![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Moin.
Schau mir das Ding morgen an. Was haltet ihr davon? Sind die vor Quicksilver Union tatsächlich schwerer gebaut worden? Insgesamt, haltbare Sache oder wie? Blumentopfverdacht wohl nicht relevant oder? Holz ist da nirgends einlaminiert?? Grad kein Link möglich, daher: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...02861-211-9533 |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Wer es mag .. kein Bett , keine Küche,keine Toilette...nicht mein Fall aber es gibt für jeden das richtige Boot
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Dafür keinen anfälligen Z-Trieb und einen zuverlässigen Diesel.
__________________
Gruss, Dirk "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geissler, 1930 - 2017)
|
#4
|
|||
|
|||
![]()
Einen ziemlich versoffenen Diesel. Mein 9 m Boot aus den 70ern hat mit dem OM636 1,7 l/h verbraucht.
__________________
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
#5
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich brauche mit meinem V8 70l/h und komme teilweise weiter als der Kollege mit 1,7 l/h Ein Beispiel als Rechnung.. Rhein zu Berg ich mit 46 km/h, Strömung 6km, Verbrauch in einer Stunde 70l 40 km ... 70l Verdränger 7 kmh m, Strömung 6 kmh, 1,7l/h für 40 km 40h und Verbrauch von 68l Ich bin also da in 1h wo der verdränger Fahrer nicht in 3 Tagen ist.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#6
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
__________________
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Ja...also die Blumentopffrage wäre relevant für mich.
Der Diesel ist sicher die Toplösung, keine Frage. In der Peene schippert sich's entspannt, zwangsweise und auch gerne. |
#8
|
|||
|
|||
![]()
das Quicksilver hier scheint eine Alternative in besserem Zustand: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...9437-211-13579
Ansich bin ich mit der Arvor kohlemäßig schon an der Grenze angekommen...mehr muss echt nicht sein. Bedenkt man den Preis für den Trailer und den stabilen Motor, kostet die Schale nicht mehr viel. Ob die Quicksilver überhaupt größer ist effektiv. Den Motorkasten musst beim Arvor in der Länge nicht mehr abziehen für nutzbare Plicht. Die Arvor hat aber schon deutlich mehr Dreck gefressen, da glänzt nichts mehr an der Oberfläche, alles matt. |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Die Rechnung kenne ich aus meiner Vätergeneration.
Und ich bin ü60. Für viele ist aber auf dem Wasser der Weg das Ziel. Noch viel lernen Du musst ![]()
__________________
Gruss, Dirk "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geissler, 1930 - 2017)
|
#10
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Preis von dem Angebot ist meiner Meinung nach gut, wenn die Technik noch in Ordnung ist. Ich würde genau nachfragen, warum man den Motor raus gehoben hat, wer das gemacht hat. Mir persönlich wäre eine Arvor 18 immer zu klein. Nicht viel Platz in der Plicht, beengte Verhältnisse im Pilothouse. Da in der Ostsee kein nennenswerter Fisch mehr zu holen ist, werden in letzter Zeit viele Pilothouse angeboten und die Preise haben stark nachgegeben. |
#11
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Würde schon auch lieber ne Arvor20 haben, aber ist halt keine da. Für den Motor habe ich keine Probleme. Schrauber meinerseits, guter. Mir geht es eher um den hoffentlich nicht Blumentopf. |
#12
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Überfischung: Der Dorschbestand wurde über Jahrzehnte hinweg stärker befischt, als er sich regenerieren konnte. Dies führte zu einem starken Rückgang der Laicherfische und somit zu weniger Nachwuchs. Sauerstoffmangel: In der Ostsee haben sich großflächige Todeszonen gebildet, in denen aufgrund von Sauerstoffmangel kein Leben möglich ist. Diese Zonen entstehen durch den Eintrag von Nährstoffen, die Algenblüten verursachen. Beim Abbau der Algen wird Sauerstoff verbraucht, was zu Sauerstoffmangel in tieferen Wasserschichten führt. Nährstoffeinträge: Landwirtschaftliche Betriebe, Industrie und Verkehr tragen durch Nährstoffeinträge (Stickstoff und Phosphor) zur Eutrophierung der Ostsee bei. Diese Nährstoffe fördern das Algenwachstum und verstärken das Problem Klimawandel: Die globale Erwärmung führt zu wärmeren Meerestemperaturen und verändert die Wasserschichtung in der Ostsee, was ebenfalls zu Sauerstoffmangel beitragen kann. Indirekte Auswirkungen Sauerstoffmangel hat negative Auswirkungen auf die Fischpopulation, da die frühen Lebensstadien der Fische (Eier und Larven) auf ausreichend Sauerstoff angewiesen sind.
|
#13
|
|||
|
|||
![]()
__________________
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
#14
|
||||
|
||||
![]()
Soll in der Ostsee sein was will, im Peenestrom brauche ich Fisch. Was für eine unsägliche Frechheit. Die Fische könnten sich auch mal was einfallen lassen anstatt sich einfach zu verkrümeln. Ist so schön da, peilen die das denn nicht?
|
#15
|
||||
|
||||
![]()
Ist bei uns leider auch nichts anderes (Elbmündung/Elbvertiefung).
...und die Krabben sind schneller als jeder Fisch. Geändert von JoKei (08.08.2025 um 07:14 Uhr) |
#16
|
|||
|
|||
![]()
Wollhandkrabben haben wir hier zum Glück nicht.
Leider wiederum haben wir auch keine invasiven Schwarzmundgrundeln. Diese nämlich haben so ab 2005 rum in den Strömen Donau, Rhein, Elbe (hmm, steht nun deinem Eindruck entgegen), Weser zu explodierenden Zander- und Barschpopulationen geführt und nähren diese auch weiterhin solid. Die Elbe, die kein Brackwasser ist, ist schon n Zanderwasser afaik. Geändert von flixklix (07.08.2025 um 21:32 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Arvor 215 | Peaco.Germany | Kleinkreuzer und Trailerboote | 9 | 08.03.2020 18:32 |
Suche Ersatzteile Arvor 20 SF | Ostseekäptn | Allgemeines zum Boot | 0 | 27.05.2016 08:47 |
Mercruiser 4.2 Diesel in einer Arvor 250 AS | matze560KK | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.09.2015 18:14 |
Probefahrttage Quicksilver Arvor & Pilothouse | KevinFLT | Werbeforum | 0 | 05.11.2014 10:07 |
Antares, MerryFisher, Arvor und co | Diesel_Wiesel | Allgemeines zum Boot | 46 | 22.12.2009 19:20 |