![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
Der Keilriemen von der Lichtmaschine ist gerissen und das wechseln dürfte kein Problem sein. Allerdings ist es der hintere, das heißt der vordere Reimen muss erst runter. Da weiß ich nicht so richtig wo ich ansetzen soll. Motor ist ein Volvo Penta GL 5,7 V8 von 1997. Hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung oder kann mir sagen/zeigen wo ich welche Rolle entspannen kann um den vorderen Riemen runterzubekommen? Vielen Dank erstmal.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
stell mal ein Bild von den Riemen hier ein... es gibt zu viele Möglichkeiten mit den Riemen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde beide Riemen wechseln. Man kann davon ausgehen das die beide gleich alt sind.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin am Montag erst wieder am Boot und kann Bilder machen, vielleicht seh ich es dann auch von selbst
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ist (eigentlich) selbsterklärend...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hintere Sitzbank „höherlegen“? | Stepejol | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 19.05.2020 19:59 |
Wo bekomme ich eine hintere Koppelstange für Jeep? | schwarznase81 | Kein Boot | 16 | 17.09.2013 15:51 |
Wie straff hintere halterungen am Trailer | Dott | Technik-Talk | 5 | 22.06.2013 16:23 |
Transom / hintere Motoraufhängung | mrexecutive | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 26.04.2011 19:12 |
Wakeboard-Pylon, hintere Streben notwendig ?? | ThomasM | Technik-Talk | 26 | 04.12.2010 16:59 |