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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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Der Füllstand ist oberhalb des Filters?
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Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
#27
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Ja, der Füllstand dürfte derzeit mindestens 30cm über dem Filteranschluss und etwa auf Höhe der Förderpumpe liegen.
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Viele Grüße Philip |
#28
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Sieht aus wie Ermeto leichte Reihe, wäre bei 8/10er Rohr G 1/8 a. Ich würde einfach den Hahn zudrehen, das untere Ende abschrauben und über ein Gefäß halten. Der Schlauch läuft leer, dann sehen, ob es weiterläuft. Weshalb sollte der Hahn denn undicht sein? Und wenn - viel Spaß, die nächste Baustelle
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#29
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Mess mal das Cu-Rohr .
8 oder 10 mm ?
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Gruß Bergi : ![]() Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf ![]() Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… ![]() |
#30
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#31
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Gruß Bergi : ![]() Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf ![]() Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… ![]() |
#32
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Und wenn ich dir erzähle, dass im Himmel Jahrmarkt ist, fragst du mich dann, wo die Leiter steht?
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#33
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Die Rohre sind aus Kupfer. Wird so von Pedro verbaut.
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Viele Grüße Philip
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#34
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Nicht sehr durchdacht der Einbauort des Filters. Im fall der Fälle leert sich der Tank in die Bilge wenn die Leitung vor dem Filter bricht.
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Gruß Mirko |
#35
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... und wenn dann noch die Bilgenpumpe auf "Automatik" steht, ist das Malheur groß.
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Beste Grüße, Alex ![]() |
#36
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Keine automatische Bilgenpumpe. Aber der Hinweis hat mir dennoch weitergeholfen. Denn vor diesem Vorfilter ist ein weiterer Vorfilter, der auf Höhe der Oberkante des Dieseltanks liegt. Dann sollte ja eigentlich nichts passieren können.
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Viele Grüße Philip |
#37
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Da bin ich aber mal gespannt, was Hansaflex dazu sagt... Ich kenne diese Teile nur aus Stahl. Schon wegen der Pressung. Aber du wirst ja sicher einen Magneten rangehalten haben.
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