Farbtönen.
|
|||
|
|||
![]()
Bei 120x80cm würde die Flagge bei meinem Boot schon auf der Badeplattform auftitschen.
Und der Flaggenstock müsste 20cm länger werden. Nee… dat passt nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In oranje gefällt mir die auch besser. Prinsenvlag.
|
||||
|
||||
![]()
Nee, so hart bin ich nicht drauf .
Aber ich fahre die mit dem dunklen blau und dem intensiven rot ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Führen der G-Flagge | Fronmobil | Allgemeines zum Boot | 2 | 14.03.2017 07:07 |
Welche Flagge auf der Oder?? | Noansee | Deutschland | 4 | 24.07.2012 05:56 |
Boot größe, motor optimale größe= verhältnis | minstek | Allgemeines zum Boot | 0 | 16.09.2011 18:09 |
Deutsche Flagge oder Türkische Flagge, beim Chartern? | achim | Allgemeines zum Boot | 15 | 08.11.2002 07:36 |