![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Irgendwann in den 70ern war doch mal auf Malle das Tiroler Haselnussöl ausverkauft. Nicht wegen der Sonne, sondern weil der Regen da so gut abperlt.
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was gibt es zu berichten?
Das Frohnmobil war Heute mal kurz per AIS zu sehen. Und so sah rs am Abend aus:
|
||||
|
||||
![]()
Ein Mega Bild! I love it
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja. Ist sehr nett hier. Die Natur ist beeindruckend. Der Ort ist sehr gepflegt, hat aber kein Arsch und kein Kopp. Die Anfahrt durch den Prerower Strom ist toll. Nur die Steganlage ist für Boote der Orion Klasse nicht geignet. Oder sagen wir mal, es bedarf eines gewissen Augenmaßes und Spezialmannöver.
Irgendwie scheint hier auch Spezialwetter zu herschen. Rings umher Wolkenberge und Gewitter. Ein Weltuntergang nach dem nächsten zieht vorbei und wir sitzen bei bestem Wetter in der Sonne. Morgen überlegen wir, ob wir abreisen, oder noch ein paar Tage dran hängen. Mal sehen. Wir sind zum ersten Mal unlimited unterwegs. Das ist echt geil. Zeit ohne Ende. Der angekündigte Sturm zieht weiter nordwärts durch. Mehr wie 7 wird es wohl nicht werden. Wir sind nahe am nördlichsten Punkt unserer Reise . Irgendwie fühlt sich jeder weitere Meter schon so an, als ginge es nach Hause. So weit die Lage. Grüße aus dem Paralleluniversum.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gebracht (60 nm). Wetter war so mittel.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Stimmung ist gut. Eile gibt es keine.
|
|||
|
|||
![]()
Der Hafen vom alten Kraftwerk ist ziemlich langweilig....
|
||||
|
||||
![]()
Es ist Mittwoch. 0:30
Der Wind heult. Ab und zu greift eine Sturmböe das Boot, daß die Festmacher wimmern. Über dem Meer zieht ein Gewitter. Ich zähle die Sekunden. Kommt es näher? Nein, es zieht wohl vorbei. Der Donner grollt über die See. Blitze erhellen den Himmel und kurz sieht man die gewaltigen Wolkenberge, die von innen zu leuchten scheinen. Der Leuchtturm lässt seinen Lichtfinger durch die Nacht streichen. Aus der Ferne hört man die Brandung, wenn der Wind eine Pause macht. Ich liege im der Koje und könnte mir keinen besseren Platz vorstellen, wo ich jetzt sein möchte. Seefahrerromantik vom Feinsten. Ich liebe rauhes Wetter am Meer. Zumindest wenn ich einen geschützten Liegeplatz habe. Heute gab es Strandwanderung in Badehose und Ölzeugjacke, bei Sturm, Regen und Sonne und teilweise Alles gleichzeitig. Der Mittelwind lag so um 5 aber die Schauerböen hatten es in sich. Das hat mich fast aus den Latschen geworfen. Am Weststrand gab es gewaltige Wellen und der Wind war noch um einiges heftiger. Die Ostsee hat einen auf dicke Hose gemacht und Nordsee gespielt. Teilweise war der Strand komplett unter Wasser. Und den ganzen Tag Wolkenkino. Kaum zu glauben, dass es Morgen wieder sommerlich werden soll.
|
|||
|
|||
![]()
Ok, heute morgen wurde ich um 6 Uhr von einem Mordskrawall geweckt. Eine Regenschauer wie in den Tropen. Unfassbar laut.
Frechheit. Habe mich aus Protest umgedreht und weiter geschlafen. Die Wetterstation am Darßer Ort hat gestern Böen von 9 gemessen und in der Nacht mit 8. Wir lagen sehr geschützt. Nun kann es aber mal langsam wärmer werden. Morgen gehts weiter...
|
||||
|
||||
![]()
Ich fange auch langsam an ständig alle Wetterportale zu checken, obwohl noch 9 Tage bis Start ...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben tatsächlich nach 2 Wochen Prerow verlassen und haben nach Hiddensee verlegt.
Warum haben die nur überall so schmale Boxen? Furchtbar. Morgen werden wir nochmal die Box wechseln und an einen Längsteg gehen. Hier ist überall rappelvoll. Wir liegen an unserm Geheimsteg. Bester Liegeplatz auf der ganzen Insel. Keine besonderen Vorfälle. Nächste Woche fahren wir über den Greifswalder Bodden und dann schau ich mir mal das Musem an. Ich kannte einen der Ingenieure, die damals an der V2 gearbeitet haben. Der ist nach dem Krieg mit Wernher v. Braun nach Amerika gegangen und hat am Apollo Programm mitgearbeitet Dem Mann habe ich Einiges zu Verdanken. Er war Lehrer in meiner Meisterschule. Das führt jetzt aber zu weit. In Erwartung des nahenden Sommers, werde ich mal an den Strand gehen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Havarietour 2024 | Oldskipper | Allgemeines zum Boot | 507 | 26.10.2024 16:46 |
Marinapreise 2025 (HR) | winetouu | Mittelmeer und seine Reviere | 133 | 23.09.2024 08:14 |
Havarietour 2023 | Oldskipper | Allgemeines zum Boot | 193 | 27.12.2023 20:40 |
Havarietour 2021/2022 | Oldskipper | Allgemeines zum Boot | 321 | 11.10.2022 16:28 |