![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Nachdem mein Austauschmotor mit dem alten originalen Vergaser wie ein Sack Nüsse läuft, habe ich mir diesen 1409 von Edelbrock gekauft. Motor 5.7 Mercruiser, pre Vortec 260PS. Den mag ich ganz gerne am Wochenende verbauen. Eine Sache ist mir allerdings jetzt erst aufgefallen. Der Edelbrock Vergaser hat eine Art Überlauf, der Soll mit der Benzinpumpe verbunden werden soweit ich das in der Anleitung richtig verstanden habe. ?!? Das ist der mit dem roten Fähnchen dran. Der alte Vergaser hat das nicht. Die Benzinpumpe ist auch keine mechanische mehr, sondern eine elektrische Holley, so eine große. Da gibts nur rein- und raus. Kann ich dort einfach einen Stopfen draufmachen? Einen Rücklauf zum Tank habe ich nicht. Den elektrischen Choke klemm ich irgendwo an Zündungsplus, da werd ich was finden. Vielen Dank! Gruß Alex |
|
||||
|
||||
![]()
einen Saugschlauch von der Spritpumpe zum Vergaser/Flammschutz braucht man nur bei Mechanische Spritpumpe.
das ist dafür gedacht....wenn die Pumpenmembran Undicht wird zb.einen Riss hat, dann wird dort austretender Sprit vom Vergaser Abgesaugt. der Sprit würde sonst unbemerkt ins Motoröel gelangen. kannst also zu machen )
|
||||
|
||||
![]()
Ah, verstanden!
Das saugt also eigentlich eher Sprit rein, statt raus. Macht jetzt auch Sinn! Wieder was gelernt, danke!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Edelbrock ansaugspinne.. Edelbrock 1409 VG | Chris craft 228 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 28.11.2024 09:16 |
Edelbrock Vergaser 1409 | heinz-juergen | Motoren und Antriebstechnik | 31 | 27.08.2024 13:06 |
Edelbrock 1409 in Amerika bestellt | Alex 996 | Motoren und Antriebstechnik | 290 | 25.08.2015 20:55 |
Überholung Edelbrock 1409 | Marco_Pdm | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 14.04.2011 08:25 |
Edelbrock 1409 600 ccm oder 1410 750ccm | jassy | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 29.09.2010 19:21 |